Xenon Licht auch bei alten Mazda3 ?

Diskutiere Xenon Licht auch bei alten Mazda3 ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich bin ganz neu hier und hab meinen Mazda3 auch erst seit 04. Juli 2008. Ich fahr die alte Serie der Mazda3 und mein Händler sagte mir...

  1. #1 walchhofer, 17.07.2008
    walchhofer

    walchhofer Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und hab meinen Mazda3 auch erst seit 04. Juli 2008.
    Ich fahr die alte Serie der Mazda3 und mein Händler sagte mir dass bei der neuen Serie Xenon Lichter bereits eingebaut wären, aber bei der alten Mazda3 gibts da "keine" Möglichkeit.

    Da ich das ned glauben kann frag ich jetzt mal euch...kann ich mir in mein Modell Xenon Lichter einbauen? Wenn ja wie (also welches Produkt brauche ich dafür)?

    Liebe Grüße,
    Patrick
     
  2. Vinni

    Vinni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Klar geht das.
    Nur wird das unvertretbar teuer.
    Zwei neue Xenonscheinwerfer mit Verkabelung und Steuergeräte komlett, Einbau der Vorrichtung zur automatischen Leuchtweitenregulierung und die obligatorische Scheinwerferreinigungsanlage (alles Pflicht in D). Die nötigen Teile und der Arbeitslohn sind zu heftig.
    Deshalb die Auskunft es geht nicht.
    Such Dir ein paar gute Lampen von Osram oder Philips, die bringen merklich besseres Licht als die vom Werk gelieferten H 7 Brenner.
    Gruß
    Vinni
     
  3. #3 Tazitus, 17.07.2008
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber mal ganz nebenbei ! Ich höre zwar immer dass die SRA pflicht in D ist ! Warum hat dann mein Kumpel mit seinem neuen Audi A4 (aktuelles Modell) zwar das Xenon Paket aber keine SRA ? Verstehe ich nicht so ganz...
     
  4. #4 Vinni, 17.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2008
    Vinni

    Vinni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Ich auch nicht!
    Gruß
    Vinni
     
  5. #5 StefanM3, 17.07.2008
    StefanM3

    StefanM3 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das stimmt nicht:

    laut audi gehört zum paket die reinigungsanlage. kannst ja mal den a4 selber konfigurieren (unglaublich was alles aufpreis kostet!). die ist auch zwingend pflicht in D. er hat eventuell nen eu import? dann wird n lustiger erster tüv mit dem auto:D
     
  6. #6 wadriller, 17.07.2008
    wadriller

    wadriller Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Niseko Roadster Coupe 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Bist du dir da sicher, oder hast du sie vielleicht nur übersehen ??

    Denn sollte das so sein hat der Audi keine Betriebserlaubnis und darf garnicht erst im Straßenverkehr bewegt werden

     
  7. #7 Tazitus, 17.07.2008
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Er hat vorne zwar die Blenden drinne für die SRA aber selbst nach mehrmaligem Betätigen der Scheibenreinigung vorne, wurde die SRA nicht aktiviert... auch während der Fahrt nicht !? Bin darauf gekommen, weil ich das gerne mal sehen würde wie die sich ausfährt etc... aber bei ihm haben wir das nicht hinbekommen !? Er selber meint er hat keine SRA !?

    Ist nen deutscher Neuwagen !
     
  8. Vinni

    Vinni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    bei vielen Fahrzeugen mit Xenon wird die SRA nur bei eingeschaltetem Licht aktiviert!
    Gruß
    Vinni
     
  9. #9 wadriller, 18.07.2008
    wadriller

    wadriller Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Niseko Roadster Coupe 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Entweder das. Ansonsten ab zum Händler
     
  10. #10 Tazitus, 18.07.2008
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das war mir eigentlich bewusst, dass das so gemacht wird... Hat dennoch nicht funktioniert !? komische Geschichte ....
     
  11. #11 wadriller, 18.07.2008
    wadriller

    wadriller Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Niseko Roadster Coupe 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann würde ich damit schnellstens zum Händler fahren, da in dem Fall die Scheinwerfer nicht zulässig sind, und das Fahrzeug somit keine Betriebserlaubnis hat
     
  12. #12 M3Mattes, 18.07.2008
    M3Mattes

    M3Mattes Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Auch im Sinne deines Kumpels: schreibt euch die Fahrgestellnummer raus und ruft beim Straßenverkehrsamt an. Vielleicht haben die ihm einfach ein EU Fahrzeug oder Export Fahrzeug untergejubelt?!
     
