Zahnriemen oder Steuerkette

Diskutiere Zahnriemen oder Steuerkette im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich fahre einen Mazda 3 Sport Top 110 Kw (150PS) 33000Km Erstzulassung: 19.01.2004 jetzt wurde mir gesagt was ich aber nicht glaube das...
  • Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #1

Michalius

Hallo,

ich fahre einen Mazda 3 Sport Top 110 Kw (150PS) 33000Km Erstzulassung: 19.01.2004
jetzt wurde mir gesagt was ich aber nicht glaube das alle
mazda 3 mit einer Steuerkette laufen und somit keinen
Zahnriemen haben.

Stimmt das?
Könnt Ihr mir sagen ob meiner nen Zahnriemen oder ne Steuerkette hat?

Vielen Dank an euch allen

Micha[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]verrücktt[/schild]

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #2
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

sagen kann ich dir das zwar nicht, aber schaue doch mal in deine Anleitung unter Wartungsarbeiten/Inspektionen. Dort sollte sich ein Plan befinden, bei welchem km-Stand welche Arbeiten gemacht werden müssen. Ein evtl. Zahnriemen muss zwischen 80 000 und 120 000 km gewechselt werden (je nach Auto).

Bis denne

Daniel

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #3
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Der 2,0l hat definitiv eine Steuerkette!

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #4

Michalius

Hallo,

ich kann noch nicht nachsehen bekomme ihn erst montag und freue mich schon sehr auf mein baby =)

Also hat er eine 100%ig eine Steuerkette da bin ich noch glücklicher kein Zahnriemen wechsel mehr.

Bin ja von 54 PS auf 150 umgestiegen davor hatte ich eine schrottschüssel namens OPEL

naja ich freue mich auf mein auto.

Und nochmals danke an allen ich habe diese Frage auch in andren foren gestellt. hier bekommt man ja sofort eine antwort das ist und bleibt jetzt mein einziges forum.

danke an euch allen

gruß

micha

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #5
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
HI,
das freut uns sicherlich zuhören das dir schneller geholfen wurde als woanders! Viel spaß wünsche ich dir dann noch bei uns und natürlich mit deinen neun Auto!

Thema:

Zahnriemen oder Steuerkette

Zahnriemen oder Steuerkette - Ähnliche Themen

Mazda 3 BK Zündausetzer: Hallo zusammen, Ich bin langsam am verzweifeln. Mein Fahrzeug: Mazda 3 BK BJ 2008 1.6 Benzin Mein Problem: Fahrzeug läuft im Stand unruhig und...
Kupplung & ZMS: Hallo ich bin schon langsam am verzweifeln und brauche bitte hilfe. Ich fahre einen Mazda 3BM Diesel 2.2L das Auto hat jetzt gut 115000km runter...
Bremse Pedalweg 3er BN: Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen, dass der Brems Pedalweg bei meinem Mazda 3 BN von 2017 mit ca 58000km relativ lang ist. Ich glaube das ist...
DPF Leuchte blinkt zum x-ten Mal....: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 6 2.2 MZR-CD 185 PS BJ 2009, Laufleistung 225.000 km. Seit nun einigen Jahren habe ich ein Problem mit dem...
Mazda 3 BP (2022) - Probleme mit den Parksensoren, keine 360° Kamera: Hallo zusammen Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum! :saufen: Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen 3 BP Homura, 150PS. :cheesy...
Oben