Zahnriemenwechsel Mazda 6 Diesel

Diskutiere Zahnriemenwechsel Mazda 6 Diesel im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo Schrauberkollegen, ich suche für den Zahnriemenwechsel an meinem Mazda 6,Bj03,Diesel eine Anleitung. Ich habe schon an etlichen Autos den...

1. #1 sillehats, 19.11.2010
    sillehats

sillehats Einsteiger

hallo Schrauberkollegen, ich suche für den Zahnriemenwechsel an meinem Mazda 6,Bj03,Diesel eine Anleitung.
    Ich habe schon an etlichen Autos den Riemen gewechselt,möchte aber vorher dennoch checken ob Sonderwerkzeuge oder Lehren nötig sind.
    Ein Reparaturhandbuch wäre klasse.
    allzeit Dreckpfotenfreies Schrauben wünscht Sille

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hat im Bilderbereich nix verloren, daher von mir in die Technik verschoben! ;)

3. #3 Mazda-Hamburg, 20.11.2010
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    Hallo

eigentlich ist es sehr schön und leicht zu machen beim 6er .....

Spezialwerkzeug brauchste eigentlich keines , für die Arretierung des Nockenwellenrades und der EInspritzpumpenrades kannste normale schrauben nehmen ... glaube es waren 5mm Schauben.

Ist ein bisschen umständlich zu schreiben wie es im einzelnen funktioniert , wenn du fragen hast , stelle die einfach und dann kann man gezielt helfen.

gruß lars

4. #4 Brainstormer3, 04.12.2010
    Brainstormer3

Brainstormer3 Mazda-Forum User

Kann es sein das der Mazda 6 gar keine Einspritzpumpe hat?8)Ist doch ein Common-Rail Diesel.Also sollte doch da nur ne Hochdruckpumpe sitzen.Und diese muss doch nicht blockiert werden.Oder seh ich das falsch?Nockenwelle und Kurbelwelle sollten fixiert werden und gut ist.Zur Not würde ich mit einem weißen Edding zusätzlich Markierungen machen.Dann kann nix schiefgehen.

5. #5 Mazda-Hamburg, 05.12.2010
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    Natürlich hat der 6er ne Einspritz bzw Hochdruckpumpe. Hast bestimmt schonmal was von den Pumpenproblemen gehört???!Auf jeden Fall sollte diese fixiert werden, wenn du es allerdings besser weißt , viel erfolg. :p

Gruß Lars

6. #6 Brainstormer3, 05.12.2010
    Brainstormer3

Brainstormer3 Mazda-Forum User

Es war ja als Frage formuliert.Ein Commonrail Diesel hat keine Einspritzpumpe im klassichen Sinn wie es zum Beispiel die TDI(nicht Pumpe Düse) oder alten Dieselaggregate haben.Sie besitzen eine Hochdruckpumpe,die völlig unabhängig von den Steuerzeiten funktioniert,da sie ja nur den Krafstoff unisono im Richtung Rail pumpt.Die Steuerung erfolgt dann über die Elektronik,die die Einspritzventile öffnet.Die Einspritzventile werden ja von der Rail versorgt und nicht von einzel abgehenden Hochdruckleitungen von der Hochdruckpumpe.

Thema: Zahnriemenwechsel Mazda 6 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel mazda 6 diesel anleitung

,
  2. mazda 6 2.0 diesel zahnriemenwechsel anleitung

,
  3. zahnriemenwechsel mazda 6 diesel

,
  4. mazda 6 diesel zahnriemenwechsel anleitung,
  5. mazda 6 zahnriemen werkzeug,
  6. mazda 6 zahnriemenwechsel anleitung,
  7. mazda 6 diesel zahnriemenwechsel intervall,
  8. mazda 6 kombi zahnriemenwechsel,
  9. zahnriemenwechsel mazda 6 240000 10 jahre diesel,
  10. mazda 6 zahnriemen wechseln,
  11. Mazda 6 diesel zahnriemen Werkzeug ,
  12. filtr paliwa mazda 6 diesel,
  13. mazda 5 2.0 tdi anleitung Zahnriemen,
  14. zahnriemensatz mazda 6 diesel,
  15. Anleitung mazda 6 Zahnriemen,
  16. auto diesel zahnradriemen,
  17. mazda6 2 0 di zahnriemen wechsel,
  18. zahnrimenwechsel mazda 6,
  19. zahnriemen wechsel mazda,
  20. zahnriemen wechseln mazda 6 diesel,
  21. mazda 6 motorkontrolampe zahnriemen,
  22. anleitung zahnriemen ford diesel 1 6 wechseln,
  23. kosten zahnriemenwechsel mazda 6 kombi diesel,
  24. mazda 6 kombi baujahr 2005 zahnriehmenwechsel,
  25. mazda 6 zahnriemenwechsel intervalle
Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel Mazda 6 Diesel - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden