Z- Line Front / MPS Heck

Diskutiere Z- Line Front / MPS Heck im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Leute, wollt mal fragen ob jemand über fMh die Teile bestellt hat und was es gekostet hat mit montage und lackieren. Bin schon etwas länger...

1. zexx23

zexx23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Hi Leute,

wollt mal fragen ob jemand über fMh die Teile bestellt hat und was es gekostet hat mit montage und lackieren. Bin schon etwas länger auf der Suche danach leider erfolglos. Möchte einen Richtwert haben, da ich die Tage zum Händler gehe und nicht übern Tisch gezogen werden möchte.
    Ob der Seitenschweller zu der Front und dem Heck ein muss ist, ist auch eine Frage.
    Bin noch am Überlegen ob ich die Teile ohne Lackierung montieren lasse, und das Auto komplet folieren lasse da meine Tür extrem häslichen Kratzer hat:(

mfg

2. #2 spaßcal, 29.06.2014
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Den fast Nachbar Techo hats doch schon gemacht ;-), frag den mal

3. #3 TechoLogic, 30.06.2014
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Guckst du hier: http://www.mazda-forum.info/mazda3-...z-line-frontumbau-teilenummerliste-infos.html

Die Preise sind ohne Montage da man es locker selber machen kann, wenn man keine 2 linken Hände hat. Ebenfalls müssen lackierkosten hinzugerechnet werden die aber je nach Lackierer stark variieren können.

Das MPS Heck inkl. Diffusor ist sogar ca. 100 Euro günstiger als das Z-Line Heck.

Passen tut das ganze auch ohne Schweller ganz gut. Die Schweller geben der Optik nur noch den letzten Schliff

4. zexx23

zexx23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Hey, danke dir für die Infos:)

ich war gestern bei meinem fMh und hab die damit total überfordert, meinten ich währ der erster der sich dafür interessiert. Die haben bei Mazda Deutschland angerufen und meinten das die Nebler schon dabei sind bei der Front und ich nur die Ihnenkotflügel dazu kaufen muss. Bei dem MPS Heck gabs noch mehr überförderung da man diverse klein Teile braucht. Naja mal abwarten was so dabei rauskommt:)
    Montieren die Teile würd ich natürlich selber, nur muss ich gucken wie ich die Teile zu mir nach Hause transportieren soll.

5. #5 TechoLogic, 01.07.2014
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Innenkotflügel? Brauchst nicht, habe ich auch nicht gebraucht, hast ja auch das FL! Wenn du die Front NEU beim sfMH kaufst, sollte sogar der Grill dabei sein, den gibt es nämlich EIGENTLICH nicht einzeln ;).

Das MPS Heck bräuchte zwar die Innenkotflügel, ist aber kein Muss. Meine wurden mit einem Blech befestigt, sieht aus wie original. Ansonsten ist es nur die Stoßstange und der Diffusor, sonst nichts. Außer du willst noch die Abdeckung. Deine Reflektoren passen ebenfalls in die MPS Stoße.

Transportieren? Ist nicht schwer, Rückbank umklappen ;). Wobei mir Front + Heck wird es verdammt eng. Einzeln hat es bei mir gepasst.

Montieren ist n klacks. Man sollte nur wissen was man macht und keine Halter abbrechen, zwei linke Hände sollte man dann natürlich auch nicht haben ;). Würde dir entsprechend auch meine Hilfe anbieten wenn du willst, wohnst ja fast ums Eck.

6. zexx23

zexx23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Danke, hilft mir echt weiter, hätt ja paar Teile umsonst bestellt.

Muss erstmal warten bis fMh sich bei mir meldet mit dem entsprechenden Angebot.
    Sonst nehm ich gerne deine Hilfe an, falls ich beim Umbau Schwerigkeiten kriege:)

mfg

7. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe auch die MPS hinten dran seit nem Auffahrunfall. Montage ist einfach.
    Vorne hatte ich auch schon zwei mal die Stossi ab. Gibt nicht so viel zu beachten, recht einfach.

8. #8 dave0506, 01.07.2014
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

sind die Nebler wirklich dabei?
    Mich würden auch auf alle Fälle die Preise interessieren

9. zexx23

zexx23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Hey laut Mazda Deutschland, sind die länglichen Nebler im Paket dabei genau so wie der Kühlergrill. Es ist um einiges günstiger wenn man die Z- Line Front komplett bei Mazda bestellt als die Teile einzeln. Die beiden Nebler Einzeln kosten schon mehr als die gesamte Front, muss man nicht verstehen. Aber zu 100% bin ich erst sicher wenn die Front an meinem Auto verbaut , sieht aber grade schlecht aus mit Verfügbarkeit(heute bestellt)

10. #10 TechoLogic, 14.07.2014
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Selbstverständlich ist das komplette Paket günstiger, wenn die Teile schon lackiert sind wo ich nicht von ausgehe. Wenn aber jemand wie ich, die Stoßi + Grill in der passenden Farbe bekommt (günstig) muss man den Rest als Ersatzteile kaufen. Die Nebler hab ich von nem MPS gebraucht bekommen. Unterm Strich hab ich einiges gespart ^^

11. zexx23

zexx23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Hehe Glück muss man haben :) Hab jetzt nach langer Suche einfach alles bei meinem fMH bestellt Front, Schweller und das Heck. Für das Geld könnte man guten gebrauchten klein Wagen kaufen aber was solls:) Werd aber etwas Kohle zurück kriegen wenn irgendwelche Teile nicht benötigt werden. Lackierkosten für alle 3 Teile liegen bei 750€ was ich absolut OK finde.

12. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    gut, das laut Gutachter allein meine Heckschürze soviel gekostet hat :)

13. zexx23

zexx23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    So einen Gutachter hätt ich auch gern:)
    Die Kintaro Front ist momentan kaum Verfügbar in Deutschland, zum Glück hat mein fMH eine organisiert sonst würde es über 10 Wochen dauern.

Thema: Z- Line Front / MPS Heck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda3 heckseite

Die Seite wird geladen...

Z- Line Front / MPS Heck - Ähnliche Themen

1. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 BL 2.2 mcr-z BJ 2011Felgen 17 Auf 18

Mazda 3 BL 2.2 mcr-z BJ 2011Felgen 17 Auf 18: Hallo leute ,ich hab da mal ne frage! Ich möchte wissen ob ich die 18''vom BM Auf meinen Drauf machen kann. Habe welche nämlich über mit sommer...
  3. Kaufempfehlung 3 SKY-D 150PS Sports-Line

Kaufempfehlung 3 SKY-D 150PS Sports-Line: Hallo Mazda Gemeinde, da ich leider auf dem Bereich Mazda und Japanische Wagen kompletter Neuling bin wollte ich bei euch Nachfragen ob ihr mir...
  4. Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL

Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL: Gude, Mich würde mal Interessieren ob ich die Bremsanlage vom MPS ohne weiteres in meinen Normalen BL einbauen kann? Da ich relativ günstig einen...
  5. Mazda3 (BN) Zubehör Front\Heckschürze\Seitenschweller\Dachspoiler

Zubehör Front\Heckschürze\Seitenschweller\Dachspoiler: Hallo zusammen , hier ein paar Bilder vom verbauten Mazda Original Zubehör. Vielleicht überlegt jm.das auch zu machen und hat somit etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden