xenon scheinwerfer reinigungs anlage !

Diskutiere xenon scheinwerfer reinigungs anlage ! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo . meine reinigungsanlage für die xenonscheinwerfer funktioniert nicht. ich weis das beim 5 ten betätigen des hebels der scheibenwischer...

  1. #1 viktor86, 01.02.2013
    viktor86

    viktor86 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hallo . meine reinigungsanlage für die xenonscheinwerfer funktioniert nicht. ich weis das beim 5 ten betätigen des hebels der scheibenwischer diese aktiviert werden, tun sie aber nicht!
    Was könnte da los sein?
    habt ihr erfahrungen damit?
    mfg viktor
     
  2. cues01

    cues01 Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
    Hallo viktor86,

    bei meinem 6er, Modellreihe GH, geht die Reinigungsanlage jedes 5. Mal UND wenn die XENON-Schweinwerfer eingeschaltet sind. Meines Wissens nach wird die Reinigungsanlage der Scheinwerfer bei ausgeschaltetem Licht NICHT aktiviert. So ist es zumindestens bei meinem GH.

    Vielleicht kannst Du es nochmal mit ein- und ausgeschaltetem Xenon-Licht reproduzieren bzw. testen.

    Viel Erfolg !

    ;)
     
  3. #3 viktor86, 01.02.2013
    viktor86

    viktor86 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort. ich habe ein m6 2006 evo III. bei mir ist der "licht"-Schalter immer auf auto. und das licht ist dadurch immer an. mfg
     
  4. #4 maxi019, 01.02.2013
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Bei mir war letztens erst die sicherung der waschanlage defekt.


    Lg maxi
     
  5. #5 viktor86, 01.02.2013
    viktor86

    viktor86 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hi maxi019! wie heist diese sicherung , was ist das für eine? welcher wiederstand`? wo finde ich diese. mfg viktor
    PS: bei den wischerdüsen für die Windsschutzscheibe kommt wasser raus. nur bei den scheinwerfern nicht.
     
  6. #6 maxi019, 02.02.2013
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo

    Hast du kein Handbuch? Motorraum War sie bei mir wie genau sie heißt keine Ahnung aber steht alles im Handbuch.

    LG
     
  7. #7 viktor86, 02.02.2013
    viktor86

    viktor86 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hallo! ich habe leider kein Handbuch....! mfg
     
  8. #8 M3RedGT, 02.02.2013
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Da stellt sich dann natürlich die Frage: um Gottes willen.. WARUM NICHT?

    Normalerweise sollte einem der Händler das schon mitgeben...
     
  9. #9 viktor86, 02.02.2013
    viktor86

    viktor86 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    also ... ich habe die belegung der sicherungen im internet gefunden , habe diese auch überprüft. es ist keines durch bei den sicherungen die für die waschanlage der scheinwerfer zuständig sind. .... also sicherungen sind schon mal in ordnung. mfg viktor
     
  10. #10 spaßcal, 02.02.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Definitiv nicht, es sein der Händler hat den Senor so eingestellt das es immer an ist was ich mir aber nicht vorstellen kann das es geht.


    Die Waschanlage für die HSW beim GG GY (1) geht nur wenn das Licht an ist, also auf Auto wenn dunkel genug ist oder wenn du es Manuell an hast.

    Funktioniert den die Pumpe?
     
  11. #11 viktor86, 02.02.2013
    viktor86

    viktor86 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hallo. ich höre dieses " brummen" von der scheinwerferpumpe nicht. ich hatte schon mal vor ca einem halben jahr dieses problem. das war damals im august. es hat sich dann von selbst behoben....damals. das licht ist bei mir immer auf auto. und es is immer an auf auto! :D mfg viktor
     
  12. #12 spaßcal, 03.02.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht ist die Pumpe defekt was ja auch schon mal vorkommen kann und auch vor und auch vorgekommen ist.


    Die bezeichnung Auto bedeutet nicht das es immer an ist, es bedeutet das es je nach Lichtverhältnissen An oder Aus geht. Hat dein Händler denn was an den Sensor verändert?
     
  13. #13 M6 GH Driver, 03.02.2013
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Pumpe müßte eigendlich zu hören sein.Kann sein das der Stecker auf der Pumpe nicht richtig befestigt ist oder dieser oxdiert ist.Im schlimmsten Fall,ist aber die Pumpe defekt!Beim GH sitzen die Pumpen vorne rechts,unter dem Innenkotflügel,an dem Waschbehälter dran!
     
  14. #14 driver626, 03.02.2013
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    143
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast du es schon mal bei laufendem Motor und manuell eingeschaltenem Licht probiert?
     
  15. #15 viktor86, 05.02.2013
    viktor86

    viktor86 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hallo! also ich war heute beim Öamtc. und der herr sagte mir das Strom da ist. aber die ist womöglich defekt, also begab ich mich zum händler und fragte mal was diese pumpe für die SRA kostet.
    Der Händler sagte mir dann einen ganz schönen preis und zwar 328 euro, sehr schön dachte ich mir. aber ich fragte auch einen anderen. der sagte mir 278 euro. nur die pumpe versteht sich . ich suchte dann mal im internet zb. bei der Fa. schausberger, die haben eine gebrauchte für 120 euro. ich fand dann aber eine um 80 euro in deutschland, die ich mir dann bestellt habe. so siehts aus :D leider geil. mfg viktor
    PS: das licht ist bei mir immmmmmer an ob auf "AUTO" oder auf diesem scheinwerfersymbol. bei auto schaltet sich je nach licht das cokpit-licht dazu.
    hat schon jemand diese pumpe gewechselt? mfg viktor
     
  16. #16 M3RedGT, 05.02.2013
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    wegen Licht an:

    Dann hast du das Tagfahrmodul drinnen. Hat z.b. auch mein Vater im MX-5 mit Xenon.. bei dem schaltet sichs kurz nach Motorstart automatisch ein. Dann leuchtet auch ALLES ^^


    ..und ja.. diese Pumpe is kriminell teuer ^^
     
  17. #17 viktor86, 05.02.2013
    viktor86

    viktor86 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    ja das kann sein mit dem tagfahrmodul. also die pumpe die is wahnsinn, ich habe gefragt ob die golden gelagert ist! voll pervers wenn ich es mal so sagen darf.. natürlich freue ich mich das ich sie für 80 euro +10 euro versand bekomme aus deutschland.
    mfg
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    funktioniert die SRA mit 5mal am Hebel ziehen auch beim GG/GY ??

    mfg
     
  19. #19 viktor86, 05.02.2013
    viktor86

    viktor86 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich ja . wenn ich ihn das erste mal betätige geht die sra auch mit an , dann nur alle 5 mal. mfg
     
  20. Gast

    Gast Guest

    also merkt sich das steuergerät die anzahl der hebelbetätigung und steuert automatisch beim 5ten mal die scheinwerferdüsen mit an !?
     
Thema: xenon scheinwerfer reinigungs anlage !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh scheinwerfer reinigungsanlage

    ,
  2. mazda 6 scheinwerferreinigungsanlage

    ,
  3. mazda 6 2010 bi xenon waschanlage

    ,
  4. scheinwerfer reinigungs anlage s 204,
  5. mazda 6 xenon scheinwerfer pumpe,
  6. mazda 6 kombi xenon scheinwerfer wasserpumpe,
  7. mazda 6 gh ausbau sra pumpe,
  8. mazda 6 scheinwerfer Reinigungs Pumpe,
  9. wo sitzt beim mazda 6 gh die sicherung für die scheinwerfer reiniging,
  10. mazda 6 gj scheinwerfer reinigungsanlage,
  11. mazda 6 scheinwerfer waschanlage sicherung,
  12. mazda 6 scheinwerfer reinigungsanlage
Die Seite wird geladen...

xenon scheinwerfer reinigungs anlage ! - Ähnliche Themen

  1. Kabelstecker oben neben Scheinwerfer und wischwasserbehälter.

    Kabelstecker oben neben Scheinwerfer und wischwasserbehälter.: Hallo ich bin neu hier habe ein mazda 6 bj 2005 Model 2004 2.0 Benziner. Habe letzte mal wischwasserbehälter gewechselt und seitdem leute abs und...
  2. Scheinwerfer rechts ohne Funktion

    Scheinwerfer rechts ohne Funktion: Ich habe weder hier noch über Google was passendes zu meinem Problem gefunden. Mein rechter Scheinwerfer funktioniert seit gestern nicht mehr....
  3. Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer

    Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer: Hallo Zusammen Ich suche einen Xenonschweinwerfer für die Beifahrerseite mit Kurvenlicht und ein Steuergerät.
  4. Mazda 2 DE 1,5 SCHEINWERFER

    Mazda 2 DE 1,5 SCHEINWERFER: suche einen nachbauscheinwerfer baujahr 2010 1,5 facelift habe mir einen schicken lassen sieht innen ganz anders aus . bild ist meiner . danke
  5. Suche Scheinwerfer für Mazda 2 dy

    Suche Scheinwerfer für Mazda 2 dy: Hallo, ich such verzweifelt einen rechten Scheinwerfer für meinen Mazda. Der Scheinwerfer kann ruhig kaputt sein, da ich nur die Verspiegelung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden