Xedos 6 unfall ...was noch wert?

Diskutiere Xedos 6 unfall ...was noch wert? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi! hatte gestern abend einen unfall..mein baby is hin, was schätzt ihr wieviel ich für ihn komplett noch bekomme vom schrotthändler? der motor...

1. #1 ritsch10, 20.03.2007
    ritsch10

ritsch10 Guest

hi! hatte gestern abend einen unfall..mein baby is hin, was schätzt ihr wieviel ich für ihn komplett noch bekomme vom schrotthändler? der motor läuft noch jedoch is das gaspedal so verdrückt das es hängen bleibt... der wagen is baujahr 94 und hat 115000 km und neuen zahnrimen.. look at pics ...:-)

danke im vorraus

http://i10.tinypic.com/313pp8x.jpg

http://i12.tinypic.com/2yklxc6.jpg

mfg ritsch

2. #2 wirthensohn, 20.03.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Aua... mein Beileid. Und schon wieder einer der extrem seltenen Xedos 6 futsch. Da scheint es mächtig den Rahmen verbogen zu haben?!

Ich persönlich würde ihn nicht gleich einem Schrotthändler geben, sondern selbst ausschlachten. Sofern Du den Platz dafür hast.

Biete doch mal die Teile in der Xedos-Community an, dort stürzt man sich regelrecht wie die Geier auf Ersatzteile vom Xedos. Sollte Dein Xedos obendrein Leder- oder Alcantara-Ausstattung besitzen, hast Du schon gewonnen. Da wird die komplette Innenausstattung sicher ratzfatz zu gutem Kurs einen neuen Abnehmer finden. Denn es gibt doch tatsächlich einige wenige Xedos 6 ohne Leder bzw. Alcantara.

Wenn Du Nebelscheinwerfer hast, sind Dir Abnehmer auch schon sicher. Auch Scheinwerfer, Kühlergrill (sofern intakt) und die elektrische Antenne sind sehr gesuchte, weil original sehr teure Ersatzteile. Schade, dass es ein Xedos der zweiten Serie ist, sonst könntest Du auch die Rückleuchten für teures Geld an den Mann bringen - jeder will nämlich die weiss-roten Rückleuchten haben, die es leider nur bis '94 gab.

Da könntest Du ganz schnell mal mehr Geld durch den "Ersatzteileverkauf" einnehmen als Dir ein Schrotthändler anbieten würde.

Gruß,
    Christian

3. #3 ritsch10, 20.03.2007
    ritsch10

ritsch10 Guest

Hallo Christian!

Vielen Dabk für die hilfreiche antwort ! Ja der rahmen is ziemlich futsch... Die beifahrertür geht nicht mehr auf so gestaucht is das ding ;-)..echt schade !

nebelscheinwerfer und kühlergrill kann ich vergessen denke ich, am hinterenteil des autos ist noch alles i.o.

Den motor könnteich ausbauen..was schätzt du, wieviel ich für den noch bekommen könnte mit 115000 km und neuen zahnriementrieb?

die stize sind alle noch in einem Top zustand, nur kein leder ,was das andere ist was du meintest weiß ich leider nicht !

MFG

Ritsch

4. #4 wirthensohn, 20.03.2007
    wirthensohn

Auto:
    Zweitwagen:
    Der Motor sollte sicherlich noch 500 Euro oder mehr bringen. Fragt sich allerdings, ob gerade jemand danach sucht.

Zu den Sitzen: bei der ersten Serie (die mit den weißen Blinkern hinten) gab es richtiges Leder oder billig wirkenden Verlourstoff. Bei der zweiten Serie (gelbe Blinker hinten) gab es edel wirkenden Nubutex (vornehmlich hell) oder Alcantara. Alcantara ist hochwertig wirkendes, meist als Leder bezeichnetes Material. Da Mazda Alcatara als Leder bezeichnet und Du nach eigener Aussage kein Leder hast, dürftest Du Nubutex haben. Einige Besitzer von Xedos 6 der ersten Serie, die kein Leder mögen, sind Nubutex nicht abgeneigt, da es fast hochwertiger wirkt als das Leder der ersten Serie.

Aber solche Teile wie Katalysator, Außenspiegel, Kofferraumdeckel (manch ein Serie 1 Besitzer möchte gerne den Spoiler loswerden), Antenne, Innenraumteile usw. werden gerne genommen. Auch z.B. die Tachoeinheit dürfte gut weggehen. Und und und....

Gruß,
    Christian

5. #5 wirthensohn, 20.03.2007
    wirthensohn

Auto:
    Zweitwagen:
    Noch was: wie gesagt, einfach alles mal in der Xedos-Community anbieten, die "Leichenfledderer" sind da recht fix zur Hand. Oder Du wendest Dich an den eBay-User hasee1986; Fuat Yuksel ist quasi *DER* Lieferant für Xedos-Ersatzteile, da er ständig mind. einen Xedos am Ausschlachten ist und massenhaft Teile auf Lager hat. Vielleicht würde er Dir den Xedos ja abnehmen.

Gruß,
    Christian

6. #6 ritsch10, 20.03.2007
    ritsch10

ritsch10 Guest

danke schön :-) war neu hier in dem forum..wahrscheinlich jetzt auch nich mehr lang dabei.. :-( aber vielen dank für die veieln guten tipps!! kann man dich hier bewerten?

mfg

ritsch

7. #7 wirthensohn, 20.03.2007
    wirthensohn

Auto:
    Zweitwagen:
    Nein, Bewertungen haben wir hier nicht. Aber wieso bist Du nicht mehr lange dabei? Du wirst Du wohl nicht etwas anderes kaufen wollen als einen Mazda? Und es gibt noch ein paar schicke Xedos da draußen, die auf ein neues Herrchen warten... ;)

Gruß,
    Christian

Thema: Xedos 6 unfall ...was noch wert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xedos 6 nubutex

,
  2. xedos unfall

,
  3. xedos 6 wieviel wert

,
  4. hasee1986
Die Seite wird geladen...

Xedos 6 unfall ...was noch wert? - Ähnliche Themen

1. Biete einen Xedos 9 in 1:87 von Herpa

Biete einen Xedos 9 in 1:87 von Herpa: Xedos 9 in 1 : 87 von Herpa die Modelle konnte damals beim Mazda Händler erworben werden. Das Modell ist in der Klarsichtbox mit der originalen...
  2. Mazda xedos 6. V6 bj 1997

Mazda xedos 6. V6 bj 1997: Suche tuning Teile und Seitenschweller für meinen xedos 6 . Jemand was im Angebot?
  3. Xedos 6 V6-wo liegt denn das thermostat?

Xedos 6 V6-wo liegt denn das thermostat?: hallo zusammen, wo genau liegt denn der thermostat bei dem motor? VG
  4. Xedos 6 überhitzt

Xedos 6 überhitzt: Moin liebe Mazda Fahrer, ich habe folgendes Phänomen: Ich fahre einen Mazda Xedos 6 mit der 2.0 V6 Maschine 140Ps. Ich habe vor ca. 1 Woche...
  5. [Paddy/ Kein Bild] Xedos 6 Unfall

[Paddy/ Kein Bild] Xedos 6 Unfall: Verkaufe einen Mazda Xedos 6 V6 Unfallwagen als Ganzes oder in Teilen. Das Auto ist vorne beschädigt (Stoßstange, Scheibe, Motorhaube, Airbag und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden