Zahnriemen oder Steuerkette

Diskutiere Zahnriemen oder Steuerkette im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich fahre einen Mazda 3 Sport Top 110 Kw (150PS) 33000Km Erstzulassung: 19.01.2004 jetzt wurde mir gesagt was ich aber nicht glaube das...

Michalius

Hallo,

ich fahre einen Mazda 3 Sport Top 110 Kw (150PS) 33000Km Erstzulassung: 19.01.2004
jetzt wurde mir gesagt was ich aber nicht glaube das alle
mazda 3 mit einer Steuerkette laufen und somit keinen
Zahnriemen haben.

Stimmt das?
Könnt Ihr mir sagen ob meiner nen Zahnriemen oder ne Steuerkette hat?

Vielen Dank an euch allen

Micha[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]verrücktt[/schild]
 
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

sagen kann ich dir das zwar nicht, aber schaue doch mal in deine Anleitung unter Wartungsarbeiten/Inspektionen. Dort sollte sich ein Plan befinden, bei welchem km-Stand welche Arbeiten gemacht werden müssen. Ein evtl. Zahnriemen muss zwischen 80 000 und 120 000 km gewechselt werden (je nach Auto).


Bis denne

Daniel
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Der 2,0l hat definitiv eine Steuerkette!
 

Michalius

Hallo,

ich kann noch nicht nachsehen bekomme ihn erst montag und freue mich schon sehr auf mein baby =)

Also hat er eine 100%ig eine Steuerkette da bin ich noch glücklicher kein Zahnriemen wechsel mehr.

Bin ja von 54 PS auf 150 umgestiegen davor hatte ich eine schrottschüssel namens OPEL

naja ich freue mich auf mein auto.

Und nochmals danke an allen ich habe diese Frage auch in andren foren gestellt. hier bekommt man ja sofort eine antwort das ist und bleibt jetzt mein einziges forum.

danke an euch allen

gruß

micha
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
HI,
das freut uns sicherlich zuhören das dir schneller geholfen wurde als woanders! Viel spaß wünsche ich dir dann noch bei uns und natürlich mit deinen neun Auto!
 
Thema:

Zahnriemen oder Steuerkette

Zahnriemen oder Steuerkette - Ähnliche Themen

Mazda 6 vergleich AUDI A3: Hallo zusammen Uns ist der Mazda 6 Sportsline BJ2015 Skyacti-D 175PS/150PS Automatik Getriebe, ins Auge gefallen als Kombi. Wir hatten auch...
Kaufberatung Mazda 3 - ein gutes Angebot?: Hallo liebe Mazdafreunde, erstmal stelle ich mich kurz vor: Komme aus der Region Stuttgart, bin mittlerweile im unteren, mittleren Alter...
Mazda2 (DY) Verschleißteile 74kW, EZ 05: Hallo liebe Community, habe eine Mazda 2 (DY) mit 100 PS aus dem Jahr 2005 bekommen. Das Auto hat 190.000km. Es wurde nicht wirklich regelmäßig...
Mazda3 (BK) Mazda 3 Bremsbackensatz Trommelbremse: Hallo, mein Mechaniker meint ich soll für den Mazda 3 Baujahr 15.03.2005 neue Bremsbackensatz/Feststellbremsen kaufen, ich war beim...
Mazda3 (BM) Mazda3 (2013 bis 2019) als Gebrauchter: freiepresse.de/auto/was-taugt-der-mazda3-2013-bis-2019-als-gebrauchter-artikel Trotz guten Gesamteindrucks zeigt der Wagen aus Japan im Detail...
Oben