xenon-scheinwerfer flackert

Diskutiere xenon-scheinwerfer flackert im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo liebe mazda-freunde. seit nun schon fast drei monaten flackert mein linker xenonscheinwerfer meines mazda 6. ich habe nun schon mehrere...

1. Langer

Langer Mazda-Forum User

Auto:
    mazda 6 sport kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo liebe mazda-freunde. seit nun schon fast drei monaten flackert mein linker xenonscheinwerfer meines mazda 6. ich habe nun schon mehrere autohäuser aufgesucht...jedoch konnte niemand den fehler finden. der scheinwerfer wurde sogar schon ausgetauscht. das flackern ist allerdings geblieben. wer hatte schon mal ähnliche probleme oder kennt die fehlerquelle? ich freue mich auf eure antworten.

2. #2 mario123, 14.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2008
    mario123

mario123 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GT Navi 2,5 l 170 PS
    Zweitwagen:
    Mazda 2 GT/E
    licht

hallo

habe dieses problem mal bei meinem vw golf ursache war bei der lichtmaschiene wenn ich es noch richtig im kopf habe war es der spanungswandler( regler) bei der lichtmaschiene kostet wenn man dies einzel austauschen kann so ca 7€ :D

3. Langer

Langer Mazda-Forum User

Auto:
    mazda 6 sport kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    na dann werd ich den tipp mal an meine vertragswerkstatt weitergeben...jetzt ist es schon so weit das man selbst der werkstatt sagen muss wo der fehler liegt. ich halte dich auf dem laufenden. vielen dank

4. #4 future74, 20.10.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte schon öfter von flackernde Xenonlampen gehört beim M6, aber die Lichtmaschine bzw. der Regler war noch nie die Ursache. Wenn der Scheinwerfer schon getauscht wurde, dann ist es vermutlich das Steuergerät bzw. dessen Stromversorgung od. Masseversorgung.

Grüsse Peter

5. Langer

Langer Mazda-Forum User

Auto:
    mazda 6 sport kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    alles klar. ich habe am samstag einen termin bei einem lichtspezialisten. ich werde deine möglichen ursachen da mit anmerken. ich halte euch auf dem laufenden. mfg

6. #6 automann, 27.10.2008
    automann

automann Einsteiger

Meistens sind beide Steuergeräte der Xenonscheinwerfer defekt Hoffe Du hast noch Garantie

7. #7 future74, 06.11.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wurde der Fehler schon behoben?

Es kann auch an den Brenner liegen, das diese dann Flackern.

Grüsse Peter

8. Langer

Langer Mazda-Forum User

Auto:
    mazda 6 sport kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo leute, also es waren die steuergeräte. diese waren defekt. zudem waren aber auch stromschwankungen die ursache. zum glück hab ich noch garantie...die rechung war ziemlich hoch. danke nochmal für eure tipps

Thema: xenon-scheinwerfer flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 xenon flackert

,
  2. Xenon Brenner flackert Ursache

,
  3. scheinwerfer flackern mazda

,
  4. xenon scheinwerfer flackert,
  5. xenon flackert ursache,
  6. xenon scheinwerfer flackert skoda,
  7. skoda forum xenon flackert masse,
  8. xenon Licht flackert mögliche Ursachen.,
  9. xenon licht flackern durch stromschwankungen
Die Seite wird geladen...

xenon-scheinwerfer flackert - Ähnliche Themen

1. Maxda CX-9 Scheinwerfer

Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  2. Kabelstecker oben neben Scheinwerfer und wischwasserbehälter.

Kabelstecker oben neben Scheinwerfer und wischwasserbehälter.: Hallo ich bin neu hier habe ein mazda 6 bj 2005 Model 2004 2.0 Benziner. Habe letzte mal wischwasserbehälter gewechselt und seitdem leute abs und...
  3. Scheinwerfer rechts ohne Funktion

Scheinwerfer rechts ohne Funktion: Ich habe weder hier noch über Google was passendes zu meinem Problem gefunden. Mein rechter Scheinwerfer funktioniert seit gestern nicht mehr....
  4. Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer

Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer: Hallo Zusammen Ich suche einen Xenonschweinwerfer für die Beifahrerseite mit Kurvenlicht und ein Steuergerät.
  5. Mazda 2 DE 1,5 SCHEINWERFER

Mazda 2 DE 1,5 SCHEINWERFER: suche einen nachbauscheinwerfer baujahr 2010 1,5 facelift habe mir einen schicken lassen sieht innen ganz anders aus . bild ist meiner . danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden