Zahnriehmen

Diskutiere Zahnriehmen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Ich bin neu hier. Habe mir einen Mazda 2 (BJ 2003), Benziner mit 33.000 km gekauft. Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriehen zu...

1. #1 Mon84, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    Mon84

Mon84 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2
    Hallo!

Ich bin neu hier. Habe mir einen Mazda 2 (BJ 2003), Benziner mit 33.000 km gekauft.
    Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriehen zu wechseln ist? Geht das nur nach Kilometer-Anzahl oder auch nach Jahren?

Danke schon mal im Vorraus.

lg Monika

2. #2 DocSnyder, 25.04.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo Monika,

als sicher fesches Linzer Madl erst mal ein „herzliches Willkommen“ im Klub der freundlichen Mazda-User.
    Zur Frage mit dem Zahnriemenwechsel an deinem neu erworbenen (gebrauchten) Benziner Mazda2 (DY):
    Dieser Wechsel ist im „Normalfall“ erst nach 160.000 km vorgegeben. Siehe auch in Betriebsanleitung.

Also eine lange „Gute Fahrt“!

mfG

3. Ruppel

Ruppel Neuling

Auto:
    Mazda 6 Skyactiv D 184
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6 MZR Edition
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Monika,

Zahnriemen nach 160000 km ist korrekt!

Oder nach 10 Jahren, also in 2013 is er fällig, was bei Dir wohl eher zutreffen wird (es sei denn Du schrubbst jetzt noch schnell gute 130000 km runter!)

Gruß, Robert

Thema:

Zahnriehmen

Die Seite wird geladen...

Zahnriehmen - Ähnliche Themen

1. Anleitung Zahnriehmen und Simerringdichtung

Anleitung Zahnriehmen und Simerringdichtung: Hey Leute, hat jemand ne eine Anleitung für den Wechsel des Zahnriehmens und der Simmerringdichtung Mazda 5 Bj. 2007 2.0 Diesel
  2. Zahnriehmenwechsel MX5 - NA, BJ 97 / Zubehör Koffergestell Heckklappe

Zahnriehmenwechsel MX5 - NA, BJ 97 / Zubehör Koffergestell Heckklappe: Hallo und guten Tag, ich bin seit Oktober letzten Jahres stolzer Besitzer eines "alten" MX5, 1,8 Ltr, 131 PS. Über Winter wurde er technisch...
  3. Zahnriehmen oder Kette

Zahnriehmen oder Kette: Hallo, hab nen Mazda 6 2liter Diesel mit 89kw, hat der nen Zahnriehmen, wenn ja wann is der dran mit wechseln?
  4. 626 GF 2.0 DITD zahnriehmen wechseln

626 GF 2.0 DITD zahnriehmen wechseln: Hallo Leute, hat von euch wer eine Anleitung wie man den Zahnriehmen bei diesem Auto wechselt? Wäre dankbar für rasche Hilfe, hab mir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden