Zahnriemenwechsel beim 323 GT?
Diskutiere Zahnriemenwechsel beim 323 GT? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo
ist es sehr schwierig den zahnriemen beim GT zu wechseln?
Braucht man Spezialwerkzeug oder was besonderes beachten?
Hab das bis jetzt bei...
-
-
Zahnriemenwechsel beim 323 GT? Beitrag #1
hallo
ist es sehr schwierig den zahnriemen beim GT zu wechseln?
Braucht man Spezialwerkzeug oder was besonderes beachten?
Hab das bis jetzt bei zwei Autos gemacht.Also bin kein Laie.
Sind jetzt 200784 km aufm Tacho.Bei 100000 wurde laut Vorbesitzer gewechselt.
Wie schnell sollte man den wechseln?
Weil richtig gas geben trau ich mich so nicht.Hatte mal nen Seat Cordoba und da ist mir das Teil gerissen.und das ca 5000km vor dem Soll-Wechsel.
Was meint ihr?
schau mal hier: Zahnriemenwechsel beim 323 GT?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
-
Zahnriemenwechsel beim 323 GT? Beitrag #2
also wechseln solltest du es nach 100 000km auf jeden fall, worauf man so besonders achten sollte, kann ich im mom leider nicht sagen.
-
-
Zahnriemenwechsel beim 323 GT? Beitrag #3
Hast du einen BG od. einen BA???
Beim BG achte unbedingt auf die Nockenwellenräder das die Makierungen nicht verrutschen, und du solltest die Spannrolle gleich mit Wechseln!!!
-
-
Zahnriemenwechsel beim 323 GT? Beitrag #4
-
-
Zahnriemenwechsel beim 323 GT? Beitrag #5
Gentleman
Mazda-Forum User
Ok wenn Du Dir das zutraust.Wichtig das Du die richtigen Markierungen der Nockenwellenräder nimmst.Es sind 2 pro Rad.Also Achtung!
Spannrolle sollte auch gewechselt werden.Selbst wenn sie noch gut sich anhört und läuft,trotzdem kann es passieren das nach 5000km sie anfängt zu jaulen.Und dann musst wieder ran.
Auch verdrehen sich die N-Räder engegengesetzt wenn Du den Z-Riemen abnimmst.Überprüfe sonst anhand des 1.Zyl. OT ob das dann mit den Makierungen passt.
Thema:
Zahnriemenwechsel beim 323 GT?