Xenon Umbau

Diskutiere Xenon Umbau im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey leute ich habe mein Mazda 2 De mit einem Xenon kit nachgerüstet H7 8000k.Mein prop is das dass Xenon ein bischen flackert jetzt wolte ich...

1. #1 M2DEsport, 08.02.2011
    M2DEsport

M2DEsport Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 DE 1,3 90PS
    Zweitwagen:
    Mercedes Benz SLK200 R170 Kompressor
    Hey leute ich habe mein Mazda 2 De mit einem Xenon kit nachgerüstet H7 8000k.Mein prop is das dass Xenon ein bischen flackert jetzt wolte ich fragen wer es von euch auch shcon gemacht hat und wer auch so props hat.

2. #2 El KaPe, 08.02.2011
    El KaPe

El KaPe Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH
    Ein wenig unsauber eingebaut? Wackler o. Ä. ?
    Vielleicht beim Einbau irgendwo ein Kabel bisschen rausgezogen?
    Wäre so meine erster Verdacht. :|
    Gruß

3. hc221

hc221 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    Erstmal: es ist leider illegal und du blendest den Gegenverkehr, da Reflektor Scheinwerfer nicht wirklich für die Xenonbrenner ausgelegt sind.

Das Flackern kommt von defekten Brennern, soll heißen der Glaskörper des Brenners ist/kann undicht/zu dünn sein, wodurch bei Temperatur eventuell Gas durchdringt.
    Irgendwann springt das Glas dann komplett vom Brenner.

Schreib den mal an der dir das SET geschickt hat, gibt meistens nen Satz ErsatzBrenner umsonst.

4. #4 Ecco_Giorgio, 08.02.2011
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du solltest mal Deinem eigenen Wagen als Gegenverkehr begegnen. Es wird Dich überzeugen, die Dinger aber ganz schnell wieder auszubauen.:-D

5. #5 flitzpieper, 09.02.2011
    flitzpieper

flitzpieper Stammgast

Auto:
    CX-7 Benziner Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    Das war bestimmt ein hochwertiger Nachrüstsatz (sofern es den überhaupt gibt) 8).
    Ich muß jetzt aber echt mal den Oberlehrer raushängen lassen: wie hc221 schon geschrieben hat ist es illegal und somit bewegst Du Dich ohne Betriebszulassung (und somit ohne versicherungsschutz) auf Deutschen Strassen. Sobald Du nur einen kleinen Unfall hast bei dem Du nur eine mitschuld hast (kleiner Auffahrunfall oder sonst was...ist schneller passiert als man denkt) und die Polizei ist vor Ort, wird Dir Dein Wagen sofort stillgelegt. Auch mußt Du jedes mal vorm TÜV das Zeugs wieder umbauen. Das sind nur die kleinen Folgen......von einem Unfall mit Verletzten (und sei es nur ein HWS-trauma) mal ganz zu schweigen. Und da zahlt Deine Versicherung keinen Cent. Schon bist Du über Jahre u.U. hoch verschuldet. Wie gesagt...versteh mich nicht falsch, aber ich würde an Deiner Stelle den Mist wieder ausbauen, und dafür ohne Angst in eine Kontrolle zu geraten schön rumcruisen ;).
    Und ich bin mir ganz sicher das Du es nicht (legal) eingetragen bekommst.

6. #6 astra_driver, 09.02.2011
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Na zum Rechtlichen ist ja schon alles gesagt... Da werde ich mich mal dezent zurückhalten... Ich denke, das jeder meine Meinung kennt :D

Wo hast du denn Masse genommen... Wenn das Kit flackert, kann die Masse eventuell unsauber sein...

Ansonsten hast du ein "sehr hochwertiges" Kit erwischt... In der Regel kannst du die für 50€ vergessen...

*edit*
    Ich kann es mir doch nicht verkneifen :D

http://www.mazda-forum.info/mazda2/22266-xenon-fuer-mazda-2-a-2.html#post199346

Durch diesen einen Aufkleber ist ein legales betreiben von Xenon in Europa nicht möglich... Mag ja sein, das die Japaner das ohne Kennung machen... Aber ohne eine DCHR-Kennung = No Chance @ TÜV... Selbst wenn alles andere (ALWR und Reinigungsanlage) nachgerüstet ist...

7. #7 dom1983, 09.02.2011
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir fällt auf, dass in letzter zeit immer mehr Autofahrer illegal Xenon "nachrüsten". Gut, dass es bei dir Flackert. So ists recht kann ich nur sagen. Der Schrott blendet unheimlich. Entweder du kaufst ein Auto mit serienmäßigem Xenonlicht oder lässt es vom Fachmann nachrüsten. Für den 2er gibts halt leider noch keine Nachrüstkits.

Thema:

Xenon Umbau

Die Seite wird geladen...

Xenon Umbau - Ähnliche Themen

1. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  2. Mazda3 (BL) Xenon Scheinwerfer Prbolem

Xenon Scheinwerfer Prbolem: Habe das Problem das mein Scheinwerfer auf der Beifahrerseite nicht mehr leuchtet. Die Lampe wurde bereits gewechselt und das Xenon Steuergerät...
  3. Mazda3 (BM) Xenon macht Probleme

Xenon macht Probleme: Hallo BM Gemeinde, ich habe folgendes Problem: gestern Abend habe ich festgestellt, dass das Licht bei meinem BM nur links angesprungen ist. Auf...
  4. Mazda5 (CW) Radio auf USB-Umbauen

Radio auf USB-Umbauen: Habe den 5er CW Bj.2012 .MP3`s spielt das Radio nur abgehackt ab,doch normale CD`s gehen.Da kein USB-Anschluss da ist gibts ,doch noch eine andere...
  5. Mazda 3 BK Xenon Brenner wechseln

Mazda 3 BK Xenon Brenner wechseln: Guten Tag, ich möchte gerne bei meinem 2009er Mazda 3 BK 2.0CD die Xenon Brenner austauschen, jedoch habe ich keine Idee, wie das gemacht wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden