Xenon??

Diskutiere Xenon?? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich verfolge den Plan einen Mazda 3 Bj. 2007-- zu kaufen. Natürlich stolpre ich immer über das Xenon-Licht. Bis jetzt habe ich noch nichts...

1. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich verfolge den Plan einen Mazda 3 Bj. 2007-- zu kaufen.
    Natürlich stolpre ich immer über das Xenon-Licht.
    Bis jetzt habe ich noch nichts konkretes darüber gelesen.
    Die wichtigste Frage ist, was kommen da für Kosten auf mich zu. Einen Birnenwechsel wie bei meinem Tribute kann ich bestimmt vergessen. Alles kann kaputt gehen und was kann es kosten?
    Ist eine Fachwerkstatt erforderlich?? Dabei denke ich an den Urlaub im Ausland -Kroatien-.8)

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Brennerwechsel sollte unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrung (glaube 25000V) möglich sein.
    Aber die sollen doch um einiges länger halten als "normale" Lampen.
    Kostspieliger wären das Vorschaltgerät oder der Sensor für die Leuchtweitenregulierung.

3. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Also keine preiswerte Sache dieses Xenon!
    @ Markus du hast es ja angeschnitten. Die Haltbarkeit. Wie lange halten solche Lichtanlagen eigentlich!
    Ich lese von Sensor und Vorschaltgerät?!
    Etwas habe ich schon hier im Forum rausgefunden. Ein Brenner etwa 60.- € !? Stolzer Preis!!;)

4. #4 streethawk, 26.09.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    aber rechne mal ne birne wechselst zwischen 1 und 2 mal im jahr sone birne kostet gut 5 bis 10 euro also haste in 3 bis 6 jahren den brenner wieder rein. klar kann dir der brenner schon nach 2 jahren ausfallen aber meiner geht schu seit 04 und keine verschleiß erscheinung also lichtstärke noch gut kein flackern kein nix. ist genauso nen motor kann nach 10 000 km schon kaputt gehen und andere halten 400 000 und mehr. von daher mache ich mir darüber keine sorgen wenn einer mal kaputtgehen sollte muss ich ne halt wechseln un wenn net auch gut.

5. Ruuf84

Ruuf84 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 12 / Mazda 6 GY / Seat ibiza 6j
    KFZ-Kennzeichen:
    Also die Xenon Brenner kosten um die 40€. Da sie aber selten kaputt gehen, geht das natürlich vom Preis her!

Beim Wechsel immer Batterie abklemmen!!

Steuergeräte sind gut teuer, aber die machen keine Probleme.

Scheinwerferreinigung:
    Sollten die mal kaputt gehen:

z.b Pumpe (300€)
    Düsen 200€

Das sollte dich aber nicht Abschrecken ;)

6. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Gute Preise, was ist an solch einer Pumpe so teuer? Das ist schon sehr dreist! Zum Thema Ersatzteile habe ich was in der Rubrik " Tribute " geschrieben!!

Wir sind beim Licht........ gibt es nicht auch ein besonderes Licht im Armaturenbrett beim M3 ??

7. danon

danon Mazda-Forum Profi

Das besondere Licht im Armaturenbrett nennt sich " Optitron - Instrumentenbeleuchtung " ;) Diese gibts aber nicht bei allen Motorisierungen. Mein BK 2.0 Top hatte diese Beleuchtung.

8. danon

danon Mazda-Forum Profi

Hab noch ein Bild davon gefunden

Anhänge:

9. Ruuf84

Ruuf84 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 12 / Mazda 6 GY / Seat ibiza 6j
    KFZ-Kennzeichen:
    Das sind Hochleistungspumpen. Da die düsen durch druck rauskommen... Darum so teuer.

10. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig, Technik kostet!
    Wie heist die Scalenbeleuchtung

11. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Upps,die Frage ist ja svhon beantwortet!!!

12. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    In welchem Zusatzpaket befindet sich die Beleuchtung.
    Bei bestimmten Motoren oder im Sportpaket usw....
    Ich bin MOPILE + AUTOSCOUT unterwegs. Dort habe ich mich über die 2.0 Maschine mit 150 PS an mein Wunschauto her angetastet. Dabei kamen eben die oben erwähnten Xenon vielleicht ein Licht und Regensensor
    einen Tempomat wäre auch nicht schlecht. Aber was ich nicht begreife ist. Einmal gibt es die Sensoren einmal nicht! Dann habe ich einen Tempomat im Angebot und dann wieder nicht. Wo ist da der rote Faden. Altes Prospektmaterial wäre genial!
    Original.

