Zahnradsymbol - nur noch 20% Leistung - Kälteproblem?

Diskutiere Zahnradsymbol - nur noch 20% Leistung - Kälteproblem? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein Diesel ist gerade kurzzeitig im 5ten Gang in die Knie gegangen. Motorelektrikleuchte an, Leistung nur noch auf 20%! Ein wenig weiter...

  1. #1 sanitoeter2000, 07.01.2017
    sanitoeter2000

    sanitoeter2000 Stammgast

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 SENDO 1.6 l MZ-CD - Obsidiangrau (CW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Diesel ist gerade kurzzeitig im 5ten Gang in die Knie gegangen. Motorelektrikleuchte an, Leistung nur noch auf 20%!

    Ein wenig weiter gefahren, Motor aus, gewartet, Motor an - läuft wieder.

    ODB|| nichts an Fehlern hinterlegt.

    Kann das die Kälte gewesen sein? Heute Nacht -20, im Moment -12. Mit Standheizung Motor vorgewärmt. Problem kam erst nach 12 km.

    Komische Sache.

    Kennt das noch jemand von Euch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyhessen, 07.01.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Mazda3 BM G120, Centerline, Touring-P.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Einfach weiter beobachten ... vielleicht war es nur eine einmalige Sache? Vielleicht ein "Dieselflöckchen" in der Spritleitung bei -20°Grad???
     
  4. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke auch, der Motor hat sich nur mal verschluckt, bei den Temperaturen kann das schon mal sein.
     
  5. #4 Gladbacher, 07.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    97
    Auto:
    Mazda 3 MZR 2,0 Automatik Sports-Line, EZ 01/11
    KFZ-Kennzeichen:
    Kalt ist kalt, da hilft auch der moderne Motor nix. Gleiches ist mir vor ca. 25 Jahren mit dem Golf II Diesel mal passiert, auch nach einigen Kilometern Fahrt. Ich stand und bekam den Motor nur wieder nach endloser Orgelei mit dem Anlasser zum laufen...dank gutem Akku!
    Ach ja, will sagen, dass ich auch denke es war die Kälte.
     
  6. ckoli

    ckoli Einsteiger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte am Wochenende dasselbe Problem. In der Werkstatt wurde ein Fehlercode ausgelesen: Zu niedriger Kraftstoffdruck -> Diesefilter wurde getauscht (sollte alle 60.000 KM gemacht werden, ich hatte jedoch bei 110.000 KM noch immer den Originalen drin)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sanraffi

    sanraffi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    5 er (April 2012)
    Zweitwagen:
    BT 2500 (Feb. 2002)
    Mir ist neulich bei meinem 1.6 Diesel, Mazda 5 das selbe passiert. 10 Km gefahren, aus die Maus, aber dann relativ schnell wieder anbekommen. Ich bin dort allerdings, als es passiert ist im Schritttempo gefahren wegen Stau - UND, ich hätte minus 23 Grad. Denke auch, dass es an der Kälte lag.
     
  9. MHP1984

    MHP1984 Einsteiger

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. In den meisten Fällen deutet das Problem auf den Kraftstofffilter hin. Da Diesel eh oft Probleme mit der Kälte hat. Hatte es auch vor kurzen, anfangs ganz selten dann häufiger bis ich unter 5 Grad schon dauernd Probleme habe. Die Krafstofffilter sollten eigentlich alle 3 Jahre bzw 60.000km getauscht werden.
     
Thema:

Zahnradsymbol - nur noch 20% Leistung - Kälteproblem?

Die Seite wird geladen...

Zahnradsymbol - nur noch 20% Leistung - Kälteproblem? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 GJ 19 Zoll und 20 mm Tiefergelegt

    Mazda 6 GJ 19 Zoll und 20 mm Tiefergelegt: Hallo Mazda Freunde , ich habe ein kleines Problem. Mein Mazda sieht sehr schön aus und bin sehr zufrieden. Leider ist es aber so das ich alles...
  2. Mazda3 (BM) D 150 mit D-Luft / Leistung gemessen...

    D 150 mit D-Luft / Leistung gemessen...: Ich war heute endlich mal beim Tuner und habe bei meinen mit Darmstädter Luft beatmeten Diesel die Leistung messen lassen. Und das ist dabei...
  3. 626 (GF/GW) Bremsenteile: Kaufempfehlung gesucht "Preis / Leistung"

    Bremsenteile: Kaufempfehlung gesucht "Preis / Leistung": Hallo, keine Ahnung warum, aber irgendwie hat`s uns der eigentlich nur für den Übergang gekaufte (okay, mehr getauschte) Mazda 626 GF / GW (116...
  4. Mazda3 (BM) Weniger Leistung, höherer Verbrauch nach Softwareupdate

    Weniger Leistung, höherer Verbrauch nach Softwareupdate: Hallo zusammen, ich bin schon länger „lesendes Mitglied“ in eurem Forum und wollte mich auch schon des Öfteren anmelden aber bisher fehlte immer...
  5. Der Wunsch nach mehr Leistung - Mit Video !!! Skyactivv D - Chiptuning

    Der Wunsch nach mehr Leistung - Mit Video !!! Skyactivv D - Chiptuning: Vorweg besteht im Forum ein interesse für den Skyactiv D (ab 2013 also cx3,5, 3er, 6er usw D150D -175 Motor) eine wirklich amtliche Map mit...