XENON Nachrüstkit Eure Meinung und Erfahrungen

Diskutiere XENON Nachrüstkit Eure Meinung und Erfahrungen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, wer hat sich schon mal Gedanken darüber gemacht ein Xenon Nachrüst-Kit zu kaufen, bzw. wer hat sich sowas zugelegt. Was sagt der TÜV?...

1. #1 MISTERLEGOMANN, 26.12.2009
    MISTERLEGOMANN

MISTERLEGOMANN Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6, BJ2005, 121PS Diesel, Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    -
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute, wer hat sich schon mal Gedanken darüber gemacht ein Xenon Nachrüst-Kit zu kaufen, bzw. wer hat sich sowas zugelegt. Was sagt der TÜV? Bitte um eure Erfahrungen und Meinungen.

Hier mal paar EBxx Angebote:

XENON SET - HID KIT Nachrüst / Umrüst SATZ - H1 H3 H7 bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 18.01.10 20:54:32 MEZ)

Xenon Kit HID Nachrüstsatz H1 H3 H4 H7 HB3 HB4 D2R D2S bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 22.01.10 01:55:44 MEZ)

H1 H3 H4 H7 SUPER WHITE XENON GAS BIRNEN 8450°Kelvin !! bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 11.01.10 09:49:21 MEZ)

2. #2 lps1046, 26.12.2009
    lps1046

lps1046 Stammgast

Auto:
    M3 Sport 2.0
    der tüv sagt no go!!!

sieht aber hammer aus und bringt mehr licht ins dunkle...

3. #3 Widette470, 09.10.2010
    Widette470

Widette470 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    stimmt net ganz, nen ordentlicher Bausatz mit Leuchtweitenreglung und Scheinwerferwaschanlage bekommt den Tüv Segen. Die Scheinwerfer müssen nur im Ganzen getauscht werden, und net nur die Birnen.

4. #4 Tazitus, 09.10.2010
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe selber ca. 2 Jahre ein 6000K HID Nachrüstkit verbaut gehabt. Sieht schweine geil aus, perfekte Sicht und Ausleuchtung und man erkennt keinen Unterschied zu originalem Xenon. Nur leider fährt die Angst immer mit, dass man doch mal erwischt wird. Und 3 Punkte in Flensburg sowie ~150 Euro Strafe sind da ganz schön happig nur für Leuchten.

Ich finde mich damit ab, dass erst mein nächstes Auto dann definitiv originales Xenon haben wird und bis dahin fahre ich mit 5000k Halogen-Lampen von ULTRA ! Die sehen auch toll aus (siehe mein Profil-Album), bieten im Gegensatz zu anderen Xenon-ähnlichen Halogen-Lampen viel mehr Sicht und haben sogar ein E-Prüfzeichen!

Nachrüst-Xenon kann man legalisieren aber kostet auch schweine Geld. Und ob sich das rentiert ? Ich denke nicht. Das Geld kann man gut in andere und wesentlich sinnvollere Dinge investieren.

5. Mserra

Mserra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 626, und EURA-Mobil (leider Fiat Ducato)
    Das Thema ist zwar schon fast 1 Jahr alt....

aber,ich bin der Meinung das diese "Nachrüstxenonkits"die man so auf den Strassen rumfahren und blenden sieht,
    verboten werden müssten und bei Zuwiderhandlung mit mindestens 1 Monat FS-Entzug und 150€ Strafe belangt werden müssten.

Entweder Orginal Xenon oder eben Halogen...mehr Auswahl gibt es nicht.BASTA

Gruss Mserra

6. #6 Gast2411102, 10.10.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Genauso sehe ich das auch !!!

das sollte echt VERBOTEN werden !!! Und die Strafen sollten deutlich erhöht werden. Dann denkt da erst keiner mehr drüber nach. Und ganz besonders sollten die Polizisten auf deutschen Straßen vielleicht mal besser geschult werden.

Und wiel ich das gelesen habe, es reicht NICHT pauschal zu sagen, dass mit Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage direkt alles erlaubt ist.

Insgesamt müssen folgende Kriterien voll erfüllt sein:

- Zugelassenes Kit mit E Prüfzeichen
    - Zugelassene Xenon Brenner EBENFALLS MIT E PRÜFZEICHEN (die meisten haben das nur auf den Steuergeräten)
    - Scheinwerferreinigungsanlage (speziell für Projektionsscheinwerfer! Da geht nicht jedes billige Set)
    - Automatische Leuchtweitenregulierung
    - Speziell für Xenon zugelassene Scheinwerfer. Es geht nicht mal eben mit jedem Scheinwerfer, auch nicht wenn es Linsenscheinwerfer sind

Und auch dann kann der TÜV in einer Überprüfung noch feststellen, ob das so alles in Ordnung geht und eingetragen werden kann.

Gruß,
    Silencer

Thema: XENON Nachrüstkit Eure Meinung und Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon kit erfahrung

,
  2. xenon umrüstkit erfahrungen

,
  3. xenon nachrüstsatz erfahrung

,
  4. HID Xenon-Kit erfahrungen,
  5. Erfahrung mit 55 Watt hid xenon,
  6. erfahrung hid xenon kit,
  7. erfahrung xenon nachrüstsatz,
  8. h7 xenon nachrüstsatz erfahrung,
  9. hid xenon erfahrung forum,
  10. h7 xenon kit erfahrungen,
  11. hid xenon kit erfahrung,
  12. hid xenon erfahrung,
  13. 5000k xenon kit erfahrung,
  14. xenon nachrüsten strafe,
  15. sunwolf hid kit erfahrungen,
  16. Hid Xenon strafe,
  17. xenon hid kit bewertung,
  18. xenon nachrüstkit Erfahrung ,
  19. zugelassene hb4 xenon kit,
  20. xenon hid kit H1 erfahrung,
  21. h1 xenon kit erfahrung
Die Seite wird geladen...

XENON Nachrüstkit Eure Meinung und Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Xenon adjustement

Xenon adjustement: Hallo Gemeinde, wo sind die Stellschrauben um bei den BM Xenons um die Grundhöhe zu justieren ?(irgendwie sind sie sehr tief eingestellt)...ich...
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  3. [CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen

[CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen: Ein aktueller Fahrbericht des CX30 (später kann im Thema über eigene Erfahrungen dazu berichtet werden)...
  4. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  5. Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen

Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen: Mon, ich bin am überlegen, mir einen 929 HC mit der 2.2 Liter Maschine für den Alltag zuzulegen. Ich habe einen 92er in Ausblick.. Ich wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden