Xenon "Set" aus den USA

Diskutiere Xenon "Set" aus den USA im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich habe da mal eine Frage: Was passiert, wenn man hier in Deutschland mit einem "Xenon Nachrüstset" erwischt wird? Klar, die Betriebserlaubnis...

1. #1 M3Mattes, 19.08.2007
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Ich habe da mal eine Frage:
    Was passiert, wenn man hier in Deutschland mit einem "Xenon Nachrüstset" erwischt wird? Klar, die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt, dass weiß ich. Aber welche "Strafen" würden auf mich zukommen? Bußgeld in Höhe von wieviel € z.B.?

Bitte jetzt keine Belehrungen, dass sowas Quatsch ist und und und. Ich diskutiere gerade nur über das Thema mit einem Bekannten, der meinte, dass man nur ein Bußgeld bekommt, man weiterfahren darf und den Wagen innerhalb einer Woche o.Ä. "zurückgerüstet" bei der Polizei vorzeigen muss. Ist ja qausi nix anderes als nicht eingetragenen Spoiler etc...

Es gibt ja durchaus guten uns seriöse Xenonnachrüstsets (selbst Mazda Japan bietet die als Zubehör an, ohne Waschanlage und LEuchtweitenregulierung)...Interessant ist das schon, aber ich würde mich nicht trauen...

Also ich bitte nur um Fakten, keine Diskussion von wegen Rücksicht auf Andere etc. :p

2. #2 Matze316, 20.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2007
    Matze316

Matze316 Mazda-Forum User

Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, also was in USA und Japan zugelassen ist und bei uns nicht, kann sich wohl jeder ausmalen...wir haben unseren heißgeliebten TÜV...die auf der anderen Seite der Ozeane haben sowas anscheinend nicht. Ergo, du kannst diese Bausätze die es dort geben mag gleich wieder vergessen. Denn wie du so schön bemerkst, wirste erwischt und mußt den Wagen zurückgebaut wieder vorstellen. Willste also zurückbauen, heimfahren und alles wieder einbauen?
    Wohl kaum. Also laß es lieber gleich sein, und steck dir statt dessen ein paar gescheite helle Lampen vorn rein.
    PS: Leuchtweitenregulierung und Waschanlage an Xenon macht durchaus Sinn, ich würd niewas einbauen wo das net bei ist...

3. Planet

Planet Neuling

Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    Gibts den MPS eigentlich mit Xenon?

Und zur waschanlage für die Xenon brenner.Die dinger sind in meinen Augen totaler schwachsinn,seh es an meinem Auto.Das macht mit dem bischen druck nie die scheinwerfer sauber.

4. Piper

Piper Stammgast

Aber bei Xenon sind die Reinigungsdüsen Pflicht....

5. #5 [Axela]Cruiser, 20.08.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Stammgast

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    MPS & Xenon gegen Aufpreis.

Achja, lass mal nicht die Polizei in einer Kontrolle das Problem sein, sondern ein anderes Fahrzeug, dass dich in einen Unfall verwickelt. Egal ob du Schuld trägst oder nicht: Du bist im Arsch! Denn du bleibst auf den Kosten sitzen, weil das Auto keine Betriebserlaubnis mehr hat und somit gar nicht mehr hätte gefahren werden dürfen.

Ergo: lass so n scheiß!

6. #6 Shaby 25, 21.08.2007
    Shaby 25

Shaby 25 Neuling

Auto:
    Mazda3 2.0 Sport II Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Planet

Bei mir spritzen die so heftig, dass das ganze Auto mit Schaum bedeckt ist. Die Leuchten sind dann halt so sauber wie neu, nur der Rest nicht.:x

Grüsse Marc

7. #7 M3Mattes, 22.08.2007
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Menno...Ich will das doch gar nicht einbauen! Ich wollte nur wissen, was die Strafe ist! Ich sag doch, ich würde mich nie trauen, so etwas einzubauen und damit herumzufahren, vor allem nicht mit irgendeinem Fernost billig Nachbau, der mir noch über Nacht die Karre in Brand setzt!

8. #8 da_user, 23.08.2007
    da_user

da_user Guest

Rückrüsten wirst du wohl auf jeden Fall müssen, ob du das daheim machen kannst halte ich für fraglich. Sehr wahrscheinlich ist, dass dich die Polizei damit gar nicht erst weiterfahren lässt, zumindest Nachts, und es ist sehr wahrscheinlich, dass man damit Nachts erwischt wird....

Busgeld? kA, guck im Busgeldkatalog nach, wenn's den noch ne Ordnungswidrigkeit ist!

9. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich gehe auch mal ganz stark davon aus, das wenn einen die Polizei mit sowas erwischt man nicht weiterfahren darf, zum Bußgeld habe ich aber auch keine Ahnung, kann mir aber vorstellen das das nicht billig ist ;)

Thema:

Xenon "Set" aus den USA

Die Seite wird geladen...

Xenon "Set" aus den USA - Ähnliche Themen

1. Xenon-Flackern

Xenon-Flackern: Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass der linke Xenon-Scheinwerfer nicht leuchtete, sondern nur ein Flackern zu sehen war. Nach zwei,...
  2. Halogen Scheinwerfer auf Xenon

Halogen Scheinwerfer auf Xenon: Hey, ich spiele mit dem Gedanken bei meinem Mx-5 NcFl (Bj2009) meine Scheinwerfer auf Xenon umzurüsten. Jetzt wollte ich fragen ob das schon...
  3. Mazda5 (CW) Xenon Kontrollleucht Armaturenbrett

Xenon Kontrollleucht Armaturenbrett: Hallo zusammen, habe hier schon einiges gelesen zu dem Thema Xenon und dem Sensor an der Hinterachse. Ich habe einen 5er CW 2012 1,6 CD...
  4. Biete Mazda 6 Xenon Scheinwerfer Set komplett, eBay

Biete Mazda 6 Xenon Scheinwerfer Set komplett, eBay: Hallo wie im Thema beschrieben Komplettes Xenon Scheinwerfer set für Mazda 6 bei Ebay
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden