Tribute (EP) Zahnriemen gewechselt unrund

Diskutiere Zahnriemen gewechselt unrund im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr, wir haben zwischen den Jahren den Zahnriemen, Keilrippenriemen, Wasserpumpe gewechselt. Beim einbau...

1. #1 SpokY, 02.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2020
    SpokY

SpokY Einsteiger

Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr,

wir haben zwischen den Jahren den Zahnriemen, Keilrippenriemen, Wasserpumpe gewechselt.
    Beim einbau des Zahnriemes haben wir den obersten OT Punkt von Zylinder eins genommen, die Nockenwelle (wir haben den Ventildeckel entfernt) blockiert so das diese sich nicht mehr verschieben kann. Bei der Kurbelwelle haben wir auch den obersten OT genommen von Zylinder eins, Zahnriemen gespannt und erstmal den Motor mit der Hand gedreht, nicht das doch etwas blockiert und hinterher der Motor hops geht.. alles gut der Motor hat sich gut drehen lassen, alles wieder zusammengebaut... der erste Start ....
    Motor läuft komplett sauber, nach ca. 1-2 Minuten fängt der Motor an unruhig zu werden, alles nochmal auf und unten an der Kurbelwelle noch einen Zahn verschoben, hat sich nichts geändert....

Hat irgendjemand noch einen Tipp an was es liegen könnte? Wir haben die Einstellungen 5x kontrolliert und finden aktuell keinen Fehler mehr... die Zündkerzen, Zündspule und Kabel haben wir erst vor ca. 4 Wochen gewechselt....

Den Nockenwellensensor hatten wir nicht entfernt....

Wir haben vorsichtshalber auch einen Kompressionstest gemacht bei dem Motor und alle Zylinder laufen auf 9 Bar, klar das der Motor keine 12 Bar mehr bringt...

Motor ist der YF20 von Ford...
    Mazda Tribute EP Allrad 2.0 Liter

Kilometerstand liegt jetzt bei 100.000 Kilometer...
    Ich hoffe ich konnte alles schildern, bitte fragt sollte noch etwas fehlen...

Edit: Sehe grade das ich eventuell im falschen Bereich bin, sorry bitte verschieben.

Vielen Dank!

Thema:

Zahnriemen gewechselt unrund

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen gewechselt unrund - Ähnliche Themen

1. 323F BJ 1.5 Leerlauf unrund

323F BJ 1.5 Leerlauf unrund: Moin zusammen.. unser Mazda 323F BJ 1.5 aus 1999 mit Automatikgetriebe macht Probleme. -Leerlaufdrehzahl sehr unrund, kurz davor auszugehen...
  2. Bremsscheiben regelmäßig unrund

Bremsscheiben regelmäßig unrund: Hallo vielleicht kann mir einer helfen. Mein Mazda 3 Automatik Baujahr 2004 braucht im Jahr 2 Satz Bremsscheiben. Nach ein paar tausend km fangen...
  3. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  4. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  5. Zahnriemen gerissen?

Zahnriemen gerissen?: Hallo zusammen, heute während der Fahrt kam ein komisches Geräusch und der Wagen ging plötzlich aus. Nach paar versuche konnte ich den Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden