Xenon Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Xenon Leuchtweitenregulierung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Xenon Leuchtweitenregulierung im Mazda 6 (2003). Mein Mazda macht Probleme mit der...

1. telley

telley Guest

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Xenon Leuchtweitenregulierung im Mazda 6 (2003). Mein Mazda macht Probleme mit der Leuchtweitenregulierung. Das heisst normlerweise sollte bei jedem einschalten der Xenon's die Höhe des Schweinwerfers neu justiert werden. Das passiert aber selten. Das Licht lässt sich normal einschalten. Dies scheint ein bekanntes Problem bei mazda zu sein.

Meine Frage nun, kann man nur diese Leuchtweitenregulierung ersetzen, oder muss man die Ganze Lampe austauschen? Was kann ich selbst testen um dem Problem auf die Schliche zu kommen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss Stefan

2. #2 Schurik29a, 25.01.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo Stefan,

ich werde den Thread mal rüber zum M6-Bereich schieben - da es, wie Du sagts, ein bekanntes Problem sei, ist die Wahrscheinlichkeit auf vile Antworten im Mazda6-Bereich höher ;)

Dir noch viel Spaß im Forum und mit Deinem 6er 8)

Gruß Schurik

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast du die LRW denn wirklich mal getestet? Also am einfachsten mal in der Garage oder so einmal leer Motor/Licht an
    und dann mal den Kofferraum dick beladen (Sommerreifen, Bierkisten, dicken Kumpel ;) ) und dann nochmal versuchen!!

4. telley

telley Guest

Hallo Jay,
    nach meinem Garaguisten muss sich die Lampe jedesmal neu ausrichten, auch wenn sich das Ladevolumen nicht verändert hat, daher bringt dieser Test eigentlich nichts. Ein anderer Garagist hat mal den Fehlerspeicher ausgelesen und hat einen Fehlercode rausbekommen. Leider weiss ich diesen Code nicht.

Meine Frage hier dazu noch: Wird eigentlich die Leuchtweitenregulierung vom selben Steuergerät gesteuert, welches auch die Xenons steuert oder sind das zwei verschiedene Systeme?

Danke Gruss Stefan

5. gescha

gescha Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-5 Revolution Top 2.2. D175 / AWD / AT
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia 1.2HTP
    Noch eine kleineZusatzfrage für de Spezielisten: Wie wird ie "norm"-leuchtweite eigentlich justiert? Kann man die verstellen?

6. #6 7118/282, 27.01.2008
    7118/282

7118/282 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 CD TOP Bj 2004
    Also, die scheinwerfer justieren sich jedesmal neu, nur sie fahren nicht wie zb bei bmw, audi etc jedes mal auf und ab. Ich hatte das gleiche Problem mit dem 3er Mein dealer hat gesagt das ist ganz normal das sie sich nicht jedesmal auf ab fahren, ist also normal.

@ gescha : Die Leuchtweite wird ganz normal wie bei jedem fahrzeug in nullstellung am Stellrad der scheinwerfer ausgerichtet.

7. #7 GTXDRIVER, 28.01.2008
    GTXDRIVER

GTXDRIVER Stammgast

Hatte grad in einem anderen Forum-Bereich etwas zu den LWR Systemen geschrieben - schau dir das mal an - vor allem den Part mit dem Softwarestand.

8. telley

telley Guest

Hallo GTXDriver,

kannst du mal noch den Link angeben? Ist nicht immer einfach, da jeder LWR anders schreibt.

Danke

Ich werde diese Woche mal einen Test machen, da mein Garagier etwas anderes sagt und zwar, das die lampen jedesmal ganz runter müssen und erst dann sich einstellen.

9. #9 GTXDRIVER, 29.01.2008
    GTXDRIVER

GTXDRIVER Stammgast

10. telley

telley Guest

Ich weiss jetzt wann reguliert wird beim M6 (2003)

Hallo Leute,

endlich habe ich eine Antwort auf diese Frage bekommen. Und zwar soll sich die Lampe jedesmal, beim drehen des Zündschlüssels regulieren. Das heisst, nicht wenn man das Licht einschaltet.

Man hört das sogar. Wenn ich den Zündschlüssel in die Position, bevor der Motor startet, drehe, höre ich wie die Motoren der LWR sich regulieren.
    Mein Garagist hat an meine LWR's eine änderung vorgenommen und zwar hat er die Masse des rechten LWR's direkt auf die Karrosserie angeschlossen, seither habe ich keine Probleme mehr mit der LWR.

Im Moment habe ich nur noch das Problem das die Xenon's nicht immer zünden, heisst eine Lampe bleibt manchmal Dunkel. Ich habe so langsam das Gefühl, das die Batterie oder die Bordelektronik elektrisch schlecht versorgt wird.

Ich probiere es mal mit einem Power Stabilisator. Ichw erde meine Erfahrungen dann hier posten.

Gruss Stefan

11. Maddin

Maddin Einsteiger

Moin, ich kram das Theme hier mal raus, weil ich aktuell Probleme mit meiner ALWR habe.

Der linke Scheinwerfer bleibt unten, leuchtet 5m vors Auto.

Fehlercode ausgelesen, B2735 Steuergerät Ausgang zu Hauptscheinwerfer-Schrittmotor ( Sromkreis Fehlerhaft)

Tja wie prüfe ich jetzt den Rest? Den Scheinwerfer habe ich schon ausgebaut, wo sitzt da der Stellmotor? kann man den überhaupt einzeln tauschen?

Hatte noch ein Xenonsteuergerät in petto, aber leider das falsche, also kann ich das auch nicht ausschließen.

12. JosefR

JosefR Einsteiger

Ich weiss jetzt wann reguliert wird beim M6 (2003)

Hallo zusammen,

wo bzw. wie finde ich die Masse der LWR?
    Ich habe das selbige Problem, nur das sich die Scheinwerfer gerne auch mal abwechseln. Beim Pickerl machen haben es beide verneint. Am selben Abend dann machten
    es beide Scheinwerfer. Dies kommt schon sehr selten vor.
    Zudem flackert auch bei mir der linke Scheinwerfer, das Steuergerät habe ich links vor 6Monaten getauscht mittlerweile flackert es wieder.

Stimmt die Motoren höre ich auch wenn sie mal funktionieren. :)

Thema: Xenon Leuchtweitenregulierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 xenon höhenverstellung

,
  2. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps14049-xenon-leuchtweitenregulierung.html

,
  3. leuchtweitenregulierung mazda 6gh

,
  4. mazda 3 xenon scheinwerfer höhenverstellung,
  5. mazda 5 xenon leuchtweitenregulierung,
  6. mazda 6 xenon leuchtweitenregulierung,
  7. nivau leuchtweitenregulierung xenon Mazda 6,
  8. mazda 6 gh 2008 xenon niveau,
  9. Mazda 6 Xenon-Licht Leuchtweitenregulierung,
  10. höhenregulierung Licht mazda 6,
  11. mazda 6 xenon weitenregulierung ,
  12. mazda 6 automatische lichtweiten regelung,
  13. xenon leuchtweitenregulierung; mazda 6,
  14. mazda 6 xenon scheinwerfer einstellen,
  15. mazda 6 xenon lwr überprüfen ,
  16. leuchtweitenregulierung xenon mazda 3,
  17. leuchtweitenregulierung xenon mazda 6,
  18. mazda 6 xenon scheinwerfer höhenverstellung,
  19. leuchtweitenregulierung mazda 6 xenon,
  20. mazda mx5 xenonlicht höhenverstellung test,
  21. leuchtweite xenon mazda6,
  22. mazda 3 xenon leuchtweitenregulierung ,
  23. mazda fehlercode b2735,
  24. Problem mit der scheinwerfer höhenverstellung mazda 6
Die Seite wird geladen...

Xenon Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Xenon Scheinwerfer Prbolem

Xenon Scheinwerfer Prbolem: Habe das Problem das mein Scheinwerfer auf der Beifahrerseite nicht mehr leuchtet. Die Lampe wurde bereits gewechselt und das Xenon Steuergerät...
  2. Mazda3 (BM) Xenon macht Probleme

Xenon macht Probleme: Hallo BM Gemeinde, ich habe folgendes Problem: gestern Abend habe ich festgestellt, dass das Licht bei meinem BM nur links angesprungen ist. Auf...
  3. Mazda 6 2004 leuchtweitenregulierung

Mazda 6 2004 leuchtweitenregulierung: Hallo ich habe einen Mazda 6 diesel bj 2004 136 ps mit halogen Scheinwerfern. Habe gestern tuv wegen der nicht funktionierenden...
  4. Autom. Leuchtweitenregulierung

Autom. Leuchtweitenregulierung: Hallo Leute, ich hab natürlich noch mehr Sachen die mich interessieren. Da ich das erste Mal mit Xenon fahre habe natürlich auch keine Erfahrung....
  5. Mazda 3 BK Xenon Brenner wechseln

Mazda 3 BK Xenon Brenner wechseln: Guten Tag, ich möchte gerne bei meinem 2009er Mazda 3 BK 2.0CD die Xenon Brenner austauschen, jedoch habe ich keine Idee, wie das gemacht wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden