Xenon bei Mazda nachrüsten

Diskutiere Xenon bei Mazda nachrüsten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, über die Suchfunktion habe ich noch nichts zu dem Thema gefunden...Hat jemand evtl. eine Ahnung, was es kosten würde, bzw. ob...

1. #1 M3Mattes, 25.01.2007
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Hallo zusammen,

über die Suchfunktion habe ich noch nichts zu dem Thema gefunden...Hat jemand evtl. eine Ahnung, was es kosten würde, bzw. ob es möglich wäre, Xenon beim M3 sport nachzurüsten?

Gruß
    Matthias

2. Gast

Gast Guest

...wenn es gehen sollte,dann werden einige kosten auf dich zukommen...

stoßstange mit schwerferreinigungsanlage
    2 neue scheinwerfer
    xenon-steuergerät
    automatische leuchtweitenregeleinrichtung
    lichtsensor
    usw..

ARNE

3. #3 fun4you, 26.01.2007
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

wie schon in den foren zu lesen war, ist das xenon von mazda eh nicht so toll.
    würd ich mir gut überlegen an deiner stelle

4. #4 TeraPro, 26.01.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

Also das es teuer wird, glaube ich auch.
    Das die Xenons von mazda schlecht seien, kann ich nicht bestätigen. Ich finde meine Xeons wunderbar, gute leuchtkraft und auch gute weite!
    Also ich kann nur gut reden von meinen.

TeraPro

5. #5 Hagen_77, 26.01.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Gehn tuts auf jeden Fall, hab für meinen auch mal angefragt wegen Xenons, die haben mir dann auch die ganzen Teile aufgelistet und mich gefragt ob ich eine neue Front mit den Reinigerlöchern haben will oder ob die die Originale ausschneiden sollen...

...mal abgesehen davon das mir die Scheinwerferreinigungsanlagen nicht gefallen, wars mir dann einfach zu teuer und die H7 leuchten auch wirklich gut aus ;-)

MFG
    Hagen

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ... aber ohne geht halt nicht ! Scheinwerferreinigungsanlage ist vorgeschrieben bei Xenonlicht !

7. #7 Hagen_77, 26.01.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weiß das die vorgeschrieben sind, das war eben auch ein Grund für mich sie nicht zu nehmen denn dann hab ich entweder die versenkbaren, die dann auf der Front aufliegen oder 2 so Nippel aus der Front rausragen... mir gefallen beide Varianten nicht :|

8. Gast

Gast Guest

woher hast diese weisheit? als ich kann mal für unseren 6er sprechen und da is das xenonlicht (bis auf anfangschwierigkeiten mit dem stg) erste sahne.

9. #9 fun4you, 27.01.2007
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

10. #10 Matze316, 01.02.2007
    Matze316

Matze316 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    also zunächst mal ich hab die Original Xenon auch drin und kann echt nicht klagen...hab den M3 auch mal mit regulärem Licht gefahren...da wars dunkel.
    Würd mir an Deiner Stelle sehr genau überlegen ob diese Investition sein muß, wieso haste den Wagen nicht gleich mit Xenon bestellt oder gekauft?
    Alternative: paar anständige H7 Birnen reingepappt. Ich hatte in meinem Alfa 147 damals Osram Silverstar H7...die konnten mit Xenon durchaus mithalten...also von der Lichtausbeute her...

11. #11 M3Mattes, 01.02.2007
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Hab ja schon andere Lampen drin (Philips Nightguide). Ich persönlich komme mit dem weißen Licht überhaupt nicht zurecht. Zwar sind die schon besser als die Standard Birnen, aber das gelbe vom Ei ist es auch nicht.
    Ich bin schon sehr oft mit Xenon Autos gefahren, es gibt halt nichts was auch nur annähernd der Lichtleistung nahe kommt.
    Deswegen wollte ich mal nachhören.

Ich werde mal bei Mazda nachhören, was das kosten würde.

12. Gast

Gast Guest

hab deinen link studiert und kann dem dort geschriebenen nicht beipflichten. bin bei mein 6er mit dem xenon voll zufrieden (außer das die leuchtmittel ein loch in die geldbörse reissen, falls mas mal tauschen muß).

Thema: Xenon bei Mazda nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon nachrüsten mazda 3

,
  2. Xenonlicht Nachrüstung Mazda3

,
  3. mazda 3 xenon nachrüsten

,
  4. mazda licht umrüsten auf xenon,
  5. mazda 3 bl 1.6 nachrüstung xenon,
  6. mazda xenon nachruesten,
  7. auf xenon umrüsten,
  8. mazda 3 auf xenon umrüsten,
  9. mazda 3 bl xenon nachrüsten,
  10. mazda 3 2007 xenon,
  11. mazda 3 xenon einbauen,
  12. mazda 3 umbau auf xenon,
  13. mazda 3 kintaro xenon scheinwerfer,
  14. Mazda 3 bm nippel unter Stoßstange,
  15. xenon licht nachrüsten mazda3 mzr,
  16. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps7442-xenon-bei-mazda-nachruesten.html,
  17. xenon scheinwerfer nachrüsten mazds ,
  18. mazda 3 scheinwerfer auf xenon umrüsten
Die Seite wird geladen...

Xenon bei Mazda nachrüsten - Ähnliche Themen

1. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-5 FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden