xenonlicht

Diskutiere xenonlicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; gibt es eigentlich bei dem xenon auch verschieden stärken? mein mps war glockenhell!! der 3er, ist nicht viel heller wie der fiesta von...

1. #1 westerwälder, 17.12.2008
    westerwälder

westerwälder Neuling

gibt es eigentlich bei dem xenon auch verschieden stärken?

mein mps war glockenhell!!

der 3er, ist nicht viel heller wie der fiesta von meiner frau ( kein xenon:?:):(

2. #2 walchhofer, 17.12.2008
    walchhofer

walchhofer Stammgast

Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    ja natürlich gibt es auch hier verschiedene stärken :P
    wir leben in einer welt wo man mit einer standard-stärke nicht auskommt ^^

3. #3 westerwälder, 17.12.2008
    westerwälder

westerwälder Neuling

danke.
    das erklärt einiges.

leider!!:(

4. #4 Stufenhecker, 18.12.2008
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

Weiß jemand, was es kostet den normalen 3er mit xenon ausstatten zu lassen, oder es selber zu machen?

braucht man da außer den Lichtern noch was? oder muss man nur die "birnen" tauschen?

5. #5 Onkelandy, 18.12.2008
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    so ca. 2000€ du brauchst Xenon Scheinwerfer, die Scheinwerferreinigungsanlage und die Achssensorik für die automalische Leuchtweitenregelung :)

Dann noch die Arbeitszeit falls du es nicht selber machen kannst °!°

und zu guter letzt die eintragung beim TÜV!!!

6. #6 Stufenhecker, 18.12.2008
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

danke für die info! dann lass ich mal mein altes licht drinne :)
    das lohnt sich nicht bei einem Auto, das 12000 gekostet hat. :)

7. rOme0

rOme0 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    oder du bestellst dir so ein HID set von ebay!!!
    kostet insgesamt 100€ :p:):D:D:D:D:-):-):-)8)8)8)8)8);-)

8. #8 Stufenhecker, 18.12.2008
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

Was ist das HID set? tut mir leid, kenne mich da nicht so aus. Ich habe es mir eben bei Ebay angeschaut. denke mal dass es da keine ABE für gibt?

9. #9 Onkelandy, 18.12.2008
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Das HID-Set ist die billige bzw. Illegale version

10. #10 Rainer63, 18.12.2008
    Rainer63

Rainer63 Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0 GTA Plus
    Ich versteh die Frage nicht ganz.
    Hast du nun bei deinem jetzigen 3er Xenon und bist über dessen Qualität entäuscht oder bist du nicht sicher, ob du Xenon hast:?:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 3er MPS ein anderes Xenon hat als der 3er, wenn dieser damit ausgestattet ist.
    Etwas weiter unten findest du auch einen Thread zum Thema Xenon einstellen.

Rainer63

11. rOme0

rOme0 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    obwohl das licht gar nicht mal so schlecht ist
    ich hatte mir auch so ein set bestellt, wollts halt ausprobieren
    und ich war äuserst zufrieden mit dem xenon licht!!

12. #12 Onkelandy, 20.12.2008
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Das HID-Set ist ja auch passend für den H4, H7 etc. austausch gemacht worden und somit haben sie natürlich eine im Vergleich höhere Lichtausbeute als "normale" Birnen...

Schlecht sind sie wirklich nicht zumal es diese auch von Marken-Herstellern gibt.

In anderen Ländern dürfen diese auch auf öffentlichen Straßen benutzt werden, nur die Deutsche Bürokratie verbietet das leider sonst hätte ich mein Xenon auch schon längst auf Bi-Xenon aufgerüstet!

13. #13 M3Mattes, 20.12.2008
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Das Xenon, was Autohersteller serienmäßig verbauen, ist mit Sicherheit nicht unbedingt qualitativ besser - sie können es aufgrund dem Regelwahn hier halt nur teurer verkaufen. Schaut euch mal auf div. US Tuningseiten um, das Licht ist teilweise sogar deutlich besser als das Serienxenon, noch dazu sind die Komponenten sogar noch besser verarbeitet.

14. Gast

Gast Guest

Man müsste sich mal beim TÜV schlau machen,ob eine Umrüstung des Fernlichtes möglich ist,den eigentlich ist ja nur die Scheinwerferwaschanlage vorgeschrieben und die ist ja beim SerienXenon vorhanden.

Arne

15. #15 Onkelandy, 21.12.2008
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Das ist schon klar die LWR is ja auch schon drin aber die Lampeneinheit fürs Fernlicht ist auf H1 ausgelegt und somit ist das leider nicht machbar. Man müsste dann schon die Xenon Linse durch eine Bi-Xenon linse ersetzten, darauf habe ich aber keine Lust da ich das Fernlicht sowieso nur zum Grüßen benutze und dafür brauche ich kein Bi-Xenon. Aber im letzten Urlaub in Polen hat man schon gemerkt das das H1 Fernlicht sehr schwach geraten ist aber wirklich brauchen tue ich das nicht8)

16. #16 streethawk, 21.12.2008
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    also beim 3er ist des fernlicht aber h7 un da kommt es schu bisl auf de leuchten an wobei mir aufgefallen ist das das fernlicht beim 1,6er ohne xenon besser ist als bei meinem 2,0er mit xenon sind in beiden fzg die selben leuchten verbaut.

woran kann das liegen? anders rum kann ich die leuchten net drehen hab ich schu versucht

mit selben leuchten mein ich vom selben hersteller zur gleichen zeit bestellt

17. Gast

Gast Guest

Beim M3 sind im Fernlicht HB3 Lampen verbaut .... bei allen 3ern.
    Ich habe meine gegen blaue ausgetauscht,die sind auf jeden Fall viel besser als die Orginalen.
    Die Glühlampen kannst du nicht drehen,da sie nur in einer bestimmten Stellung passen.

Habe diese drin...
    http://cgi.ebay.de/HB3-9005-XE-RAY-65W-12V-HIGH-PERFORMANCE-XENON_W0QQitemZ370090199017QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370090199017&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Arne

18. #18 streethawk, 21.12.2008
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    sry hatte ich verwechselt ja klar sind es hb3. h7 is abblendlicht. hab auch solche blauen dinger drin aber leuchten komischerweise unterschiedlich

19. tjc82

tjc82 Neuling

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    ;)hey ich habe mir in essen auf der motor show ein Xenon kit geholt für 110€
    auf H4 basis allerdings muss ich noch spritzdüsen in die front setzen damit der tüv sein ok gibt und diese müssen mit der normalen scheibenwasch-anlage verbunden sein ist aber kein großes proplem
    auser du kaufst ein kit was keine elektronische höhenverstellung hat

ums aber ganz billig zu machen kannst du dir auch blubs kaufen die 140 watt haben sind heller als normale und sehen genauso aus
    :)

20. #20 Onkelandy, 24.12.2008
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Ich glaube kaum das deine H4 Scheinwerfer Xenon zugelassen sind und eine automatische Leuchtweitenregelung hast du höchstwahrscheinlich auch nich >>> Schlussfolgerung = wir NIX mit TÜV-OK!!!!

Thema: xenonlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündschlossbelegung simson für xenonlicht

Die Seite wird geladen...

xenonlicht - Ähnliche Themen

1. Xenonlicht (Rechts) schaltet sich manchmal aus

Xenonlicht (Rechts) schaltet sich manchmal aus: Hallo alle zusammen! Fahre einen Mazda 6 2.0 TD Baujahr 2006. Rechte Xenon licht schaltet sich beim fahren manchmal aus und wenn ich die...
  2. Mazda5 (CR) Standlicht bei Mazda 5 CR 19 Xenonlicht

Standlicht bei Mazda 5 CR 19 Xenonlicht: Hallo, heute Abend ist mir aufgefallen, dass das Standlicht gar nicht an ist . Auf beiden Seiten habe ich gar kein Standlicht. Liegt es an...
  3. Xenonlicht und dann Blinker rechts defekt

Xenonlicht und dann Blinker rechts defekt: Ich bin nach langer Zeit wieder einmal hier- eine problemlose Zeit mit meinem M6(GG) SPC/CD120/Active! Aber jetzt: Am Wochenende hat der rechte...
  4. Wackler im Xenonlicht

Wackler im Xenonlicht: Hey ihr lieben, mein Freund hat nen Mazda3 mit Xenon-Licht. Und nu klappt der zwar auf der Beifahrerseite das Standlicht aber kein...
  5. Xenonlicht - Leuchtweite

Xenonlicht - Leuchtweite: Hallo Gemeinde! :) Ich habe so das Gefühl,daß meine Beleuchtung etwas zu niedrig ist... Wenn ich hinter anderen Autos her fahre,die auch Xenon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden