Xenon Probleme Mazda 6 GH BJ12

Diskutiere Xenon Probleme Mazda 6 GH BJ12 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, mein BiXenon macht Probleme seit dem tieferlegen. Das Kurvenlicht funktioniert tadellos, nur hat sich das Licht seit dem tieferlegen...

1. #1 stancelover85, 01.06.2017
    stancelover85

stancelover85 Mazda-Forum User

Hallo Leute, mein BiXenon macht Probleme seit dem tieferlegen.
    Das Kurvenlicht funktioniert tadellos, nur hat sich das Licht seit dem tieferlegen verstellt und regelt nicht mehr. Beim einschalten haben die Linsen früher rein und raus geregelt....machen sie nicht mehr.
    War bei Mazda zum einstellen....man kommt ins Steuergerät aber sobald man einstellen will bricht er ab.
    Den sensor hinten hatte ich ab zum tieferlegen und auch wieder dran geschraubt. Jetzt wollte ich mir den vorn anschauen und musste feststellen da ist keiner. Zu Mazda.....FIN eingegeben und nach Ersatzteilen gesucht und es ist keiner aufgelistet und am einbaupunkt vom Bild ist bei mir keiner, auch kein Stecker.

Hat einer ne Idee....ich weis langsam nicht mehr weiter. Xenonbrenner sind auch beide neu gekommen.

2. #2 driver626, 02.06.2017
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich gehe davon aus dass der GH FL keinen vorderen Sensor braucht.
    Bei Beladung geht meiner immer nur hinten (etwas) in die Knie, vorne bleibt die Höhe unter allen Zuständen gleich.
    Oder sollte der Effekt durch die Eibach-TL entstehen?
    Daher reicht eigentlich der hintere Sensor aus.

Frage zum Tausch der Brenner:
    Hab auch schon neue da liegen. Wie aufwändig war der Wechsel?
    Wie kommt man am besten ran? Radkasten oder doch Schürze ab und Scheinwerfer ganz raus?

Dass sich die Lichthöhe seit dem Tieferlegen "verstellt" hat ist klar: die Federn setzen sich (VA mehr als HA) auf den ersten X-tausend Kilometern, so dass die SW dann (übertrieben gesagt) direkt vors Auto leuchten. Also zu kurz bzw. zu tief gestellt.
    Das gleicht die "Automatik" nicht aus. Bei meinem wurde der SW mechanisch nachgestellt, nix Steuergerät ändern,
    funktioniert seit 7 Jahren und 170tkm ohne Probleme.
    Der Selbsttest des Kurvenlichts hat eigentlich mit der grundsätzlichen Einstellung des SW und der aut.Leuchtweitenregulierung wenig zu tun. Hat dein Steuergerät nen Schuss? Kann man sowas resetten?

3. #3 stancelover85, 03.06.2017
    stancelover85

Ja meinen kann man manuell nicht einstellen nur feinjustieren.
    Zum Brennerwechsel....hab die Stoßstange abgenommen, es soll durchs Radhaus gehen aber das ist mir zu anstrengen. In der Zeit hab ich die Stoßstange ab

4. #4 stancelover85, 03.06.2017
    stancelover85

Aber ich hab von vielen schon gehöht das sie nix einstellen mussten

5. #5 M6Schrauber, 03.06.2017
    M6Schrauber

M6Schrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Ich weiß nicht wie der Sensor beim Mazda konstruiert ist. Bei meinem früheren Exeo war es möglich den Sensor verdreht anzuschrauben. D.h. die kleine Koppelstange war dann quasi um 180 Grad verdreht. Kann ich schwer beschreiben. Jedenfalls funktionierte dann auch nichts mehr, weil er unplausible Werte vom Sensor bekommen hat.
    Vielleicht ist es ja beim Mazda etwas ähnliches.

Thema: Xenon Probleme Mazda 6 GH BJ12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh probleme

Die Seite wird geladen...

Xenon Probleme Mazda 6 GH BJ12 - Ähnliche Themen

1. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden