Xenon-Flackern

Diskutiere Xenon-Flackern im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass der linke Xenon-Scheinwerfer nicht leuchtete, sondern nur ein Flackern zu sehen war. Nach zwei,...

1. #1 M5Frank, 19.10.2020
    M5Frank

M5Frank Neuling

Auto:
    Mazda5 Active+ 2.0 16V
    Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass der linke Xenon-Scheinwerfer nicht leuchtete, sondern nur ein Flackern zu sehen war. Nach zwei, drei Mal umschalten leuchtete dann alles ganz normal.
    Ein Fall von Steckerkorrosion an einer Mazda5-typischen Stelle oder ein Einsatz von Kontaktspray - oder doch eher Vorschaltgerät kaputt?

Gruß

2. #2 TechoLogic, 19.10.2020
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @M5Frank ,
    eventuell neigt sich auch der Brennen dem Ende seiner Lebenszeit. Wie "alt" sind deine Brenner, weißt Du das zufällig? Hatte selbiges bei meinem Mazda3 BK damals, nach 180k Km war ein Brenner fertig.

Grüße

3. #3 M5Frank, 20.10.2020
    M5Frank

M5Frank Neuling

Auto:
    Mazda5 Active+ 2.0 16V
    160tkm, könnte ja fast hinkommen - Danke.
    Welche Prüfmöglichkeiten hat man? Beim TÜV letzte Woche war nichts und bei erneutem Einschalten brennt das Licht ja...

4. #4 TechoLogic, 20.10.2020
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    Den Brenner selbst prüfen kann man nicht. Bei eingehendem Defekt, könne diese eben flackern oder auch lila leuchten und natürlich komplett ausfallen. Einzig das Vorschaltgerät lässt sich überprüfen, da gibt es etwas nettes von HELLA: Klick mich

5. #5 driver626, 20.10.2020
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    Was die meisten nicht Wissen:
    Xenon-Brenner sind nicht erst zu wechseln wenn sie ganz ausfallen.

Nach dieser Laufleistung und dem Alter haben deine Brenner schon deutlich in der Lichtleistung nach gelassen.
    Du wirst dich wundern, wie viel Licht neue Brenner (im Vergleich) auf die Straße bringen.

Mein Tip (wenn du den Wechsel nicht selbst vornehmen möchtest):
    Kauf dir gute Markenbrenner und lasse diese in einer freien Werkstatt einsetzen.
    Denn auch bei den Xenon-Brennern gibt es deutliche Qualitäts- und Helligkeits-Unterschiede.
    Werkstätten verbauen gerne nur "Standard" und berechnen dir aber "Premium". :fluester:

6. #6 M5Frank, 25.10.2020
    M5Frank

M5Frank Neuling

Auto:
    Mazda5 Active+ 2.0 16V
    So, habe nun das komplette Leuchtmittelpaket von Amazon geordert und lasse es in der freien Werkstatt diese Woche einbauen. Habe 111€ inkl. Steuern und Versand bezahlt bei Amazon für die vermeintlich besten Brenner, Fernlicht- und Standlichtlampen - OSRAM Night Breaker Laser. In der Werkstatt sollte ein Brenner 200€ kosten...netto. Mal schauen, was die freie Werkstatt für den EInbau nimmt.
    https://www.amazon.de/gp/product/B07FYTN7VF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
    https://www.amazon.de/gp/product/B07FY4WS8J/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Thema:

Xenon-Flackern

Die Seite wird geladen...

Xenon-Flackern - Ähnliche Themen

1. Halogen Scheinwerfer auf Xenon

Halogen Scheinwerfer auf Xenon: Hey, ich spiele mit dem Gedanken bei meinem Mx-5 NcFl (Bj2009) meine Scheinwerfer auf Xenon umzurüsten. Jetzt wollte ich fragen ob das schon...
  2. Mazda5 (CW) Xenon Kontrollleucht Armaturenbrett

Xenon Kontrollleucht Armaturenbrett: Hallo zusammen, habe hier schon einiges gelesen zu dem Thema Xenon und dem Sensor an der Hinterachse. Ich habe einen 5er CW 2012 1,6 CD...
  3. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  4. Xenon Lampen flackern

Xenon Lampen flackern: Guten Morgen, mal eine Frage. Mir ist heute aufgefallen das beide Xenonlampen leicht flackern und wenn ich das richtig beobachtet habe, hört...
  5. Beide Xenon Scheinwerfer flackern, ständig Xenon Vorschaltgerät kaputt

Beide Xenon Scheinwerfer flackern, ständig Xenon Vorschaltgerät kaputt: Hallo Zusammen, Meine Freundinn hat einen Mazda3 BK 2.0. Leider hat das Auto immense Probleme, jetzt auch noch mit der Beleuchtung. Alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden