Xenon adjustement

Diskutiere Xenon adjustement im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Gemeinde, wo sind die Stellschrauben um bei den BM Xenons um die Grundhöhe zu justieren ?(irgendwie sind sie sehr tief eingestellt)...ich...

1. malajo

malajo Mazda-Forum Profi

Hallo Gemeinde,
    wo sind die Stellschrauben um bei den BM Xenons um die Grundhöhe zu justieren ?(irgendwie sind sie sehr tief eingestellt)...ich habe einen Platz mit genauen Einstellmarkierungen, wo bisher sämtliche Autos eingestellt wurden (ohne das irgendjemand geblendet wird) :-)

2. #2 tuerlich, 22.10.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
  3. malajo

malajo Mazda-Forum Profi

Vielen Dank, das hab ich nicht gefunden.. Wenn es wie beim BK ist, sollte die innere Schraube für die Höhe sein, aber bei dem war es 5mm Inbus statt Kreuzschlitz

4. malajo

malajo Mazda-Forum Profi

Hab es hinbekommen, ich hab nur eine Stellvorrichtung gefunden. sie wird von hinten, statt von oben gedreht , entweder 10mm Maulschlüssel oder ein ultrakurzer Schlitzschraubendreher. Rechts geht es problemlos, da ist Platz. links sieht das anders aus, ich habe den Luftfilterkasten geöffnet und die Sicherungsbox losgeschraubt und etwas Richtung Motor gedrückt. Mit Frauenarzthänden kann man auch so die Leuchtweite rechts einstellen ohne das Radhaus auszubauen. Hat keine 10 Minuten gedauert.

5. #5 tuerlich, 23.10.2019
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Eben von oben durch die Öffnung ist es ganz easy!

Vor 2 Stunden noch selbst gemacht!

Die untere ist für die Höhe, dafür braucht es einen sehr langen Kreuzschraubendreher!

6. malajo

malajo Mazda-Forum Profi

Von oben ging bei mir gar nichts, ich habe nur die Einstellrädchen gesehen, die nach hinten zeigen für die Höhe. An denen ist nix mit Kreuzschlitz, nur 10mm Sechskant oder Schlitz

7. #7 tuerlich, 25.10.2019
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau so ist es!

Schlitz oder 6kt. SW10, sieht man auch im mittleren Bild in meinem Link!

Ebenso sieht man aber auch die innenliegende Verzahnung, genau da passt ein Kreuzschraubendreher hinein!

Vielleicht kann Dir noch jemand hier Detailbilder exakt vom Xenonmodell machen...

8. malajo

malajo Mazda-Forum Profi

Ach so, man steckt von oben einen Kreuzschlitzer in die Zähne rein???darauf bin ich nicht gekommen, einen ultralangen (30cm) hab ich, da ist man weit weg von der Arbeit

9. #9 tuerlich, 25.10.2019
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe mir bei Einem den Kunststoffgriff entfernt und nutze jetzt nur den Schaft im Akkuschrauber!

16cm Schaft ragen bei mir aus dem Bohrfutter heraus, klappt super!

Alleine mit der Hand dreht man eben etwas länger.

10. malajo

malajo Mazda-Forum Profi

gute Idee

Thema:

Xenon adjustement

Die Seite wird geladen...

Xenon adjustement - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  3. Mazda3 (BL) Xenon Scheinwerfer Prbolem

Xenon Scheinwerfer Prbolem: Habe das Problem das mein Scheinwerfer auf der Beifahrerseite nicht mehr leuchtet. Die Lampe wurde bereits gewechselt und das Xenon Steuergerät...
  4. Mazda3 (BM) Xenon macht Probleme

Xenon macht Probleme: Hallo BM Gemeinde, ich habe folgendes Problem: gestern Abend habe ich festgestellt, dass das Licht bei meinem BM nur links angesprungen ist. Auf...
  5. Mazda 3 BK Xenon Brenner wechseln

Mazda 3 BK Xenon Brenner wechseln: Guten Tag, ich möchte gerne bei meinem 2009er Mazda 3 BK 2.0CD die Xenon Brenner austauschen, jedoch habe ich keine Idee, wie das gemacht wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden