Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi ne frage..... hab mir nen gebrauchten Mazda 323 C 1.5 Coupe comfort gekauft der hat 93000 kilometer drauf und is ein 98. baujahr wann...

1. ArTee

ArTee Guest

Hi ne frage.....

hab mir nen gebrauchten Mazda 323 C 1.5 Coupe comfort gekauft

der hat 93000 kilometer drauf und is ein 98. baujahr

wann sollte ich denn den zahnriemen mal wechseln?

danke im voraus

2. #2 prophet1006, 14.09.2006
    prophet1006

prophet1006 Mazda-Forum User

Auto:
    Aktuell: Mazda MX-3 V6 (Bj´96)
    Also mir hat man bei Mazda erzählt das das so bei 95-100.000 km gemacht werden sollte.

3. Jimbo

Jimbo Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der noch nich getauscht wurde, würde ichs so schnell wie möglich machen. Wie ich gehört habe, kannste den Motor vergessen, sollte dir das Teil kaputt gehen. Kostet zwar ne Kleinigkeit (ich zahl am Dienstag mit EInabu ~300€), aber immer noch besser als n kaputter Motor!

4. ArTee

ArTee Guest

ja mir wurde auch geraten ihn zu schnell wie möglich zu wechseln.....dass werd ich etz auch gleich mal tun

danke für die tipps

mfg

5. #5 Dominik, 14.09.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey,

bei deinem Motor muss der Zahnriemen bei 90.000 km gewechselt werden.
    Zahnriemensatz kostet ca. 150€ + 2 h Arbeit.

Wie Jimbo schon geschrieben hat. Das wird richtig teuer wenn der reißt.
    Dann schlagen die Kolben auf die Ventile und die schauen dann nichtmehr so gut aus.

Thema:

Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Zahnriemenwechsel, Steuerzeiten

Zahnriemenwechsel, Steuerzeiten: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht, aber nicht gefunden was ich gesucht habe. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen,...
  2. Demio (DW) Zahnriemenwechsel bei Mazda Demio 1,4 Ps/KW 46 (63) Bj: 2001

Zahnriemenwechsel bei Mazda Demio 1,4 Ps/KW 46 (63) Bj: 2001: Hallo Mazda Gemeinde, bin hier neu und auf der Suche nach technischen Daten zum Zahnriemenwechsel. Bin zwar gelernter Mechaniker habe bis dato...
  3. Zahnriemenwechsel 1.6 DI (BK)

Zahnriemenwechsel 1.6 DI (BK): Hallo Zusammen, da ich bis jetzt im Internet, und auch hier im Forum, nicht viel zu dem Thema gefunden habe dachte ich mir ich erstelle mal ein...
  4. 323 (BJ/BJD) Zahnriemenwechsel beim 1,9er 114PS

Zahnriemenwechsel beim 1,9er 114PS: hat bei einem 323F BJ 1,9 114Ps schon mal jemand einen Zahnriemen gewechselt? Bzw. hat jemand eine Anleitung dafür? ebenso für die Wasserpumpe
  5. Anweisung zum zahnriemenwechsel an einem madza premacy

Anweisung zum zahnriemenwechsel an einem madza premacy: Wer kann mir eine Anweisung zum zahnriemen wechseln an einem Madza premacy zukommen lassen. Der gute ist nun über 10 Jahre alt und hat nun 300447...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden