Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi ne frage..... hab mir nen gebrauchten Mazda 323 C 1.5 Coupe comfort gekauft der hat 93000 kilometer drauf und is ein 98. baujahr wann...

ArTee

Hi ne frage.....

hab mir nen gebrauchten Mazda 323 C 1.5 Coupe comfort gekauft

der hat 93000 kilometer drauf und is ein 98. baujahr

wann sollte ich denn den zahnriemen mal wechseln?

danke im voraus
 
#
schau mal hier: Zahnriemenwechsel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
prophet1006

prophet1006

Einsteiger
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Auto
Aktuell: Mazda MX-3 V6 (Bj´96)
Also mir hat man bei Mazda erzählt das das so bei 95-100.000 km gemacht werden sollte.
 
Jimbo

Jimbo

Neuling
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Wenn der noch nich getauscht wurde, würde ichs so schnell wie möglich machen. Wie ich gehört habe, kannste den Motor vergessen, sollte dir das Teil kaputt gehen. Kostet zwar ne Kleinigkeit (ich zahl am Dienstag mit EInabu ~300€), aber immer noch besser als n kaputter Motor!
 

ArTee

ja mir wurde auch geraten ihn zu schnell wie möglich zu wechseln.....dass werd ich etz auch gleich mal tun

danke für die tipps

mfg
 
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
0
Ort
Kallmünz/ Gießen
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey,

bei deinem Motor muss der Zahnriemen bei 90.000 km gewechselt werden.
Zahnriemensatz kostet ca. 150€ + 2 h Arbeit.

Wie Jimbo schon geschrieben hat. Das wird richtig teuer wenn der reißt.
Dann schlagen die Kolben auf die Ventile und die schauen dann nichtmehr so gut aus.
 
Thema:

Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

GD 626 Coupe fe DOHC: Hallo liebe Mazda Community, das ist mein erster Post auf diesem Forum. Ich habe zur Zeit Motorprobleme mit meinem 1991 626 Coupe und bin gerade...
Mazda 6 GH 2.2 Diesel Flammschutzdichtung selber wechseln: Hallo und guten Abend, Ich habe mir einen gebrauchten Mazda 6 GH 2,2l 163 PS von 2009 mit 150tkm gekauft. Am Mittwoch kommt er dann endlich zu...
Mazda2 (DE) Wie ist der Inspektionsplan des Mazda M2, G 90, Bj. 2015: Hallo zusammen ich habe mir jetzt seit langem wieder ein gebrauchtes Auto gekauft einen Mazda2 ,SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Navi , bj. 2015, Ich...
323 (BJ/BJD) Ansaugkrümmer-Dichtung: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe einen Mazda 323 f bj 114ps Baujahr 98 und müsste die Ansaugkrümmerdichtung wechseln. Über Ratschlage und...
Mazda 6 GH Ersatzteile: Hallo Freunde! Nächste Woche werde ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH (Kombi) Baujahr 2011. Die Vorbesitzerin hatte allerdings Besuch von einem...
Oben