  13. #13 StefanM3, 18.07.2008
    StefanM3

    StefanM3 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    mal back to topic:
    wenn du xenon willst warum nicht einfach in der bucht gebraucht ein paar scheinwerfer kaufen. gehen teilweise unter 200 euro weg.
    sehen ja von außen genau so aus, also merkt es eh keiner. nur beim anschalten wäre es zu sehen.
    mußt dann nur alle 2 jahre einen tag die normalen fahren:D.
    damit will ich natürlich nicht empfehlen das zu machen, war nur ein gedankensiel
     
  14. #14 JPsy_M2, 18.07.2008
    JPsy_M2

    JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Du verlierst so deinen versicherungsschutz - schonmal dran gedacht was passiert wenn Du nen Unfall (mit Personenschaden) hast und die das merken???

    Also nee danke, sowas kann man echt nicht vorschlagen...
     
  15. Vinni

    Vinni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    nochmals zum Audi.
    Bei manchen Fabrikaten wird die SRA bei eingeschalteten Scheinwerfern nicht jedesmal bei betätigen der Scheibenwaschanlage miteingeschaltet, sondern beim x-mal. Hatte einen Nissan Primera, da wurde nach 4 mal die SRA eingeschaltet. Beim Nachfolgemodell immer. Ein Blick in die Bedienungsanleitung wäre hilfreich.
    Gruß
    Vinni
     
  16. Gast

    Gast Guest

    ...beim M3 ist es auch so...
     
  17. #17 walchhofer, 18.07.2008
    walchhofer

    walchhofer Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:

    hey vinni,

    danke für deine antwort! der tipp mit osram ist gut, aber mir gehts ja um das "weiße" licht *hehe*
    also mal rein angenommen...wieviel kosten diese teile ohne arbeitszeit zum einbauen - also rein die teile.

    danke dir!!
    lg
    patrick
     
  18. Gast

    Gast Guest

    ...wenn es dir um ziemlich helles Licht geht,dann bau dir 100W Birnen rein,aber VORSICHT die sind im Straßenverkehr nicht zulässig !!! :D

    ARNE
     
  19. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Guck mal hier rein

    http://www.xenonlook.com/

    Die geben ne Super-Farbe. Und mit E-Prüfzeichen.
    Außer bei den Standlichtern
     
  20. #20 walchhofer, 20.07.2008
    walchhofer

    walchhofer Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    also nochmals:

    wo bekomme ich

    "Zwei neue Xenonscheinwerfer mit Verkabelung und Steuergeräte komlett, die obligatorische Scheinwerferreinigungsanlage"
     
Thema:

Xenon Licht auch bei alten Mazda3 ?

Die Seite wird geladen...

Xenon Licht auch bei alten Mazda3 ? - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 2016

    Mazda3 2016: Morgens das Auto angemacht und zur Arbeit gefahren, dort ca 2h gestanden und er ging nicht mehr an. Immobilizer ist vorhanden und ebenfalls strom....
  2. "Week-Rollover-Effekt" bei älteren Navis

    "Week-Rollover-Effekt" bei älteren Navis: heise.de/meldung/Week-Rollover-Effekt-Probleme-fuer-aeltere-GPS-Geraete-erwartet ---------- Eine Art Jahr-2000-Problem kommt auf ältere...
  3. Mazda 3 (BP) Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar

    Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar: Hallo zusammen! Auf der österreichischen Mazda Seite (mazda.at) ist die Betriebsanleitung für den 2019er Mazda3 als PDF verfügbar. Da dies mein...
  4. Mazda3 (BL) Xenon Scheinwerfer Prbolem

    Xenon Scheinwerfer Prbolem: Habe das Problem das mein Scheinwerfer auf der Beifahrerseite nicht mehr leuchtet. Die Lampe wurde bereits gewechselt und das Xenon Steuergerät...
  5. Mazda3 (BM) Xenon macht Probleme

    Xenon macht Probleme: Hallo BM Gemeinde, ich habe folgendes Problem: gestern Abend habe ich festgestellt, dass das Licht bei meinem BM nur links angesprungen ist. Auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden