Zahnriemen - Spannrolle

Diskutiere Zahnriemen - Spannrolle im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, ich hätte da jetzt mal eine Frage an die Experten. War kürzlich bei der "Pickerl"überprüfung in einer Freien Werkstatt und soweit...

1. cbrbob

cbrbob Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 CD143/GTA BJ 2007
    Hallo Leute,
    ich hätte da jetzt mal eine Frage an die Experten. War kürzlich bei der "Pickerl"überprüfung in einer Freien Werkstatt und soweit alles ok.
    Der Mechaniker sagte dann er höre da etwas und meinte dann die Spannrolle des Zahnriemens sollte "bei Zeiten mal" getauscht werden.
    (Auto: Mazda 3 CD143, BJ 2007, ca. 55000km)
    Er meinte das können auch sie in der Werkstatt machen und hat mir dann am Ende noch den Preis genannt, 850€.
    Hab dann einen Bekannter (repariert regelmäßig Autos) mal hören lassen und der meinte da ist nix.
    Hat jemand von euch damit Erfahrung, ist es zu hören wenn die Spannrolle am "Ende" ist.

Danke

CBRBOB

2. #2 dave0506, 25.05.2015
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Ja es ist zu hören wenn eine Rolle defekt ist

3. cbrbob

cbrbob Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 CD143/GTA BJ 2007
    Danke, ja hab ich mir so gedacht. Bis jetzt ist nichts zu hören, werden mal den Keilriemen auf Risse (Alterserscheinung) prüfen und regelmäßig mal reinhören.
    Ich habe ja noch immer den Verdacht, das die Werkstatt sich einfach Arbeit verschaffen wollte.

4. #4 andiking, 27.05.2015
    andiking

andiking Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Bk Sport 2007 1,6 CDI
    hab mittlerweile 207tkm auf meinen 1.6 diesler oben und immer noch den ersten Zahnriemen ! spanner usw. wurden nie getauscht!

erster Zahnriehmenwechsel bei 240tkm :)

mfg

5. Waxxxy

Waxxxy Mazda-Forum User

Auto:
    7 aber nicht alles Mazdas :-) 323 BA,RX-8,3 MPS
    ist aber ein 2.0 cd143 empfohlener intervall 6 jahre bzw 120.000 km ;-)
    bei der 1.6 liter maschine wurden die intervalle schon runtergesetzt ;--)

6. #6 guest_jo, 28.05.2015
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nach meiner Betriebsanleitung stimmt das mit den 6 Jahren nicht.
    120000km: ja
    6 Jahre: nein
    Gut. Empfehlen kann man viel aber verlangen, auch für irgendeine eventuelle Garantie/Kulanzsache kann Mazda es eigentlich nicht.

Thema:

Zahnriemen - Spannrolle

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen - Spannrolle - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  2. Zahnriemen gerissen?

Zahnriemen gerissen?: Hallo zusammen, heute während der Fahrt kam ein komisches Geräusch und der Wagen ging plötzlich aus. Nach paar versuche konnte ich den Wagen...
  3. Zahnriemen Bestellen aber Welcher ?

Zahnriemen Bestellen aber Welcher ?: Hallo Ich habe mir gestern einen recht gut erhaltenen Mazda 6 Kombi gekauft . Wobei aber der Zahnriemen getauscht werden sollte da er 251000 km...
  4. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  5. MAZDA 6 Diesel nach zahnriemen wechseln keine,Leistung

MAZDA 6 Diesel nach zahnriemen wechseln keine,Leistung: Hallo habe heute zahnriemen gewechselt in freie Werkstatt und jetzt hat Auto keine Leistung bin sofort wieder zum Werkstatt die haben gesagt dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden