[X-Dream] Opel Astra F Caravan

Diskutiere [X-Dream] Opel Astra F Caravan im Sonstige Modelle Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Wie ja schon einige mitbekommen haben, werde ich mich in den nächsten monaten von meinem bg verabschieden. Der neue steht schon da. ein 97er...

  1. #1 X-Dream, 30.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2008
    X-Dream

    X-Dream Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GY1 2,3
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie ja schon einige mitbekommen haben, werde ich mich in den nächsten monaten von meinem bg verabschieden.

    Der neue steht schon da. ein 97er astra

    Ja es ist ein Kombi geworden.....wer mich persönlich kennt weiss auch warum.

    Aber dass auch kombis sexy sein können wissen wir ja.

    Er wird nich soo extrem...eher sone dezente familienkutsche

    hier n paar bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    mfg
     
  2. #2 astra_driver, 30.09.2008
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    1.6 16V Cool Dream... Den hatte ich auch als Fließheck, gleich Farbe (Nautilusblau)... Nur meiner war BJ 97... 200.000km gelaufen... Keine Probleme gehabt... Hab leider schon alle Teile von meinem Astra verkauft... Das einzige was ich noch hab, sind ein Brillenfach ausm Astra G anstelle des Panikgriffs am Dach Fahrerseite und 2 Sätze Irmscher Alutürpins...

    Man kann schon was schönes daraus machen... Werde von meinem auch noch Bilder hochladen...
     
  3. #3 X-Dream, 14.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2008
    X-Dream

    X-Dream Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GY1 2,3
    KFZ-Kennzeichen:
    nach 2 tagen putzen kann man von grob sauber sprechen...zummindest im innenraum. jetzt nur noch nern guten polsterreiniger / cockpitreiniger besorgen und die sache zu ende bringen.

    [​IMG]


    weil ich aber irgendwie die schnauze voll hatte, hab ich mich erstma heute um die schriftzüge und die zierleisten gekümmert. mit zahnseide die schriftzüge runter und weil es immer wieder geregnet hat wollte ich nich wirklich mitn fön da draussen rumrennen und habe kleberestentferner genommen. mit n bissel geduld geht das ganz gut. die zierleisten gingen auch gut ab und den streifen hab ich dann mit n rakel und viel gefühl langsam abgezogen.der untere streifen ging irgendwie leichter als der obere aber fahrerseite is fast ferig. werd zusehen, dass ich morgen die rückstände weg bekomme und die andere seite auch fertig wird, denn ab donnerstag ruft wieder die arbeit.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    aja...hab mir n grill bestellt....lackiert wird wenn n bissel zusammengekommen ist

    [​IMG]

    hab die andere seite noch nicht geschafft die rückstände wegzumachen....is ja echt übles wetter zur zeit
    weil ich die löcher nich spachteln will hab ich auf arbeit 2 ultraschmale stöpsel gedreht für die löcher unterm opelzeichen hinten. der "deckel" ist gigantische 0,2 mm dick und ich hoffe dass man es nicht sieht wenn ich das komplette viereck lackiere, wo die ns-beleuchtung drin ist. vielleicht kommt der wischer och ab...weiss noch nich.
    [​IMG]

    bremsen sind och da....noch das fahrwerk abwarten und dann seh ich ihn das ertse mal von unten.....ich hoffe, ich bekomme kein schreck.
    @ golfjäger heissen die richtig federaufnahme...könnt ich glei mit tauschen
    [​IMG]


    hab diefahrerseiteheut nachmittag fertig bekommen und beifahrer wird denk ich auch morgen

    gefällt mir so "nackig"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    mfg X ... astra la vista
     
  4. #4 MaXX-Racer, 15.10.2008
    MaXX-Racer

    MaXX-Racer Stammgast

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    -Rennradl-
    ein Auto für den täglichen Einsatz

    Mfg
     
  5. #5 X-Dream, 05.11.2008
    X-Dream

    X-Dream Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GY1 2,3
    KFZ-Kennzeichen:
    haben jetzt angefangen die scheiben zu tönen. boa - ich hasse das, aber was solls. wegen farbe gabs gar keine überlegungen-das klassische schwarz natürlich. ich hab ja gehofft, die kleine heckscheibe bekommeich auf einmal drauf, aber das war nix. gut die hälfte is ja fertig und da bin ich verdammt froh drüber

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    hab den grill ma reingehangen und passt so ganz gut. die löcher inner stossstange sind doof...ma sehen was ich da mache...erstma nix.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    der müll wird och immer mehr

    [​IMG]

    der grill wäre dann soweit fertig mit lackieren....