13. horny

horny Guest

Also der Regensensor ist schon gut, nur der Lichtsensor geht für meine Verhältnisse etwas spät an.
    Und ich habe bei meinem M3 auch das erste mal Xenon und will es für nichts in der Welt mehr hergeben die Sicht ist einfach um ein vielfaches besser.
    Mit der 2.0er Maschiene bist du auch gut unterwegs.

@ streethawk:
    Wenn du gute Birnen z.B. von Osram kaufst wirst du aber mit den 5-10€ nicht auskommen!

14. danon

danon Mazda-Forum Profi

@Oldcar

Also der 150PS Motor hat immer die Xenons und diese Optitron - Instrumentenbeleuchtung sowie Licht und Regensensor.
    Das 6. Ganggetriebe sowie den Tempomat bekamen erst die Facelift - Modelle ab Baujahr Mitte 2006.

15. #15 streethawk, 27.09.2010
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Möchte mein Xenon auch nicht mehr hergeben. Mit den 5 bis 10 Euro war auch nur ein rechen Bsp. Gute Wahl der 2 Liter ist den Minimalen mehrverbrauch und mehr Steuern 10 mal wert will kein Auto mehr unter 150 Ps :D .

16. #16 Kintaro1, 27.09.2010
    Kintaro1

Kintaro1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V

Ist leider nicht ganz richtig. Die letzten M3 Modelle, wo klar war das der BL kommt, wurden mit allem was noch im Regal ausgestattet. Mein Kintaro hat kein Xenon, Licht-Regensensor, Tempomat,Sitzheizung, Led Leuchten. Dieses haben alles die letzten Modelle. Aber dafür hat er das komplette Sportpaket. Mfg

17. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Morgen -noch ist es einer-, ab wann sind diese letzten 3 Modelle raus gekommen?

18. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist so etwas über die Software,durch die Werkstatt, einstellbar?

19. #19 streethawk, 28.09.2010
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    soweit ich weiß gibt es 3 einstellungen die dein händler machen kann. finde es manchmal komisch bei meinem manchmal reicht wenn es gerade im grenzbereich ist nen leichet schatten vom haus damit er mir das licht einschaltet und dann wenn ich auf nem freien parkplatz, ne halbe stunde später, stehe gehts licht net an weil da ahlt noch 2 lumen zuhell ist oder so.

aber gibt ja trotzdem noch die gute alte handbedienug wenn dir zu dunkel ist dem sensor aber nicht. also du hast 4 stellungen auf deinem lichthebel 0-Standlicht-Fahrtlicht-Automatic

20. Oldcar

Oldcar Stammgast

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Da wirst du dich gerade in dem Grenzbereich deines Sensors bewegen.
    In wie weit kann ich Einfluss auf das Licht nehmen. Kann ich ein und ausschalten wann ich will- da gehe ich von aus- oder ist der Sensor generell abschaltbar.

Thema: Xenon??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optitron instrumentenbeleuchtung technik

,
  2. xenon brenner wechseln mazda 6 gy

Die Seite wird geladen...

Xenon?? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Xenon Scheinwerfer Prbolem

Xenon Scheinwerfer Prbolem: Habe das Problem das mein Scheinwerfer auf der Beifahrerseite nicht mehr leuchtet. Die Lampe wurde bereits gewechselt und das Xenon Steuergerät...
  2. Mazda3 (BM) Xenon macht Probleme

Xenon macht Probleme: Hallo BM Gemeinde, ich habe folgendes Problem: gestern Abend habe ich festgestellt, dass das Licht bei meinem BM nur links angesprungen ist. Auf...
  3. Mazda 3 BK Xenon Brenner wechseln

Mazda 3 BK Xenon Brenner wechseln: Guten Tag, ich möchte gerne bei meinem 2009er Mazda 3 BK 2.0CD die Xenon Brenner austauschen, jedoch habe ich keine Idee, wie das gemacht wird....
  4. 3bk xenon

3bk xenon: Hallo leute, Habe das Auto seit Februar Frisch ab Motorfahrzeugkontrolle. Vor zwei Wochen musste ich die Xenon-Scheinwerfer einstellen lassen, da...
  5. GH - Bedienung Xenon Scheibenwaschanlage

GH - Bedienung Xenon Scheibenwaschanlage: Grüß euch ! Hab ne Frage: Weiß jemand ob es möglich ist bei eigenschaltenen Xenon-Scheinwerfer das man beim M6 GH (Facelift) die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden