Mazda5 (CW) Xenon Kontrollleucht Armaturenbrett

Diskutiere Xenon Kontrollleucht Armaturenbrett im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, habe hier schon einiges gelesen zu dem Thema Xenon und dem Sensor an der Hinterachse. Ich habe einen 5er CW 2012 1,6 CD...

1. #1 Artcore, 22.04.2020
    Artcore

Artcore Einsteiger

Auto:
    Mazda 5CW 1.6 CD
    Hallo zusammen,

habe hier schon einiges gelesen zu dem Thema Xenon und dem Sensor an der Hinterachse.

Ich habe einen 5er CW 2012 1,6 CD "Sportsline".
    Das Fahrzeug wurde beim Mazda Verträgshändler vor knapp über 2 Jahren gebraucht gekauft.
    Kurz nach dem Kauf hatte immer die Kontrolleuchte für die Xenon geleuchtet.
    Nach dem ersten besuch beim Händler hat das ganze 2 Wochen funktioniert. Dann das selbe wieder, Kontrolleuchte brennt permanent.
    2 Termin beim Händler. Seit dem ging sie nie mehr an (wirklich nie mehr). Eine Xenon Höhenregulierung zum Start ist mir seit dem auch nicht mehr aufgefallen.

Jetzt war ich letzte Woche beim TÜV, der Prüfer bemängelte das die Kontrolleuchte beim Start des Motors nicht aufleuchtet. Dies sollte sie wohl, sobald die Zündung an ist und geht dann nach kurzer Zeit wieder aus.
    Die Xenon waren anscheinend richtig eingestellt, das wurde nicht bemängelt.

Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß was der Händler damals gemacht hat.
    Leuchte ausgebaut weil der Sensor an der Hinterachse zu teuer gewesen wäre, irgend eine Sicherung entfernt!?!?
    Gibt es eine Möglichkeit das zu kontrollieren?
    Habe leider auch kein Handbuch (war nicht dabei). Hat jemand die Belegung des Sicherungskasten zur Hand?

Wollte am Wochenende mal diesen Sensor an der Hinterachse ausbauen und "reinigen" bzw gangbar machen. Aber wenn der das Ding irgend wo abgezwickt hat oder die Sicherung raus ist kann ich schrauben was ich will.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Grüße aus Nürnberg!

Thema:

Xenon Kontrollleucht Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Xenon Kontrollleucht Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  2. Xenon adjustement

Xenon adjustement: Hallo Gemeinde, wo sind die Stellschrauben um bei den BM Xenons um die Grundhöhe zu justieren ?(irgendwie sind sie sehr tief eingestellt)...ich...
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  4. Mazda3 (BL) Xenon Scheinwerfer Prbolem

Xenon Scheinwerfer Prbolem: Habe das Problem das mein Scheinwerfer auf der Beifahrerseite nicht mehr leuchtet. Die Lampe wurde bereits gewechselt und das Xenon Steuergerät...
  5. Mazda3 (BM) Xenon macht Probleme

Xenon macht Probleme: Hallo BM Gemeinde, ich habe folgendes Problem: gestern Abend habe ich festgestellt, dass das Licht bei meinem BM nur links angesprungen ist. Auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden