Yokohama Patensa 16" oder 17" für 626 - Händler ge

Diskutiere Yokohama Patensa 16" oder 17" für 626 - Händler ge im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, würde gern 16" oder 17" Yokohama Patensa auf meinen 626 aufziehen... weiss jemand wo ich die "günstig" :oops: herbekomme? c.

1. Orgun

Orgun Guest

Moin,

würde gern 16" oder 17" Yokohama Patensa auf meinen 626 aufziehen...

weiss jemand wo ich die "günstig" :oops: herbekomme?

c.

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

yokohama patensa?? konnt ich nix zu finden, ich kenn nur die bridgestone Potenza

aber davon mal abgesehen, wie meinst du das mit 16 oder 17 zoll? auch neue felgen? und wie breit?

3. #3 wirthensohn, 19.05.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

4. Orgun

Orgun Guest

Moin,

eigentlich wollte ich wissen welche davon überhaupt verfügbar sind.
    also 7,5x16 oder 7,5x17 sind die interessanten größen felgen finden sich immer dazu...

bei reifen.com hab ich zwar yokohama als marke gefunden aber die liefern keine slicks.
    die patensas sind auch auf dem lotus exige drauf.

c.

5. #5 wirthensohn, 22.05.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Was willst Du denn nun eigentlich? Slicks? Willst Du mit Deinem 626 auf die Rennstrecke? Denn für den Straßenverkehr sind Slicks schlicht verboten und folglich kriegst Du auch von Yokohama oder anderen Herstellern keine solchen Reifen frei zu kaufen.

Der Lotus Exige hat ab Werk Yokohama A039 drauf (195/50 ZR 16 vorne und 225/45 ZR 17 hinten). Was "Patensas" sein sollen, musst Du allerdings erst mal erklären, denn selbst Google kann mit dem Begriff nichts anfangen. Du meinst nicht vielleicht doch die "Potenza" von Bridgestone?

Ganz nebenbei: 7,5x16" bzw. 7,5x17" sind Felgengrößen, keine Reifengrößen. Erkläre doch einfach mal, worum es Dir genau geht, dann kann Dir sicherlich geholfen werden.... ;)

Gruß,
    Christian

6. Orgun

Orgun Guest

Moin,

mir ist schon klar das die angaben felgen größen sind., der A039 ist ein semislick?
    ich brauche für ein paar test für ein uniprojekt reifen in 16 oder 17 zoll mit wesentlich mehr grip als normale strassenreifen. da ich morgen mir ne sondergenehmigung vom bundestrassenverkehrsamt abholen kann für testfahren im regulären strassenverkehr (mein camaro hat immer noch den status testwagen).

in einem ami-forum habe ich etwas von patensas von yokohama gelesen, habe dann doch jetzt dort mal direkt nachgefragt ob das nur ein nickname ist oder ne offizielle bezeichnung.

werde morgen mal mit meinem tüv-menschen reden bzgl eintragung von semi-slicks.

mal ne runde über die piste gurken will ich irgendwann sicher mal, aber im moment habe ich dafür wenig zeit. mein autoprojekt hat grade vorang.

cder 626 hat den gleichen lochkranz wieder camaro und ich könnte somit die reifen schon mal etwas testen.
    c.

Thema:

Yokohama Patensa 16" oder 17" für 626 - Händler ge

Die Seite wird geladen...

Yokohama Patensa 16" oder 17" für 626 - Händler ge - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992

Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992: Hallo Auto Freunde Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Airbag Steuergerät für das oben genante Fahrzeug. Der Wagen ist in sehr gutem...
  2. Felgengröße MAZDA 626 GF

Felgengröße MAZDA 626 GF: Hallo, fahre seit ein paar Tagen nun eonen 626GF und benötige Felgen für Winterreifen ( 195/60R15), hab keine Unterlagen über die korrekten Daten...
  3. Probleme mit der Beschleunigung 626 GF

Probleme mit der Beschleunigung 626 GF: Hallo Forum, fahre einen 626 GF 1998 und habe ein Problem beim Gasgeben. Trete ich das Gaspedal langsam durch beschleunigt er super und...
  4. Reifendruck für 17" Reifen

Reifendruck für 17" Reifen: Habe mir letztens die Winter Schuhe für den BN geholt. Da für den BN original nur 16" oder 18" vorgesehen sind gibt es keine Luftdruck Angaben...
  5. [MAZDA 3]: Winterkompletträder Aluett schwarz + Michelin 16 Zoll

[MAZDA 3]: Winterkompletträder Aluett schwarz + Michelin 16 Zoll: Anbei der Link zu den Winterkompletträdern auf Kleinanzeigen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden