Mazda6 (GG/GY) Xenon-Scheinwerfer Waschanlage, Rückschlagventil defekt.

Diskutiere Xenon-Scheinwerfer Waschanlage, Rückschlagventil defekt. im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, bereite gerade meinen Mazda 6 GY Bj: 2005 auf die HU und ASU vor. dabei bin ich auch ein Problem gestoßen. bei meiner...
Mazda6fahrer

Mazda6fahrer

Dabei seit
21.06.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

bereite gerade meinen Mazda 6 GY Bj: 2005 auf die HU und ASU vor. dabei bin ich auch ein Problem gestoßen.
bei meiner Xenon-Scheinwerfer Waschanlage ist das Rückschlagventil defekt. brauche also ein Neues. das Ventil sitz links hinter der Stoßfängerverkleidung. in der Nähe der Düsen.
kann mir Jemand von Euch helfen diese im Internet zu finden. hab schon gesucht aber nicht das Passende gefunden. hoffe doch das die noch verkauft werden. wenn nicht kann mir jemand ne Alternative empfehlen? hänge Fotos an von dem Rückschlagventil.

Danke fürs Lesen und evtl. für die Hilfe. 😁
20220621_161041.jpg
20220621_161000.jpg
 

Anhänge

  • 20220621_161023.jpg
    20220621_161023.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 9

Zebolon

Einsteiger
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
39
Zustimmungen
9
Wäre das eine Alternative, kommt natürlich auf die benötigten Schlauch_Durchmesser an?
Sonst such mal bei der Tante Google nach Wischwasser Rückschlagventil.
Auch kannst du mal hier deine VIN eingeben, und nach der Teilenummer suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mazda6fahrer

Mazda6fahrer

Dabei seit
21.06.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hallo zebolon,

schaut nicht verkehrt aus. 😎👍 ist besser als gar keine Alternative. würde so mal raten das der Zulaufschlauch einen größeren Durchmesser hat, aber da gibt es sicher Adapter.
Hauptsache Wasser kommt aus den Düsen wenn der Dekra-Prüfer draufdrückt. 😂
 
Mazda6fahrer

Mazda6fahrer

Dabei seit
21.06.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
1
wusste gar nicht für was dieses Rückschlagventil verantwortlich ist!? das soll nur verhindern das Wasser wieder zurück in den Behälter fließt so das immer augenblicklich genügend Druck ansteht und sofort ein Strahl entsteht. nette Spielerei. bei Scheibenwischern ganz nützlich damit die Wischerblätter nicht trocken wischen. kaufe mir jetzt das Ventil bei dem vorgeschlagenen Link und berichte noch wie es funktioniert oder ... 😁
bis später.
 

Zebolon

Einsteiger
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
39
Zustimmungen
9
da gibt es sogar noch eins für die Scheinwerfer, inklusiv Einbauanleitung.


Ich glaub, ich werde mir die Seite mal speichern, eventuell gibt es da auch mal etwas für meinen Fuhrpark. 😊
 

Zebolon

Einsteiger
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
39
Zustimmungen
9
vermutlich übersehen, er sucht ein 3 Weg Ventil. 🤔🤔
 

Anhänge

  • 20220623_201355.jpg
    20220623_201355.jpg
    734,8 KB · Aufrufe: 5
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.656
Zustimmungen
79
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ja stimmt! Ich Blindfisch🥴
 
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
3.035
Zustimmungen
383
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Da dieser Defekt nicht alltäglich ist würde ich einfach bei Fahrzeug-Verwertern (werden genug Teile vom Ausschlachten online angeboten) anfragen ob der dieses Teil hat.
Kostet wenig Zeit und man hat ein originales Teil was garantiert passt und funktioniert.
So "Kleinteile" werden selten extra angeboten, auf Nachfrage aber gerne für kleines Geld veräußert.
 
Thema:

Xenon-Scheinwerfer Waschanlage, Rückschlagventil defekt.

Xenon-Scheinwerfer Waschanlage, Rückschlagventil defekt. - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) Optische Kompatibilität Prefacelift, Facelift (GY/GY1) Xenon Scheinwerfer: Liebe Forumsmitglieder, ich hab ein Weilchen (ziemlich erfolglos) die letzten Tage das Forum sowie das Internet durchforstet, deshalb der Thread...
Neues Radio bzw. Multimediasystem mit Navi - Tagfahrlicht - PDC etc: Hallo Zusammen, ich habe kürzlich einen Mazda 3 MZR (BL) (Bj. irgendwas im Juli 2009) erstanden. Nach einer ziemlich langen Suche und einem...
Xenon-Probleme Mazda 6: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem alle Posts, die zum Thema Xenon-Probleme verfasst werden. Ich habe schon vieles ausprobiert...
Xenon Steuergerät defekt: Hallo zusammen, nachdem mein Mazda 3 (BK)mehr technische Mängel als Spass brachte, ist nun auch an den Xenon Scheinwerfern etwas defekt. Laut...
Oben