626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Diskutiere Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...

1. #1 hottekuh, 22.06.2019
    hottekuh

hottekuh Neuling

Hallo ,

brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe.

Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW

Hat jemand da einen Link oder kennt wer ein gutes Youtube - Video.... habe mir schon einen Ast gesucht und nichts gefunden..

Liebe Grüße

Hotte

2. #2 Fireball82, 22.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2019
    Fireball82

Fireball82 Stammgast

Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe und GD Stufe
    Anders hab ich es gerade nicht

Edit by SaxnPaule: Bilder entfernt. Auch Reparaturhandbücher unterliegen dem Urheberrecht. Macht sowas per PN ;)

hottekuh gefällt das.
  3. #3 Skyhessen, 22.06.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Hier noch weitere Angaben zu Steuerzeiten und Anzugsdrehmomente, sowie eine Montagebeschreibung
    Steuerzeiten Markierung 626 2.0L 16V

4. #4 hottekuh, 23.06.2019
    hottekuh

hottekuh Neuling

5. #5 Fireball82, 23.06.2019
    Fireball82

Fireball82 Stammgast

Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe und GD Stufe
    Das ist aus dem Buch "So wirds gemacht", gibt es gebraucht oder neu öfters bei ebay und ebay Kleinanzeigen oder auch bei ATU etc

6. #6 hottekuh, 27.06.2019
    hottekuh

hottekuh Neuling

Oh, alle Bilder wech... na ja, Urheberrecht halt...

habe buch bei ebay bestellt, sollte dann klappen...

wie ist die Bemaßung der Dichtringe der Nockenwellenräder ?

habe den Rest Krams bestellt, Zahnriemensatz mit Spannrolle und Umlenkrolle sowie Feder, 2 Keilriemen, eine Wasserpumpe...

bei den Dichtringen wurden so unterschiedliche maße angezeigt... die bestelle ich dann wohl bei MMAZDA selbst---

7. #7 hottekuh, 02.07.2019
    hottekuh

hottekuh Neuling

Hallo Mazda626 Kenner,

kann ich mir daszutrauen, den Zahnriemen selbst zu tauschen ?

Eigentlich bin ich nicht voll ungeschickt, Frage ist nur, wie stelle ich die Zahnräderso fest, dass die sich in der Position nicht verändern ?

Habe mal gesehen, wie zwei Engländer auf die Nockenwelle gesetzt werden und dann mit den Nockenwellen ein Dreieck bilden. Die werden dann mittels Schraubzwinge oben zusammengehalten, die Nockenwellen können sich nicht mehr verdrehen...

Markierungen nicht vergessen.....

I und E müssen aufeinander zeigen und die Markierung vom Rad der Kurbelwelle nach oben zeigen....

Eigentlich kein Hexenwerk...

was meint ihr ?

Meine Werkstatt wollte mir keine speziellen Tipps geben oder gar Werkzeug zum feststellen der Nockenwellen und Kurbelwellenräder borgen....

Bald kommt das Buch, dann habe ich eine bessere Vorstellung davon, was auf mich zukommt...

Thema:

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Beheizbare Spiegelgläser wechseln

Beheizbare Spiegelgläser wechseln: Da ich einen Hagelschaden in beiden Spiegelgläsern hatte, habe ich beim Wechsel gleich mal Fotos gemacht. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Die...
  2. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  3. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  4. Mazda6 (GG/GY) Lambdasonde wechseln

Lambdasonde wechseln: Hallo Mazdafreunde, bein meinem Mazda 626 Kombi BJ. 2006 ( GY) 2.3L Benziner, leuchtet die Motorlampe, in der Werkstatt wurde eine defekte...
  5. Zahnriemen gerissen?

Zahnriemen gerissen?: Hallo zusammen, heute während der Fahrt kam ein komisches Geräusch und der Wagen ging plötzlich aus. Nach paar versuche konnte ich den Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden