ZAHNRIEMENWECHSEL 323 TurboD

Diskutiere ZAHNRIEMENWECHSEL 323 TurboD im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo auch.... mein Senior hat sich den zweifelhaften Spaß eines 323 Kombi-Diesel erlaubt (letzte Serie, 2,0 td, ich glaub VI) und ihn hat jetzt...

1. #1 Jenseitsmehaniker, 07.01.2006
    Jenseitsmehaniker

Jenseitsmehaniker Guest

Hallo auch.... mein Senior hat sich den zweifelhaften Spaß eines 323 Kombi-Diesel erlaubt (letzte Serie, 2,0 td, ich glaub VI) und ihn hat jetzt der Schlag getroffen, als er von der Vertragswerkstatt den Preis für den Wechsel erfahren hat... Lt. Werkstatt würde für den Wechsel Spezialwerkzeug benötigt werden.. (?!?)

Frage an euch:

Ist an der Geschichte mit dem Spezialwerkzeug was dran oder nur 'ne Schauergeschichte zum Preis-in-die-Höhe-treiben?

Ich wär euch im Namen meines Senior dankbar, wenn ihr mir da ne Antwort geben könntet...

...ich bin zwar Mediziner, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, ihn auf'n Herzinfarkt hin behandeln zu müssen, wenn er den Preis bestätigt bekommt... ;)

Danke auch !!!!!!!!!!!!

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie hoch ist denn jetzt der Preis ???

Auf jeden Fall verschiebe ich mal den Thread in den 323-Bereich !

3. #3 Jenseitsmehaniker, 09.01.2006
    Jenseitsmehaniker

Jenseitsmehaniker Guest

Zahnriemenwechsel

Der Preis lag auf jeden Fall jenseits von 700,-- Euro... Wenn ich bedenke, das Zahnriemen und Spannrolle zusammen schon für etwa 120,-- Euro zu haben sind (und zwar von CONTI)......

4. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Meinst du den DITD???

Rechne doch mal die Arbeitszeit dazu und wo ist der Preis dann???

5. #5 Jenseitsmehaniker, 10.01.2006
    Jenseitsmehaniker

Jenseitsmehaniker Guest

Naja, der Preis ist dann an Rande der Abzockerei (man sagt auch bodenlose Frechheit)... Na gut, dann kommt der Wagen nach Holland in eine MAZDA-Werkstatt (Kosten inkl. Material ca. 370,- Euro)...

Thema:

ZAHNRIEMENWECHSEL 323 TurboD

Die Seite wird geladen...

ZAHNRIEMENWECHSEL 323 TurboD - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Unrunder Motorlauf nach Zahnriemenwechsel beim 323 BJ

Unrunder Motorlauf nach Zahnriemenwechsel beim 323 BJ: Nach prolemlosen Wechsel des Zahnriemens läuft der Motor (16V DOHC) im Leerlauf unrund und verschluckt sich bei Gasstössen. Alle Steckverbindungen...
  2. Zahnriemenwechsel beim 323 V6

Zahnriemenwechsel beim 323 V6: Hallo zusammen, hat von Euch schon mal jemand den ZR vom 323 V6 selber gewechselt. Da rechts geht es nämlich ziemlich eng zu im Motorraum und...
  3. Frage zum Zahnriemenwechsel 323 F

Frage zum Zahnriemenwechsel 323 F: Hallo zusammen, habe mich soeben hier frisch angemeldet und hoffe sehr, dass ich hier im Forum eine Antwort auf meine Frage bekomme :D Habe...
  4. Spezialwerkzeug für Zahnriemenwechsel benötigt? Mazda 323 BJ

Spezialwerkzeug für Zahnriemenwechsel benötigt? Mazda 323 BJ: Hallo Community, mich würde mal interessieren, ob man für den Zahnriemenwechsel bei Mazda 323 Sepzialwerkzeug benötigt wird? Soweit ich weiß...
  5. 323 (BJ/BJD) Mazda 323 F BJ 1.5 16V Zahnriemenwechsel

Mazda 323 F BJ 1.5 16V Zahnriemenwechsel: Hallo, bei mir steht jetzt ein Zahnriemenwechsel vor der Tür...such schon nach Anleitungen und so aber finde nichts. Jetzt Wollt ich fragen ob mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden