Zahnriemen 90000 km erneuern ???

Diskutiere Zahnriemen 90000 km erneuern ??? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Brauche euern Rat. Mazda Premacy, Diesel ,Bj.2003 ,89400km Zahnriemen soll getauscht werden,von Mazda Werkstatt. dort sagt man mir...

1. #1 flitzicento, 28.07.2007
    flitzicento

flitzicento Neuling

Brauche euern Rat.

Mazda Premacy, Diesel ,Bj.2003 ,89400km

Zahnriemen soll getauscht werden,von Mazda Werkstatt.
    dort sagt man mir

Spannrolle,Umlenkrolle,2 x Keilriemen,Ventieldeckeldichtung,Steuerriemen und
    der Hydraulische Spanner (Riemenspanndämpfer kostet 180,-Euro das Teil )sollte auch mit neu gemacht werden,man weis ja nie wie lange der noch hält,wenn der anfängt zu lecken ist der Ärger gross.

Nun meine Frage :

Hat jemand Zahnriemen schon machen lassen und wurde dieses Teil
    mit erneuert oder nur die anderen Teile wechseln lassen und fährt noch ohne Probleme.
    Was soll ich machen lassen ??:(
    gruß jens

2. #2 Bladeeye, 28.07.2007
    Bladeeye

Bladeeye Neuling

Also, wir fahren zwar keinen Premacy, sondern 2x Mazda 323 (allerdings Benziner..), Baujahr 2001 + 2002. In unseren Handbüchern steht als Wechselintervall auch 6 Jahre oder 90000 km. Tatsächlich haben die 323 nach dem Facelift ein Wechselintervall von 10 Jahren oder 150000km. Nach dem Facelift haben die das Handbuch vermtl. nicht neu gedruckt.

Ob das auch auf den Diesel zutrifft weiß ich leider nicht, würde da aber mal genau nachfragen. Denn dann könntest Du noch warten. Mir hat der Händler es auch nicht gesagt, erst als von mir die Nachfrage kam räumte er das längere Wechselintervall ein. War damals durch Beiträge bei Motortalk drauf aufmerksam geworden..

Aber es müßte hier im Forum doch Spezies geben, die sich auch mit den Wechselintervallen beim Diesel auskennen..

Ansonsten einfach mal ne Mail an Mazda Deutschland schreiben, habe ich damals zur Sicherheit auch gemacht.. Dort dann allerdings explizit nach dem Wechselintervall fragen und nicht nach dem Prüf-, Service- oder Wartungsintervall fragen. Und auch die Formulierung der Antwort genau durchlesen. Waren da erst sehr zugeknöpft..

Gruß

3. #3 Premacy 114PS, 29.07.2007
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Also beim Diesel solltest Du Ihn wechseln lassen bei 90.000 KM. Denn wenn der Zahnriemen reist ist der Motor hin! Kein Freiläufer!! Die Teile die Dir deine Werkstatt genannt hat wären ratsam zu erneuern. Dann hast Du noch lange was von deinem Motor!! 8)

Thema:

Zahnriemen 90000 km erneuern ???

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen 90000 km erneuern ??? - Ähnliche Themen

1. Tribute (EP) Zahnriemen gewechselt unrund

Zahnriemen gewechselt unrund: Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr, wir haben zwischen den Jahren den Zahnriemen, Keilrippenriemen, Wasserpumpe gewechselt. Beim einbau...
  2. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  3. Zahnriemen gerissen?

Zahnriemen gerissen?: Hallo zusammen, heute während der Fahrt kam ein komisches Geräusch und der Wagen ging plötzlich aus. Nach paar versuche konnte ich den Wagen...
  4. Zahnriemen Bestellen aber Welcher ?

Zahnriemen Bestellen aber Welcher ?: Hallo Ich habe mir gestern einen recht gut erhaltenen Mazda 6 Kombi gekauft . Wobei aber der Zahnriemen getauscht werden sollte da er 251000 km...
  5. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden