Zahnriemen oder Steuerkette

Diskutiere Zahnriemen oder Steuerkette im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich fahre einen Mazda 3 Sport Top 110 Kw (150PS) 33000Km Erstzulassung: 19.01.2004 jetzt wurde mir gesagt was ich aber nicht glaube das...

1. #1 Michalius, 12.11.2005
    Michalius

Michalius Guest

Hallo,

ich fahre einen Mazda 3 Sport Top 110 Kw (150PS) 33000Km Erstzulassung: 19.01.2004
    jetzt wurde mir gesagt was ich aber nicht glaube das alle
    mazda 3 mit einer Steuerkette laufen und somit keinen
    Zahnriemen haben.

Stimmt das?
    Könnt Ihr mir sagen ob meiner nen Zahnriemen oder ne Steuerkette hat?

Vielen Dank an euch allen

Micha[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]verrücktt[/schild]

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

sagen kann ich dir das zwar nicht, aber schaue doch mal in deine Anleitung unter Wartungsarbeiten/Inspektionen. Dort sollte sich ein Plan befinden, bei welchem km-Stand welche Arbeiten gemacht werden müssen. Ein evtl. Zahnriemen muss zwischen 80 000 und 120 000 km gewechselt werden (je nach Auto).

Bis denne

Daniel

3. #3 M3TopSport, 12.11.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der 2,0l hat definitiv eine Steuerkette!

4. #4 Michalius, 12.11.2005
    Michalius

Michalius Guest

Hallo,

ich kann noch nicht nachsehen bekomme ihn erst montag und freue mich schon sehr auf mein baby =)

Also hat er eine 100%ig eine Steuerkette da bin ich noch glücklicher kein Zahnriemen wechsel mehr.

Bin ja von 54 PS auf 150 umgestiegen davor hatte ich eine schrottschüssel namens OPEL

naja ich freue mich auf mein auto.

Und nochmals danke an allen ich habe diese Frage auch in andren foren gestellt. hier bekommt man ja sofort eine antwort das ist und bleibt jetzt mein einziges forum.

danke an euch allen

gruß

micha

5. #5 M3TopSport, 12.11.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    HI,
    das freut uns sicherlich zuhören das dir schneller geholfen wurde als woanders! Viel spaß wünsche ich dir dann noch bei uns und natürlich mit deinen neun Auto!

Thema:

Zahnriemen oder Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen oder Steuerkette - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  2. Zahnriemen gerissen?

Zahnriemen gerissen?: Hallo zusammen, heute während der Fahrt kam ein komisches Geräusch und der Wagen ging plötzlich aus. Nach paar versuche konnte ich den Wagen...
  3. Zahnriemen Bestellen aber Welcher ?

Zahnriemen Bestellen aber Welcher ?: Hallo Ich habe mir gestern einen recht gut erhaltenen Mazda 6 Kombi gekauft . Wobei aber der Zahnriemen getauscht werden sollte da er 251000 km...
  4. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  5. Steuerkette rasselt Mazda 5 Benziner

Steuerkette rasselt Mazda 5 Benziner: Hallo! Bei meinem Mazda 5 aus Bj2009 rasselt die Steuerkette nach dem Kaltstart. Bei warmen Motor ist (fast) kein Geräusch mehr wahrnehmbar. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden