Zahnriemen, Innenraumfilter

Diskutiere Zahnriemen, Innenraumfilter im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey Leute. Hab gestern von nem Bekannten den Mazda 626 Typ GEA Motorkennbuchstabe FS Baujahr 1994 bekommen. Jetzt check ich den bissle durch und...

1. #1 Iceboy20, 29.05.2007
    Iceboy20

Iceboy20 Guest

Hey Leute. Hab gestern von nem Bekannten den Mazda 626 Typ GEA Motorkennbuchstabe FS Baujahr 1994 bekommen. Jetzt check ich den bissle durch und verkauf ihn dann wieder. Jetzt wollte ich nur fragen wo bei dem der Innenraumfilter und der zahnriemen sitzt da ich beides nicht gefunden habe und auch nicht weis wann es das letzte mal getauscht wurde. Will mir nicht extra nen Buch dafür kaufen. Ich denke mal dass der Zahnriemen eigentlich mit beim Keilriemen und keilrippenriemen verlaufen müsste aber da ist nichts zu sehen, da dort dann gleich der Motorblock kommt. Ist übrigens die amerikanische Version ohne Klima falls das ne Rolle spielt. Mfg

2. #2 Schurik29a, 30.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willkommen :p

Der Zahnriemen ist neben den Riemen von LiMa und Servo - aber im Motorblock. Wenn Du den Riemen nur sehen möchtest musst Du lediglich den Ventildeckel abnehemen, dann kannst drauf schaun. Der Wechsel wird jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Viele sagen, dass man beim Zahnriemenwechsel bei 180.000 auch gleich die WaPu mitmachen soll (ein Abwasch und so mache ich das auch bald) - es gibt jedoch WaPu, die wietaus länger halten. Musst also selber wissen, ob Du sie gleich mitmachen willst.

Bist Du sicher, dass der nen Innenraumfilter hat, obwohl keine Klima? Meiner hat Klima, aber keinen Innenraumfilter - ist jedoch auch keine amerikanische Version.

Gruß Schurik

3. #3 Iceboy20, 30.05.2007
    Iceboy20

Iceboy20 Guest

Ne bin mir nicht sicher ob der nen Filter hat. Naja wegen dem zahnriemen ist dann doch etwas schwieriger. Man sollte doch eigentlich die Dichtung wechseln wenn man den Ventildeckel abnimmt. Ich hab halt keine Ahnung ob es noch der erste Zahnriemen ist. Naja muss ich mal überlegen wie ich das jetzt mach.

4. #4 future74, 30.05.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Vermutlich wird es nicht der erste Zahnriemen sein, weil bei diese Laufleistung wäre er schon unter Umständen abgerissen. Bei 100.000/km müsste er normalerweise gewechselt worden sein.
    Wasserpumpe wie schon erwähnt, manchmal werden sie kaputt, kann aber auch wesentlich länger halten, würde ihn persönlich nur bei einem defekt mittauschen.

Glaube auch nicht das er einen Innenraumfilter hat, ich hätte noch keinen GE mit Innenraumfilter gesehen.

MFG Peter

5. #5 Schurik29a, 31.05.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Gemäß Aussage meines Händlers hat Mazda die Innenraumfilter beim GE weggelassen, weil sie davon ausgingen, dass kaum jemand sie wechselt und sie keine kranken Kunden haben wollten - was da dran ist kann ich nicht sagen ;)

Ob die amerikanischen Modelle einen haben? Leider k.A.

Gruß Schurik

Thema:

Zahnriemen, Innenraumfilter

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen, Innenraumfilter - Ähnliche Themen

1. Tribute (EP) Zahnriemen gewechselt unrund

Zahnriemen gewechselt unrund: Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr, wir haben zwischen den Jahren den Zahnriemen, Keilrippenriemen, Wasserpumpe gewechselt. Beim einbau...
  2. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  3. Zahnriemen gerissen?

Zahnriemen gerissen?: Hallo zusammen, heute während der Fahrt kam ein komisches Geräusch und der Wagen ging plötzlich aus. Nach paar versuche konnte ich den Wagen...
  4. Zahnriemen Bestellen aber Welcher ?

Zahnriemen Bestellen aber Welcher ?: Hallo Ich habe mir gestern einen recht gut erhaltenen Mazda 6 Kombi gekauft . Wobei aber der Zahnriemen getauscht werden sollte da er 251000 km...
  5. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden