Xenon-Einstellung

Diskutiere Xenon-Einstellung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, habe heute endlich meinen M3 1.6 CD TOP bekommen.(bj 04) jetzt habe ich aber ein Problem. wenn sich die Scheinwerfer (Xenon) Ausrichten...
  • Xenon-Einstellung Beitrag #1

7118/282

Neuling
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Ort
München/Neufahrn
Auto
Mazda 3 1.6 CD TOP Bj 2004
Hallo, habe heute endlich meinen M3 1.6 CD TOP bekommen.(bj 04) jetzt habe ich aber ein Problem. wenn sich die Scheinwerfer (Xenon) Ausrichten, fahren sie von der aktuellen Position nach oben, und dann wieder runter.
Meine Frage, ist das normal bei mazda??Oder hat da vll jemand den stecker o.ä. vertauscht?
 
#
schau mal hier: Xenon-Einstellung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Xenon-Einstellung Beitrag #2
Roger 3MPS

Roger 3MPS

Neuling
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
0
Ort
Balsthal,Schweiz
Auto
Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
Die richten sich nach jedem Neustart wieder neu!!
Ist ja logisch,wenn du zb. den Kofferraum mit etwas schwerem beladen hast,
würdest du sonst den Gegenverkehr blenden.
Ist glaub bei allen Xenonlichter so das sich die automatisch justieren.
Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!
 
  • Xenon-Einstellung Beitrag #3
alex1982

alex1982

Neuling
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
230
Zustimmungen
0
Ort
St. Pölten
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Das ist bei allen Xenon so und ist sogar Pflicht.

Ist praktisch eine "Null-Punkt-Justierung" je nach Beladungszustand
 
  • Xenon-Einstellung Beitrag #5

7118/282

Neuling
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Ort
München/Neufahrn
Auto
Mazda 3 1.6 CD TOP Bj 2004
Ich weiss das die sich immer neu ausrichten. Aber normaler weise fahren die doch runter und wieder auf null. Bei mir fahren die aber null-hoch-null. also eigentlich genau anderst rum. Und mir kommt das spansich vor. Vor allem wegen gegenverkehr. Drum wollte ich wissen ob vll der stecker für denn stellmotor verkehrt angesteckt worden ist.
 
  • Xenon-Einstellung Beitrag #6
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.775
Zustimmungen
254
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Ich habe zwar kein Xenon aber ich kann mir nicht vorstellen das man da einen Stecker verkehrt stecken kann. Die sind in der Regel so "codiert" das man sie nicht verkehrt stecken kann.
 
  • Xenon-Einstellung Beitrag #7

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, passiert das während der Fahrt, oder nur wenn du die Scheinwerfer neu einschaltest? Unmittelbar nach dem einschalten ist es normal, aber wenn er es zwischendurch mal macht, dann ist es eine Fehlfunktion und solltest prüfen lassen.

Grüsse Peter
 
  • Xenon-Einstellung Beitrag #8

7118/282

Neuling
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Ort
München/Neufahrn
Auto
Mazda 3 1.6 CD TOP Bj 2004
Hallo Peter,
Irgendwie ist das weg. Jetzt richtet er sich eigentlich normal wieder aus. trotzdem danke an alle die sich gemeldet haben
 
  • Xenon-Einstellung Beitrag #9

7118/282

Neuling
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Ort
München/Neufahrn
Auto
Mazda 3 1.6 CD TOP Bj 2004
So... irgendwie hat sich das Problem aufgehoben und ist jetzt anderst. Jetzt richten sie sich aus, aber ich habe das gefühl das da was nicht stimmt. Bei selber beldadung(zwei Person, vorne) Haben sich die scheinwerfer mehrmals verschieden ausgericht. Von den einstellungen her(Leuchtweite), ansonsten ist jetzt alles Prima. Kann es sein das das die sensoren sind???:|
 
  • Xenon-Einstellung Beitrag #10
Nightwalker

Nightwalker

Nobody
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Hünfeld
Auto
Mazda 3 Sport 2,0 BJ 2004
KFZ-Kennzeichen
Ähnliches Problem

Meiner war in der Werkstatt wegen einem Seitenschaden, als ich nach Hause fuhr, strahlten die Xenons steil in den Himmel, also noch mal hin, dannach waren sie perfekt, aber nach ein paar Tagen hat sich die Einstellung verändert, jetzt strahlen sie etwa nur noch 15m weit vor das Auto, ist nachts der reinste Blindflug.
 
  • Xenon-Einstellung Beitrag #11
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.775
Zustimmungen
254
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Wird der Sensor im Eimer sein.
Das starke runterfahren ist ein Notprogramm.
 
Thema:

Xenon-Einstellung

Xenon-Einstellung - Ähnliche Themen

Xenon Aussetzer beim Blinker setzen: Guten Tag, fahre seit längerem mit folgendem Problem rum. Immer wenn das Xenon an ist(vor allem Abends oder in Tunneln) und ich irgendwo abbiege...
Mazda2 (DY) Android Wifi/IOs Rückfahrkamera für unter 40 EUR im Mazda 2 (DY): Hallo Zusammen, nach meiner ganzen Fragerei will ich auch mal was beisteuern. Hier also mein Weg zum Anschluss einer Rückfahrkamera fürs...
Xenon gegen Halogen-Scheinwerfer tauschen?: Hoi, ich würde gerne die Xenon-Scheinwerfer meines M3 gegen normale Halogen-Scheinwerfer tauschen. Hat jemand Erfahrung damit? Passen die...
323 (BG) Project Astina - Eine Dokumentation: Hallo liebes Forum, wie einige Wissen,habe ich ich letzten September einen 323 f BG 1.6 16V als Winterauto gekauft. Für mich war sehr schnell...
Wechsel vom A3 Sportback zum M3 Sorts-Line !?: Hi! Nicht erschrecken - der Text ist zwar etwas länger geworden, aber ich würde mich freuen, wenn ihr Euch kurz die Zeit nehmen würdet. :thumbs...
Oben