ZAHNRIEMENWECHSEL 323 TurboD

Diskutiere ZAHNRIEMENWECHSEL 323 TurboD im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo auch.... mein Senior hat sich den zweifelhaften Spaß eines 323 Kombi-Diesel erlaubt (letzte Serie, 2,0 td, ich glaub VI) und ihn hat jetzt...
  • ZAHNRIEMENWECHSEL 323 TurboD Beitrag #1

Jenseitsmehaniker

Hallo auch.... mein Senior hat sich den zweifelhaften Spaß eines 323 Kombi-Diesel erlaubt (letzte Serie, 2,0 td, ich glaub VI) und ihn hat jetzt der Schlag getroffen, als er von der Vertragswerkstatt den Preis für den Wechsel erfahren hat... Lt. Werkstatt würde für den Wechsel Spezialwerkzeug benötigt werden.. (?!?)

Frage an euch:

Ist an der Geschichte mit dem Spezialwerkzeug was dran oder nur 'ne Schauergeschichte zum Preis-in-die-Höhe-treiben?

Ich wär euch im Namen meines Senior dankbar, wenn ihr mir da ne Antwort geben könntet...

...ich bin zwar Mediziner, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, ihn auf'n Herzinfarkt hin behandeln zu müssen, wenn er den Preis bestätigt bekommt... ;)

Danke auch !!!!!!!!!!!!

• ZAHNRIEMENWECHSEL 323 TurboD Beitrag #2
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wie hoch ist denn jetzt der Preis ???

Auf jeden Fall verschiebe ich mal den Thread in den 323-Bereich !

• ZAHNRIEMENWECHSEL 323 TurboD Beitrag #3

Jenseitsmehaniker

Zahnriemenwechsel

Der Preis lag auf jeden Fall jenseits von 700,-- Euro... Wenn ich bedenke, das Zahnriemen und Spannrolle zusammen schon für etwa 120,-- Euro zu haben sind (und zwar von CONTI)......

• ZAHNRIEMENWECHSEL 323 TurboD Beitrag #4

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Meinst du den DITD???

Rechne doch mal die Arbeitszeit dazu und wo ist der Preis dann???

• ZAHNRIEMENWECHSEL 323 TurboD Beitrag #5

Jenseitsmehaniker

Naja, der Preis ist dann an Rande der Abzockerei (man sagt auch bodenlose Frechheit)... Na gut, dann kommt der Wagen nach Holland in eine MAZDA-Werkstatt (Kosten inkl. Material ca. 370,- Euro)...

Thema:

ZAHNRIEMENWECHSEL 323 TurboD

Oben