    erstmal schleifen
    [​IMG]

    noch feiner schleifen
    [​IMG]

    und schleifen....
    [​IMG]

    grundiert und komplett schwarz lackiertweil ich das gitter schwarz wollte
    [​IMG]

    gitter abkleben und farbe druf. reinhängen und gucken ob die farbe stimmt
    [​IMG]

    klarlack, klarlack, klarlack...
    [​IMG]

    und rein.willnochmasehen, wie ich die löcher in der stange zu bekomme. deshalb noch nich geschraubt
    [​IMG]


    und mein blinkerhebel der immer alleine fernlicht angemacht hat kannjetzt och ersetzt werden. ich hoffe es liegt am schalter.....
    [​IMG]

    hab mal die alten rostklumpen gegen neue scheiben und steine getauscht

    der rostklumpen schon bissel mit drahtbürste bearbeitet
    [​IMG]

    der sattel
    [​IMG]

    was is das und isses schlimm?????????ß
    [​IMG]

    alt und neu
    [​IMG]

    man kann sich ja och breit machen, wa??
    [​IMG]

    und (fast) fertig ... "nur" noch entlüften, weil ich die leitung gelöst habe. ich hab den kolben einfach nich zurückgedrückt bekommen.
    [​IMG]

    mfg X
     
  6. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist die Fettkappe, die verhindern soll, dass das Radlager-Fett nach außen gelangt. Solange die Kappe
    noch dicht ist, ist ne Beule nicht weiter schlimm - aber es sollte halt kein Wasser eindringen und kein Fett
    rauskommen - das wär suboptimal für das Radlager. Solltest bei Gelegenheit mal tauschen - kannst ja mal
    am Schrotti kucken, ob sich da nicht ein Astra-G von der Kappe trennen will! ;)
    Ansonsten neu auch nur was um die 5 Teuro...
     
  7. #7 astra_driver, 06.11.2008
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Fettkappe kostet 10 Euro beim FOH... Musste die damals beim Fahrwerkswechsel neu machen...

    Das Loch in der Stoßstange bekommste einfach zu, indem du ne GSI-Front draufmachst :D

    Nur Spaß... Normal sollte der Grill das Loch verdecken... Außer es ist ein Unfallwagen, die Front sitzt net richtig oder halt ein "Rieger-Ultimate-Badlook-Nachbaugrill"... Ansonsten zuspachteln und mit Stoßstangenschwärzer die grau Leiste bearbeiten... Oder fillern und Grau / Schwarz oder Nautilusblau lackieren.
     
  8. #8 X-Dream, 11.11.2008
    X-Dream

    X-Dream Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GY1 2,3
    KFZ-Kennzeichen:
    danke astrdriver...ma sehen, wie ich das mache mit den löchern...

    als ich heute die winterräder hinten hochmachen wollte, sah ich das
    [​IMG]

    konnte ich so natürlich nich lassen und hatte zum glück mal zeit
    also erstma den losen lack ab, schleifen und abkleben
    [​IMG]

    nich vergessen sich ordentlich breit zu machen :thumbsup:
    [​IMG]

    grundieren und lack drauf
    [​IMG]
    [​IMG]

    morgen klarlack drauf und schön aushärten lassen

    und fürn tüv den alten grill wieder eingesetz
    [​IMG]
    [​IMG]

    denne hat ich noch lust den blinkerhebel einzubaue, wobei mich diedunkelheit überraschte, aber fertig geworden
    [​IMG]

    mfg X
     
  9. #9 astra_driver, 12.11.2008
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Komisch an der Stelle hatte ich auch mal Rostansatz :-) Sogar auf der selben Seite...

    Hast du ein Xenon-Kit verbaut? Meine Leuchten waren nie so hell ;)

    Hast du kein Gutachten für den Grill? Oder ist es Marke Eigenbau?
     
  10. #10 X-Dream, 12.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    X-Dream

    X-Dream Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GY1 2,3
    KFZ-Kennzeichen:
    das sit nur das standlicht, was so xenonmässig leuchtet und wegen dem grill...is n rieger-infinity-nachbau...ich denke aber schonzu wissen, wie ichihn eingetragen bekomme....hast pn


    ich hab noch nie son gammel erlebt und so lange gebraucht n radio auszubauen
    [​IMG]

