Xenon Brenner wechseln + Stoßstange ausbauen ANLEITUNG

Diskutiere Xenon Brenner wechseln + Stoßstange ausbauen ANLEITUNG im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hab mir ma gedacht einen Kleine Anleitung zu machen..Ist eben schnell entstanden, also nicht schimpfen wenn paar Rechtschreibfehler vorhanden...

  1. #1 Kroate, 25.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2009
    Kroate

    Kroate Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI + Steinbauer Chip...:-))
    Hab mir ma gedacht einen Kleine Anleitung zu machen..Ist eben schnell entstanden, also nicht schimpfen wenn paar Rechtschreibfehler vorhanden sind...
    Alle Angaben sind natürlich ohne gewähr ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Gast28213, 25.01.2009
    Gast28213

    Gast28213 Guest

    ..und wieviele Threads willst Du dafür noch öffnen?
     
  3. #3 fun4you, 26.01.2009
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    ist ja schön, dass du dir da so eine mühe machst.
    aber kann mir nichts vorstellen, dass dafür die ganze stossstange runter muss.
    meine normalen lampen habe ich eionfach so getauscht, ohne irgendetwas zu zerlegen.
    man muss sich dann halt die finger fast brechen, wegen dieser tollen halterung die mazda erfunden hat, aber es ist gegangen.
     
  4. Kroate

    Kroate Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI + Steinbauer Chip...:-))
    Hey
    ja also bei meinen Xenonscheinwerfern wäre ich definitiv nicht ohne Ausbau der Frontstoßstange weiter gekommen. Auf der Beifahrerseite stört der Wischwasserbehälter und auf der Fahrerseite ist der Sicherungskasten.
    Vielleicht ist das bei Diesel Motoren so (Weil da alles vollgebaut ist.) , aber ich hab da keine andere Möglichkeit gesehen. Die Anleitung ist ja auch nicht Speziell für den Lampentausch gemacht worden sonder auch für Leute die aus einem anderen Grund Ihre Stoßstange ausbauen wollen.
     
  5. #5 Axela-Racer, 07.06.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist definitiv nicht nur beim Diesel so. Bei meinem 2.0er ist das genauso. Auch die Blinkerbirne wechseln wird eher schwierig werden, da die Xenon-SW doch um Einiges länger sind als die H7-SW.
    Welche Brenner hast Du denn verbaut?
     
  6. Kroate

    Kroate Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI + Steinbauer Chip...:-))
    Sind NoName Brennen mit 8000k.
    Schönes bläuliches licht...Aber jetzt nicht übertrieben blau. Eher dezent.
    Einen Ticken blauer als die Phillips 8000k..
     
  7. #7 micha.sch, 08.06.2009
    micha.sch

    micha.sch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    kleiner tipp: also beim 6er baust du einfach die radhausschale ab. dann geht es prima.
    ich habe mir sogar eine art "tür" gemacht , damit ich nicht immer die verkleidung abbauen muss :)
     
  8. #8 rustaweli, 15.01.2010
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    ich habe eine frage und zwar ich habe meine frontstossstange mal ausgetauscht und da wo die stossstange geknipst ist ist die mit dem Kotflügel nicht ganz bündig wen ich die wieder rein drücke kommt die mit der zeit wieder raus bestimmt so 3-5mm ich hab das schon bei anderen m3 gesehen aber da war es vlht 1-2 mm nicht mehr wie siehts bei euch aus hat jemand eine Idee wie man das fixieren kann

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  9. #9 DerGilb, 15.01.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    bei mir auch das gleiche. ist ein Klips dahinter nicht mehr fest genug.
    man kann es mit viel Kraft immer wieder reindrücken, aber auf Dauer ist ein neuer Klips nötig.
     
  10. #10 sierra777, 16.01.2010
    sierra777

    sierra777 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ...zum Beispiel Einparkhilfe einbauen
     
  11. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    52
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    wer braucht denn sowas vorne??
     
  12. Dingu

    Dingu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Selbe Seite gleiche Symptom ;)
     
  13. #13 rustaweli, 18.01.2010
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    ich sag ja hab das schon bei anderen 3-er gesehen aber was kann man gegen machen???
     
  14. Dingu

    Dingu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Evtl. die Klammerhalterung etwas nachkrampen ?
     
  15. vvv.ru

    vvv.ru Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 SPORT TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf der Fahrerseite geht noch.. Der Sicherungkasten abschrauben und auf die seite schieben..
    [​IMG]
     
  16. vvv.ru

    vvv.ru Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 SPORT TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf Frontstossstange gibt es oben eine klipse und ellipsloch für schraube.(Pfeil auf foto)
    [​IMG]
    Probier mal schrauben locker machen.
    Auf die seite drücken, da wo die stossstange geknipst ist.
    Stossstange oben weit möglich nach vorne ziehen(nicht in die mitte, sonnst wo schraube ist) und schraube festziehen.
    Vielleicht hilft es.
    Sorri für mein Deutsch..:oops:
     
  17. bazda

    bazda Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel BJ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Sagt mal... stell ich mich grad sau dämlich an, oder ist meiner anderst :)

    Ich hab, wenn ich die Haube aufmache nur 4 Schrauben (mittig) und die am Radkasten.

    Das Problem sind die in der Mitte. Diese Gumminoppen weigern sich irgendwie :/
    Muss ich da von unten ran? Bzw. muss ich da allgemein von unten hin (um die vermissten Schrauben zu sehen)?

    (Ich sehe die auf dem Bild oben mit dem dicken Pfeil markierten und die daneben)
     
  18. #18 Eppi M3, 16.12.2011
    Eppi M3

    Eppi M3 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2004er Mazda 3, 2.0 Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Anleitung, das hat mir sehr geholfen. Ich habe heute Aufgrund eines defekten Xenonbrenners auf Phillips Ultinon umgerüst. Die haben 6000Kelvin sind gefühlt nicht ganz so hell wie die Osram Xenarc, die vorher drin waren, aber dafür noch bläulicher ;)

    Die Gumminoppen haben seitlich ne Einkerbung. Einfach mit nem Schlitzschraubendreher da rein und raushebeln.

    Der Übergang von Kotflügel auf Stoßstange ist bei mir an beiden Seiten übrigens kein Problem- alles bündig.

    /Edit
    Die roten Striche zeigen auf die schrauben unten an der Stoßstange, die kann man aber problemlos lösen ohne das Auto aufzubocken o.ä. wobei meiner ist 30mm tiefer da wirds schon eng mit nem Kreuzschlitz aber das sind alles 6-Kantschrauben also mit ner Knarre garkein großer Aufwand.
     
  19. #19 Roi Danton, 09.11.2016
    Roi Danton

    Roi Danton Einsteiger

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Mazda Gemeinde,

    ich weiß der Artikel ist schon ein bisschen älter, aber mal so ne Frage ob die Bilder noch irgendwo existieren?

    Viele Grüße
    Roi
     
  20. #20 M3RedGT, 10.11.2016
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Hätt ich jetzt leider keine mehr gefunden. Beim BK is halt a bissl a zache Gschicht. Meine Werkstatt damals (als ich noch einen BK mit Xenon hatte) hatte dafür jedenfalls die Scheinis ganz ausgebaut um die Lampen zu tauschen. Kann eig nur empfehlen dafür in die Werkstatt zu fahren. Mich hat das damals 60€ glaub ich gekostet.
     
Thema: Xenon Brenner wechseln + Stoßstange ausbauen ANLEITUNG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 xenon brenner wechseln anleitung

    ,
  2. mazda 3 xenon brenner wechseln

    ,
  3. mazda 3 xenon wechseln

    ,
  4. mazda 3 bl xenon wechseln,
  5. mazda 3 bk xenon brenner,
  6. mazda 3 xenon birne wechseln,
  7. mazda 5 xenon brenner wechseln,
  8. xenon glühlampen wechseln cx7,
  9. xenon mazda 3 bk wechseln,
  10. mazda 3 bk xenon wechseln,
  11. xenon birne wechseln mazda 3,
  12. mazda 3 bk xenon tauschen,
  13. mazda 3 xenon lampe selber tauschen,
  14. xenon mazda 5,
  15. mazda 3 mps xenon lampe,
  16. mazda 3 2008 serienmäßige xenon brenner,
  17. mazda 6 gg xenon lampe wechseln,
  18. mazda 5 xenon birne wechseln,
  19. mazda 3 abblendlicht xenon tauschen,
  20. mazda 3 2009 xenon wechseln,
  21. xenon birnen wexeln an mazda 3,
  22. mazda 3 Baujahr 2009 Xenon lampe,
  23. xenon birnen wechseln mazda 3,
  24. mazda 3 xenon brenner anlernen,
  25. mazda 6 mps Xenon lampe
Die Seite wird geladen...

Xenon Brenner wechseln + Stoßstange ausbauen ANLEITUNG - Ähnliche Themen

  1. Tür ausbauen

    Tür ausbauen: Kann mir bitte wer sagen wie ich den Hauptsteomstecker beim NB von der Tür lösen kann, damit ich sie ausbauen kann ? Weiß nicht wie man den genau...
  2. Riss in der Stoßstange

    Riss in der Stoßstange: Hallo zusammen, bei einem Parkrempler ist es passiert. Ich bekomme den Riss einfach nicht zurückgedrückt. Also so das die beiden Stellen gleich...
  3. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

    Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  4. Dreiecksfenster Gummi ersetzen,selber machen?Anleitung

    Dreiecksfenster Gummi ersetzen,selber machen?Anleitung: Hallo,ihr lieben,da es bei mir seit Jahren rein regenet,habe ich nun eine neue Dichtung gekauft.kann ich die alleine einbauen?Wenn ja,gibt es eine...
  5. Mazda3 (BN) Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!

    Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!: Hallo zusammen , hat jm .Erfahrung wie man die Kennzeichenbeleuchtung heraus bekommt ? Würde die gerne gegen die LEDS tauschen . Siehe Bilder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden