Xenon-Licht Schwenkung

Diskutiere Xenon-Licht Schwenkung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo erstens möchte ich mich als neues mitglied vorstellen. Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus, habe zwar gesucht wegen denn...

1. #1 Chester30, 24.02.2010
    Chester30

Chester30 Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport/Kombi 2,3i Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Primera

Hallo erstens möchte ich mich als neues mitglied vorstellen.

Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus, habe zwar gesucht wegen denn xenon-scheinwerfer Schwenkungen.

Hab mir vor 2Monaten Denn Mazda6 Kombi 2,3i Bj.2003 mit Xenon Scheinwerfern gekauft, und jetzt meine frage.

1) gehen die scheinwerfern immer in die null stellung sobald ich sie abdrehe und wenn ich sie auf drehe einmal hoch und dann in die normal stellung.

oder bleiben die dann immer gleich,und sie stellen sich nur nach wenn ich was belade im kofferraum

weil meine gehen nicht immer hoch haben aber schon in der werkstatt denn rechten sw neu gegeben.

ich hoffe ihr kennt euch aus was ich meine würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt

mfg chester;)

2. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Das war ja absolut im falschen Bereich. Im Bilderbereich hat das nichts zu suchen, ich habe es mal in den richtigen verschoben ;).

3. Ringo

Ringo Stammgast

Auto:
    323S 1,5 BJ98 (7118 208)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    History: Colt C50///Lancer CA0///Carisma DA1
    Also normalerweise richtet sich die automatische Leuchweitenregulierung selbstständig aus. Und zwar bei jedem Start.
    Kann natürlich sein, dass das Steuergerät die Einstellungshöhe über kurze Zeit im Speicher lässt und das nach nur kurzen Pausen bei unveränderten Beladungszustand die alte Konfiguration abgerufen wird.

4. #4 FrankE821, 25.02.2010
    FrankE821

FrankE821 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2.0 Diesel mit 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, und herzlich willkommen.

Bei mir regulieren sich die Xenonscheinwerfer jedes mal wenn man die Zündung an macht und das auch wenn man gleich nach dem regulieren wieder die Zündung aus macht und wieder an.

Wenn wir schon mal beim Thema sind, kann es sein das Xenonbrenner nach 3,5 Jahren und ca. 70 tkm stark nach lassen von der Leuchtkraft. Denn ich bin mit meinen schon des längeren nicht mehr zufrieden. Und die Werkstatt meint immer nur es wäre alles bestens, aber teilweise könnte man meinen die sind gar nicht an :-(

5. Shark

Shark Stammgast

@ Chester30

Beim Zündungeinschalten führen die Xenonscheinwerfer eine Selbstdiagnose durch, Höhenverstellung geht ganz nach unten und dann auf die Soll-Einstellung, wenn während des Vorgangs die Spannung zu weit nach unter absinkt, gehen die Scheinwerfer in den Störungsmodus und bleiben unten um den Gegenverkehr nicht zu Blenden.

Meistens hilft es Zündung einschalten, etwas warten damit sich die Scheinwerfer einstellen können und erst dann starten, dabei ist es egal ob das Licht eingeschaltet ist oder nicht.

@ FrankE821

Die Xenonbrenner haben eine durchschnittliche Lebensdauer von 2000 Stunden, vor den Austausch noch prüfen ob die Scheinwefer wirklich schwach leuchten, es könnte auch sein das die Scheinwerfer sich ganz nach unten gestellt haben, dann sieht es von innen auch aus als ob man vor dem Auto kein Licht hat.

6. solblo

solblo Guest

Ich habe gelesen das man "alte Brenner" erkennt, wenn die Farbe langsam ins Lila wechselt, bzw. nen Rotstich bekommt.

7. #7 Chester30, 25.02.2010
    Chester30

Chester30 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Primera
    erstens möchte ich mich mich bedanken das du es richtig verschoben hast weil ich kenne mich im forom nicht so aus.

danke noch mal

lg chester

8. #8 Chester30, 25.02.2010
    Chester30

Chester30 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Primera
    Kann es sein das steuergerät etwas hat ? weil es nicht immer geht ?

würde es gerne wissen weil ich noch eine garantie habe ??

lg Chester

9. #9 Chester30, 25.02.2010
    Chester30

Chester30 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Primera
    naja so denke ich mir das auch das es so sein soll, aber welches Bj hast du ??

lg chester

10. #10 FrankE821, 25.02.2010
    FrankE821

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe ein 06´er

11. solblo

solblo Guest

Beim 02 läufts auch so. Zündung, Licht aus, gleich wieder an, und er justiert sich neu.

12. #12 Chester30, 28.02.2010
    Chester30

Chester30 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Primera
    Hab das meiner werkstadt erzählt wie es bei dir ist,antwort ersagt vielleicht ist bei dir was kaputt:p

13. #13 FrankE821, 28.02.2010
    FrankE821

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn das so ist sollte ich vielleicht lieber die Woche gleich mal in die Werkstatt schauen, das die den Defekt gleich beheben können.

Oder du suchts dir besser eine andere Werkstatt :-)

14. #14 Chester30, 01.03.2010
    Chester30

Chester30 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Primera
    Naja da muss ich dir auch recht geben andere werkstatt suchen aber erst nach der garantie :D

lg Chester

Thema: Xenon-Licht Schwenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 rotstich in xenonlicht

Die Seite wird geladen...

Xenon-Licht Schwenkung - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  2. Xenon adjustement

Xenon adjustement: Hallo Gemeinde, wo sind die Stellschrauben um bei den BM Xenons um die Grundhöhe zu justieren ?(irgendwie sind sie sehr tief eingestellt)...ich...
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  4. Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen

Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen: Ich habe mich jetzt durch das ganze Forum gelesen aber immer noch keine richtige antwort darauf gefunden ob es bei meinem Mazda CX-7 2008 in der...
  5. Mazda3 (BL) Xenon Scheinwerfer Prbolem

Xenon Scheinwerfer Prbolem: Habe das Problem das mein Scheinwerfer auf der Beifahrerseite nicht mehr leuchtet. Die Lampe wurde bereits gewechselt und das Xenon Steuergerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden