Xedos 6 unfall ...was noch wert?

Diskutiere Xedos 6 unfall ...was noch wert? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi! hatte gestern abend einen unfall..mein baby is hin, was schätzt ihr wieviel ich für ihn komplett noch bekomme vom schrotthändler? der motor...
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Aua... mein Beileid. Und schon wieder einer der extrem seltenen Xedos 6 futsch. Da scheint es mächtig den Rahmen verbogen zu haben?!

Ich persönlich würde ihn nicht gleich einem Schrotthändler geben, sondern selbst ausschlachten. Sofern Du den Platz dafür hast.

Biete doch mal die Teile in der Xedos-Community an, dort stürzt man sich regelrecht wie die Geier auf Ersatzteile vom Xedos. Sollte Dein Xedos obendrein Leder- oder Alcantara-Ausstattung besitzen, hast Du schon gewonnen. Da wird die komplette Innenausstattung sicher ratzfatz zu gutem Kurs einen neuen Abnehmer finden. Denn es gibt doch tatsächlich einige wenige Xedos 6 ohne Leder bzw. Alcantara.

Wenn Du Nebelscheinwerfer hast, sind Dir Abnehmer auch schon sicher. Auch Scheinwerfer, Kühlergrill (sofern intakt) und die elektrische Antenne sind sehr gesuchte, weil original sehr teure Ersatzteile. Schade, dass es ein Xedos der zweiten Serie ist, sonst könntest Du auch die Rückleuchten für teures Geld an den Mann bringen - jeder will nämlich die weiss-roten Rückleuchten haben, die es leider nur bis '94 gab.

Da könntest Du ganz schnell mal mehr Geld durch den "Ersatzteileverkauf" einnehmen als Dir ein Schrotthändler anbieten würde.

Gruß,
Christian
 

ritsch10

Hallo Christian!

Vielen Dabk für die hilfreiche antwort ! Ja der rahmen is ziemlich futsch... Die beifahrertür geht nicht mehr auf so gestaucht is das ding ;-)..echt schade !

nebelscheinwerfer und kühlergrill kann ich vergessen denke ich, am hinterenteil des autos ist noch alles i.o.

Den motor könnteich ausbauen..was schätzt du, wieviel ich für den noch bekommen könnte mit 115000 km und neuen zahnriementrieb?

die stize sind alle noch in einem Top zustand, nur kein leder ,was das andere ist was du meintest weiß ich leider nicht !

MFG

Ritsch
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Der Motor sollte sicherlich noch 500 Euro oder mehr bringen. Fragt sich allerdings, ob gerade jemand danach sucht.

Zu den Sitzen: bei der ersten Serie (die mit den weißen Blinkern hinten) gab es richtiges Leder oder billig wirkenden Verlourstoff. Bei der zweiten Serie (gelbe Blinker hinten) gab es edel wirkenden Nubutex (vornehmlich hell) oder Alcantara. Alcantara ist hochwertig wirkendes, meist als Leder bezeichnetes Material. Da Mazda Alcatara als Leder bezeichnet und Du nach eigener Aussage kein Leder hast, dürftest Du Nubutex haben. Einige Besitzer von Xedos 6 der ersten Serie, die kein Leder mögen, sind Nubutex nicht abgeneigt, da es fast hochwertiger wirkt als das Leder der ersten Serie.

Aber solche Teile wie Katalysator, Außenspiegel, Kofferraumdeckel (manch ein Serie 1 Besitzer möchte gerne den Spoiler loswerden), Antenne, Innenraumteile usw. werden gerne genommen. Auch z.B. die Tachoeinheit dürfte gut weggehen. Und und und....

Gruß,
Christian
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Noch was: wie gesagt, einfach alles mal in der Xedos-Community anbieten, die "Leichenfledderer" sind da recht fix zur Hand. Oder Du wendest Dich an den eBay-User hasee1986; Fuat Yuksel ist quasi *DER* Lieferant für Xedos-Ersatzteile, da er ständig mind. einen Xedos am Ausschlachten ist und massenhaft Teile auf Lager hat. Vielleicht würde er Dir den Xedos ja abnehmen.

Gruß,
Christian
 

ritsch10

danke schön :-) war neu hier in dem forum..wahrscheinlich jetzt auch nich mehr lang dabei.. :-( aber vielen dank für die veieln guten tipps!! kann man dich hier bewerten?

mfg

ritsch
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Nein, Bewertungen haben wir hier nicht. Aber wieso bist Du nicht mehr lange dabei? Du wirst Du wohl nicht etwas anderes kaufen wollen als einen Mazda? Und es gibt noch ein paar schicke Xedos da draußen, die auf ein neues Herrchen warten... ;)

Gruß,
Christian
 
Thema:

Xedos 6 unfall ...was noch wert?

Sucheingaben

hasee1986

,

xedos 6 wieviel wert

,

xedos unfall

,
xedos 6 nubutex
Oben