Xenon Licht zu niedrig - Mazda 6 Sport Dynamik Kombi Modell 2009

Diskutiere Xenon Licht zu niedrig - Mazda 6 Sport Dynamik Kombi Modell 2009 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Mazda 6 Sport Dynamik Kombi Modell 2009 Das normale Licht ist bei mir auf der Fahrerseite wesentlich niedriger als auf der Beifahrerseite. Die...

  1. Edvon

    Edvon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MZR-CD 185 PS Dynamic Kombi
    Mazda 6 Sport Dynamik Kombi Modell 2009
    Das normale Licht ist bei mir auf der Fahrerseite wesentlich niedriger als auf der Beifahrerseite. Die Werkstatt meint (mit ihrer 20 Jahre alten Messanlage) die Lichter sind gleich...
    Verstellen kann man da anscheinend nichts. Geht alles automatisch.
    Ich finde das Licht ist insgesamt viel zu niedrig.

    Wie ist das bei euch?
    Hat das noch jemand beobachtet?
     
  2. #2 RaiKeY_M3, 03.09.2009
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
  3. Shark

    Shark Stammgast

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Die Xenon-Scheinwerfer kann man genauso manuell verstellen, das Problem ist nur wenn die elektronikonische Höhenverstellung dabei nicht an Nullpunkt steht stimmen die Einstellungen nicht.
    Das mit dem alten Meßanlage halte ich für eine Ausrede, weil Scheinwerfer einstellen lernt man im ersten Lehrjahr und wenn die Werkstatt nur so alte Geräte hat, hätte ich Angst un mein Auto.
    Man kann auch selbst mit einem Kreuzschraubendreher die Scheinwerfer vor einer Wand gleich hoch einstellen, aber bei einem neuen Auto sollte das die Werkstatt normalerweise schaffen. Ich würde in eine andere Werkstatt fahren und die verschieden hohnen Scheinwerfer werden normalerweise auf Garntie eingestellt ist ja ein Neuwagen
     
  4. #4 jjb-6Sportkombi, 03.09.2009
    jjb-6Sportkombi

    jjb-6Sportkombi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5Dynamic Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    War bei mir auch so, habe ich dann bei der 1. Insepektion beheben lassen.

    MfG jjb
     
  5. #5 Edvon, 05.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2009
    Edvon

    Edvon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MZR-CD 185 PS Dynamic Kombi
    Ich dachte zuerst das ist vielleicht ein Feature, aber dann ist es wohl tatsächlich Murks und falsch eingestellt! Falls jemand ähnliches beobachtet hat bitte melden.

    Ich fahr nochmal zum Vertragshändler...
     
  6. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edvon,
    wichtig ist jedoch:
    Fahrzeug (am besten vollgetankt, SW-Behälter aufgefüllt) auf ebener Fläche abgestellt,
    korrekte Einstellung mit einem funtionstüchtigem Scheinwerfereinstellgerät,
    mit dem Mazda-Diagnosetester den sogenannten "Nullpunkt" zu fixieren.

    Dies ist jedoch beim Mazda3 und Mazda5 nicht erforderlich, da ein anders System verbaut ist.

    mfg
    Oldie
     
  7. Edvon

    Edvon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MZR-CD 185 PS Dynamic Kombi
    Also die Werkstatt hats nochmal eingestellt (anderer Mechaniker...)

    Jetzt scheints zu passen. Finde ich aber etwas schwach von Mazda, dass das im Auslieferungszustand nicht richtig eingestellt war...
     
  8. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edvon,

    "Finde ich aber etwas schwach von Mazda, dass das im Auslieferungszustand nicht richtig eingestellt war... "

    Sorry, aber wahrscheinlich hat der fMH die Scheinwerfer beim Auslieferungsservice "verstellt", oder man hat das Auslieferungsservice nicht sorgfältig durchgeführt!!!

    Im Normallfall ist die Werkseinstellung eher genau.

    mfG
    Oldie
     
  9. Edvon

    Edvon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MZR-CD 185 PS Dynamic Kombi
    Wer ist das?
     
  10. #10 driver626, 09.09.2009
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    fMH steht für "freundliche Mazda-Händler" ;)

    wobei es bestimmt noch andere lustige Bedeutungen geben könnte:D
     
  11. #11 Eisenbahnmario, 09.09.2009
    Eisenbahnmario

    Eisenbahnmario Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5 Dynamik kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute mal eine dumme Frage wann ist den der erste service für ein
    6er gh 2.5 ?
     
  12. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eisenbahnmario,
    und hier die gescheite Antwort:

    Das erste Service ist bei 20.000 Km oder 12 Monate nach EZ,
    je nachdem was zuerst erreicht wird, fällig.

    Eigentlich ganz einfach zu merken und in den Garantiebeunterlagen nachzulesen.

    mfG
    Oldie
     
  13. #13 driver626, 28.07.2010
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich muss diese alte Thema mal aufgreifen.
    War gerade beim MH um meine Scheinwerfer-Einstellung korrigieren zu lassen.
    Diese stimmt durch das Setzen von Tieferlegungs-Federn nicht mehr.

    Da wollen die mir doch glatt 80€ abknöpfen! Das kann doch nicht sein, oder?
    Auch wenn man mittels Diagnosegerät (Laptop) dran muss sollte das nicht eine Stunde Zeit und die Kosten dafür brauchen.
    Oder ist das wirklich beim M6 so aufwändig?
    Dann wäre das (in meinen Augen) eine Fehlkonstruktion und
    würde eine regelmäßige Kontrolle zunichte machen.
     
  14. Edvon

    Edvon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MZR-CD 185 PS Dynamic Kombi
    Also bei mir ging das ohne Laptop - Motorhaube auf und langer Schraubenzieher rein... Dann das 30 Jahre Lichttestgerät davor geschoben und fertig...

    Die Autohäuser verkaufen halt keine Autos mehr und müssen jetzt irgendwie anders Pinke Pinke reinbekommen...
     
  15. #15 streethawk, 28.07.2010
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    hab meinen damasl zum spureinstellen und tüv bei meinem fmh gehabt un da haben die mir das alsservice kostenlos gemacht hab ihn gefragt und er meinte würden se immer mit machen wenn sowas käme.
     
  16. #16 Seby128, 28.07.2010
    Seby128

    Seby128 Stammgast

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GY 2.3 Active Plus Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RIP mein M3 Baby :(
    also danke für den fred hier... mich hat das bescheidene xenon bei meinem m3 schon länger genervt und die werkstätten ham immer nur gesagt einstellen bei xenon geht nicht mehr... sinnlose aussage wie ich jetzt bemerkt habe... habs jetzt selbst erledigt in der knappen viertel stunde :ja:
     
  17. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    80 Euro ist Abzocke!

    Einstellung ist eigentl. kostenloser Service und in wenigen Minuten erledigt!
     
  18. #18 driver626, 28.07.2010
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und genau da liegt das Problem: Beim M6-Facelift finde ich keinerlei Einstell-Schräubchen.
    Bei meinen anderen Fahrzeugen (ohne Xenon) hab ich die Einstellung auch selbst gemacht. Aber diesmal :shock: :neeee:

    Die Einstellung ist beim fMH nach dem Einbau der Tieferlegung auch gemacht worden.
    Muß jetzt aber nochmal gemacht werden, da sich die Federn inzwischen gesetzt haben.
     
Thema: Xenon Licht zu niedrig - Mazda 6 Sport Dynamik Kombi Modell 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 xenon scheinwerfer einstellen

    ,
  2. mazda 6 gh xenon scheinwerfer einstellen www.mazda-forum.info

    ,
  3. mazda 6 xenon scheinwerfer einstellen www.mazda-forum.info

    ,
  4. xenon scheinwerfer mazda 6,
  5. scheinwerfer mazda 6 xenon,
  6. xenon manuell höher stellen mazda 6,
  7. mazda 6 sport kombi Scheinwerfer einstellen,
  8. mazda 6 xenon verstellt sich immer ,
  9. mazda 6 xenon verstellt sich
Die Seite wird geladen...

Xenon Licht zu niedrig - Mazda 6 Sport Dynamik Kombi Modell 2009 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

    Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

    KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

    Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

    Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

    Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden