Zahnriemenwechsel beim 323 V6

Diskutiere Zahnriemenwechsel beim 323 V6 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, hat von Euch schon mal jemand den ZR vom 323 V6 selber gewechselt. Da rechts geht es nämlich ziemlich eng zu im Motorraum und...

1. #1 aha-cars, 05.10.2015
    aha-cars

aha-cars Neuling

Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand den ZR vom 323 V6 selber gewechselt. Da rechts geht es nämlich ziemlich eng zu im Motorraum und ich bin am überlegen, ob ich das selber in Angriff nehme oder doch lieber zum ;-) fahre, der dafür aber mit Wechsel aller Spannrollen und Wapu ca. 1.200.- Euro möchte :(.

Daher folgende Fragen:

Muss der Motor angehoben werden, damit man da leichter rankommt (macht man z.B. so beim Fiat Uno, wo es noch enger zugeht)?
    Habt ihr Spezialwerkzeug benötigt (z.B. um die Riemenscheibe zu fixieren)?
    Sind die Markierungen gut zu finden/gut zu erkennen?
    Habt ihr Empfehlungen hinsichtlich der Ersatzteile?
    Wie lange habt ihr für den Wechsel gebraucht?

Freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße
    Andreas

Thema: Zahnriemenwechsel beim 323 V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel mazda 323 v6

Die Seite wird geladen...

Zahnriemenwechsel beim 323 V6 - Ähnliche Themen

1. Tribute von 2001 V6

Tribute von 2001 V6: Halli Hallo in die Runde... Es geht um unseren Tribute von 2001. Ist der V6 und hat jetzt 110000km drauf. Fährt mit LPG Autogas und ist ansonsten...
  2. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  3. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  4. Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB

Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB: Hallo zusammen, welche Möglichkeit gibt es, das mein 2er-Kizoku (DJ) ein akustisches Signal von sich gibt, wenn dieser mit der Fernbedienung...
  5. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden