Zahnriemen Bestellen aber Welcher ?

Diskutiere Zahnriemen Bestellen aber Welcher ? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Ich habe mir gestern einen recht gut erhaltenen Mazda 6 Kombi gekauft . Wobei aber der Zahnriemen getauscht werden sollte da er 251000 km...

1. #1 Chefoeffo, 20.04.2019
    Chefoeffo

Chefoeffo Einsteiger

Hallo

Ich habe mir gestern einen recht gut erhaltenen Mazda 6 Kombi gekauft .
    Wobei aber der Zahnriemen getauscht werden sollte da er 251000 km auf dem Tacho stehen hat ,jetzt habe ich bei diversen Internetplattformen gesucht aber irgendwie komme ich auf keinen Nenner beim Zahnriemen bestellen da es entweder 150 oder 153 Zähne gibt außerdem hören die BJ vor meinem auf kann mir jemand weiterhelfen und kennt sich aus welcher Zahnriemen in mein Auto gehört .
    Danke

Es handelt sich um einen Mazda 6 Bj 11/2007
    Mazda 6/SPC/Cd120/Active
    Typ GG1/19T/6
    Kombi
    Motortype :RF
    89KW 1998ccm

2. #2 tuerlich, 20.04.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Nur so eine Vermutung, sicher dass Dein Modell nicht über eine Steuerkette verfügt?

Ricer gefällt das.
  3. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Ist 11/2007 wirklich der Baumonat?
    Oder der Kaufmonat?

4. #4 Chefoeffo, 20.04.2019
    Chefoeffo

Chefoeffo Einsteiger

Ok laut Typenschein den ich mir jetzt genauer angeschaut habe ,steht da: Datum der Genehmigung 6.12.2006 und
    erstmalige Zulassung 8.11.2007 laut zulassungsschein

Und ja er hat einen Zahnriemen da ich bei den Unterlagen eine Rechnung gefunden habe die das belegt das er schon mal einen Wechsel hatte

5. #5 Chefoeffo, 20.04.2019
    Chefoeffo

Chefoeffo Einsteiger

Das ist mein Problem wo ich mich nicht auskenne in der Beschreibung steht bj02-08 GG
    Aber unten steht bis 2005 kennt sich da jemand aus

Anhänge:

6. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Anscheinend hast du das Facelift mit dem entsprechend späteren Motor. Hat der einen Partikelfilter?

7. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Und um das Suchergebnis zu erklären: Anscheinend kann die Shop-Software nicht mit der Unterscheidung Facelift / Vorfacelift umgehen.
    Deshalb steht der Hinweis auf die eingeschränkte Verwendbarkeit nur in der Artikelbeschreibung.

8. #8 Chefoeffo, 20.04.2019
    Chefoeffo

Chefoeffo Einsteiger

Ja anscheinend haben die Motoren ab 05 nur noch 150 Zähne am Zahnriemen so wie ich das sehe

Thema:

Zahnriemen Bestellen aber Welcher ?

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen Bestellen aber Welcher ? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  2. MAZDA 6 Diesel nach zahnriemen wechseln keine,Leistung

MAZDA 6 Diesel nach zahnriemen wechseln keine,Leistung: Hallo habe heute zahnriemen gewechselt in freie Werkstatt und jetzt hat Auto keine Leistung bin sofort wieder zum Werkstatt die haben gesagt dass...
  3. GY 2,0 CD 2005, welcher Zahnriemen?

GY 2,0 CD 2005, welcher Zahnriemen?: 'n Abend Kolleginnen und Kollegen, tja, nun bin auch ich etwas verunsichert. Nach nun 300 tkm möchte ich meinem Smokey einen neuen Zahnriemen...
  4. Status der Bestellung?

Status der Bestellung?: Hallo, habe vor ca. zwei Monaten einen Neuwagen bestellt. Ab wann kann man einen ungefähren Liefertermin oder Status erfahren? Mein Händler kann...
  5. Demio (DW) Zahnriemen am Demio wechseln

Zahnriemen am Demio wechseln: Hallo, an meinem Demio muss der Zahnriemen gewechselt werden. Meine Fragen dazu: Wie bekomme ich die dicke Schraube von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden