Xenonbrenner selbst tauschen?

Diskutiere Xenonbrenner selbst tauschen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; N´Abend zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Da bei meinem Fahrzeug ein Xenonbrenner laut Händler am Ende ist,...

1. #1 WolfgangHH, 13.08.2007
    WolfgangHH

WolfgangHH Guest

N´Abend zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.

Da bei meinem Fahrzeug ein Xenonbrenner laut Händler am Ende ist, wollte ich fragen, ob das selbst möglich ist.
    In der Betriebsanleitung wird auf eine Fachwerkstatt verwiesen. Jedoch veranschlagt mein Freundlicher für den Wechsel stolze 50€.
    Laut mehreren Beiträgen, die ich im Internet gelesen habe, ist das ganze durchaus selbst zu bewerkstelligen.
    Trifft das auch auf den Mazda 3 zu? Wie geht man am besten vor?

Über eBay habe ich günstig zwei neue Philips 85122 ersteigert.

Grüsse, Wolfgang

2. #2 Matze316, 14.08.2007
    Matze316

Matze316 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, Frage vorab..meinst du die richtigen Xenon oder die Pseudo Xenon die so unterwegs sind...(hauptsache blaues Licht)? Den eigenhändigen Austausch der richtigen Xenons würde ich aus tiefstem Herzen abraten von. Normale Birnchen kannste selber wechseln. PS: du mußt zum Birnchenwechsel ja nicht unbedingt zum Mazda Händler, gibt ja auch andere Werkstätten..zb an Tankstellen oder so

3. #3 [Axela]Cruiser, 14.08.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    wie kommt der Händler drauf, dass der Brenner am Ende sei? Ist der defekt?

Geldschneiderei hier, wie ich vermute. So n Brenner kostet ja auch noch mal ordentlich

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Das meint Die Mazda CD dazu:

VORSICHTSHINWEISE FÜR WARTUNG DER LEUCHTMITTEL DER ENTLADELAMPEN-SCHEINWERFER
    • Zum Schutz vor Stromschlägen beim Austausch der Entladelampe die Hände gründlich trocknen und die Arbeit in einem vor Regen sicheren Bereich ausführen.

• Bei eingeschaltetem Scheinwerfer liegt eine Hochspannung von ca. 25.000 V am Sockel der Entladelampe an. Wegen der Stromschlaggefahr keinesfalls mit den Fingern in den Sockel fassen oder ein Prüfgerät einführen.

• Bei eingeschalteten Scheinwerfern liegt am Sockel und der Glühlampe der Scheinwerfer Hochspannung an. Wenn die Entladelampen während der Arbeit eingeschaltet werden, die Scheinwerfer immer im Fahrzeug eingebaut lassen, um Stromschlag zu vermeiden.

VORSICHTSHINWEISE FÜR DIE WARTUNG DER STEUEREINHEIT DER ENTLADELAMPEN-SCHEINWERFER
    • Wegen der Stromschlaggefahr die Steuereinheit des Entladelampen-Scheinwerfers mit einem Prüfgerät keinesfalls als einzelne Einheit prüfen oder sie zerlegen.

Tauschen der Glühlampe der Entladelampe

1. Das Massekabel der Batterie abklemmen.

2. Den vorderen Stossfänger ausbauen.

3. Die vordere Kombileuchte ausbauen.

4. Die Abdeckung entfernen.

Achtung
    Die Lampne werden extrem heiß, wenn sie eingeschaltet sind. Ist die Oberfläche verschmutzt, entsteht zusätzliche Hitze, wodurch die Lebensdauer der Lampe verkürzt wird. Beim Austauschen die Halogenlampe nicht am Glaskörper, sondern nur am Metall anfassen.

5. Den Steckverbinder abklemmen, dann die Glühlampe der Entladelampe entfernen.

6. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Die Frage bleibt aber, ob man vorher sieht ob sich son Teil Verabschiedet.

5. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau das habe ich gesucht, dann wechsel ich sie im 5´er selbst. Diese 4000k-Brenner ab Werk sind ja gelb wie eine Kerze ;) werde mir 6000k einbauen, ein Kompromiss zwischen Helliugkeit und Optik. Nur von der Optik her wären 8000k noch schöner gewesen ...

Gruss, Sascha

Thema: Xenonbrenner selbst tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 xenon wechseln

,
  2. mazda 5 xenon brenner wechseln

,
  3. mazda 5 xenon birne wechseln

,
  4. mazda cx 7 xenon licht,
  5. mazda 3 bk xenon brenner wechseln,
  6. bester xenon brenner für mazda cx 7,
  7. mazda 6 gh xenon brenner wechseln anleitung,
  8. xenon licht mazda cx 7 wechseln,
  9. cx7 2007 welcher xenon sockel,
  10. cx7 2007 xenon brenner,
  11. mazda 6 brenner tauschen,
  12. xenon lampe tauschen cx5,
  13. xenon brenner wechseln beim honda civic,
  14. xenon mazda cx 5 wegseln,
  15. mazda 3bk xenon brenner,
  16. xenon brenner wechseln mazda 5,
  17. mazda cx5 xenon brenner,
  18. mazda cx 7 xenon wechseln,
  19. xenon mazda wechseln,
  20. mazda 3 bk xenon brenner,
  21. brenner licht mazda 5 ausbauen
Die Seite wird geladen...

Xenonbrenner selbst tauschen? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?: Hi zusammen, ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der...
  2. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  3. Heizungsbedienteil Leuchten tauschen

Heizungsbedienteil Leuchten tauschen: wer weiß wie man die vordere Blende ablöst ohne den Hebel abzubrechen der damit verbunden ist ? Da muss doch irgendwo was ausgehängt werden bestimmt.
  4. Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen

Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen: Hallo Leute, möchte bei meinem 2018 Mazda CX5 hinten die Kennzeichenbeleuchtung auf weiße Birnen tauschen, gibt es hir einen Trick wie man die...
  5. Riemen tauschen

Riemen tauschen: Hallo Möchte bei meinem Mazda 5 Cw 2liter die Rippen Riemen wechseln. Wie bekomme ich den kleinen runter? Rad vorne rechts runter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden