626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Diskutiere Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...

  1. #1 hottekuh, 22.06.2019
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    Hallo ,

    brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe.

    Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW

    Hat jemand da einen Link oder kennt wer ein gutes Youtube - Video.... habe mir schon einen Ast gesucht und nichts gefunden..

    Liebe Grüße

    Hotte
     
  2. #2 Fireball82, 22.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2019
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    Anders hab ich es gerade nicht

    Edit by SaxnPaule: Bilder entfernt. Auch Reparaturhandbücher unterliegen dem Urheberrecht. Macht sowas per PN ;)
     
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  3. #3 Skyhessen, 22.06.2019
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    Hier noch weitere Angaben zu Steuerzeiten und Anzugsdrehmomente, sowie eine Montagebeschreibung
    Steuerzeiten Markierung 626 2.0L 16V
     
  4. #4 hottekuh, 23.06.2019
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  5. #5 Fireball82, 23.06.2019
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    Das ist aus dem Buch "So wirds gemacht", gibt es gebraucht oder neu öfters bei ebay und ebay Kleinanzeigen oder auch bei ATU etc
     
  6. #6 hottekuh, 27.06.2019
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    Oh, alle Bilder wech... na ja, Urheberrecht halt...

    habe buch bei ebay bestellt, sollte dann klappen...

    wie ist die Bemaßung der Dichtringe der Nockenwellenräder ?

    habe den Rest Krams bestellt, Zahnriemensatz mit Spannrolle und Umlenkrolle sowie Feder, 2 Keilriemen, eine Wasserpumpe...

    bei den Dichtringen wurden so unterschiedliche maße angezeigt... die bestelle ich dann wohl bei MMAZDA selbst---
     
  7. #7 hottekuh, 02.07.2019
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    Hallo Mazda626 Kenner,

    kann ich mir daszutrauen, den Zahnriemen selbst zu tauschen ?

    Eigentlich bin ich nicht voll ungeschickt, Frage ist nur, wie stelle ich die Zahnräderso fest, dass die sich in der Position nicht verändern ?

    Habe mal gesehen, wie zwei Engländer auf die Nockenwelle gesetzt werden und dann mit den Nockenwellen ein Dreieck bilden. Die werden dann mittels Schraubzwinge oben zusammengehalten, die Nockenwellen können sich nicht mehr verdrehen...

    Markierungen nicht vergessen.....

    I und E müssen aufeinander zeigen und die Markierung vom Rad der Kurbelwelle nach oben zeigen....

    Eigentlich kein Hexenwerk...

    was meint ihr ?

    Meine Werkstatt wollte mir keine speziellen Tipps geben oder gar Werkzeug zum feststellen der Nockenwellen und Kurbelwellenräder borgen....

    Bald kommt das Buch, dann habe ich eine bessere Vorstellung davon, was auf mich zukommt...
     
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Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

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