    Dann pro forma n altes reingehangen und angefangen kabel zu verlegen
    [​IMG]

    das "gute stück"...rahmen liegt noch irgendwo rum...bleibt och erstma drin bis ich mir schlüssig bin, was mit dem bg wird. kommt er weg, brauch ich keins jkaufen
    [​IMG]

    den playmobil-verstäker einen platz zugewiesen
    [​IMG]

    und nu die verzweiflung pur.....wo soll ich mit dem kabel durchgehen??? wo der schraubi drinsteckt wär ne idee...aber find n drin nich wieder
    [​IMG]

    mfg X
     
  11. #11 X-Dream, 06.02.2009
    X-Dream

    X-Dream Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GY1 2,3
    KFZ-Kennzeichen:
    hier mal ein kleiner zwischenstand.
    hab mir fürn sommer n satz 16zoller mit 215er reifengeholt
    [​IMG]

    im innenraum mag ich die gelbe beleuchtung nicht und hab angefangen blaue led´s einzulöten
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]]

    [​IMG]

    noch die beiden nebelschalter blau machen und den tacho, dann is das auch fertig. wenn ich es mal geschafft habe die tachowelle zu tauschen kann der auch wieder rein.

    mfg X
     
  12. #12 X-Dream, 02.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2009
    X-Dream

    X-Dream Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GY1 2,3
    KFZ-Kennzeichen:
    angemeldet und nach 3 wochen fest vornehmen, endlich mal geschafft zu waschen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg
     
  13. #13 X-Dream, 30.04.2009
    X-Dream

    X-Dream Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GY1 2,3
    KFZ-Kennzeichen:
    so nach viel fummelei, eingeklemmten fingern, schweissen und anpassen sind die sitze drin. nur noch kabelbaum für die burzelheizumg ziehen und anschliessen :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg
     
  14. #14 astra_driver, 01.05.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Chic... Jetzt muss nur noch die Rückbank gemacht werden :D
     
  15. #15 X-Dream, 03.05.2009
    X-Dream

    X-Dream Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GY1 2,3
    KFZ-Kennzeichen:
    danke
    ich denke, aber da kommen nur bezüge drauf. ich nutz den ja auch ein wenig als lestesel :) . #wäre schde wenn dann was kaputtgeht.

    mfg
     
  16. #16 Tommy6660, 03.05.2009
    Tommy6660

    Tommy6660 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    :D
    Alle Achtung, sooo viel "Bock" an einem Auto etwas zu machen hatte ich seit meinem 1. im Jahre 2000 nicht mehr:respekt:

    Mir wird ja Waschen bald schon zu anstrengend, ich glaub langsam werd ich alt:oops:

    Aber schön zu sehen das aus alten Autos noch was gemacht wird und nicht gleich Blind zum Händler mitn Ständer wegen der Abwrack"schwindel"prämie..
     
  17. #17 X-Dream, 03.05.2009
    X-Dream

    X-Dream Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GY1 2,3
    KFZ-Kennzeichen:
    :D:D:D
    und frauchen unterstützt mich noch dabei. will dann mal so langsam die abdeckungen im motorraum lackieren. mal testeshalber die motorabdeckung geschrubbt und gewaschen und für den letzten schliff mal mit rein genommen. nach ner stunde war es wie neu. ;) dann ma nen supersprint doppelrohr angebaut...nur dumm, dass ich kein bild gemacht hab, alsich fertig war, aber musste erstma fahren.:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg
     
  18. #18 X-Dream, 09.06.2009
    X-Dream

    X-Dream Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GY1 2,3
    KFZ-Kennzeichen:
    hab ma bissel weitergemacht. die hinteren griffe ausbauen, hab ich mir nicht gegeben. ma schaunen wie es wird mit abkleben. vielleicht komm ich ja drumrum :). morgen noch klarlack drauf und übermorgen dann auch die vorderen gecleanten griffe einbauen. die radioantenne entfernt, gps antenne is soweit verkabelt und die blende lackiert. kommt dann auch morgen drauf.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg
     
  19. #19 X-Dream, 21.08.2009
    X-Dream

    X-Dream Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GY1 2,3
    KFZ-Kennzeichen:
    ja dann mal weiter hier....is ja bissel was passiert

    nach meinem zahnriemenriss is der motor obenrum wie neu. und bei der gelegenheit is glei n neues fahrwerk 60/40 reingekommen
    kann sein, dass ich was vergesse aber getauscht wurden

    Zylinderkopf, gebraucht aber erst 10.000 km gelaufen mit Rechnung von vor ½ jahr
    Nockenwellen
    Hydros
    Dichtungssatz
    Zahnriemen
    Wasserpumpe.
    Kopfschrauben
    Spannrolle
    Umlenkrollen
    Keilriemen
    Kurbelwellensensor
    Dreieckslenker
    Domlager
    Stossdämpfer und Federn 60/40
    diverse Schrauben

    hier mal n paar bilder. sidn schlecht wegen scheiss handykamera. bilder vom ganzen auto kommen, wenns sauber is

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg
     
  20. Manu89

    Manu89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    wie geil is das denn :P
    wünscht ich könnt das auch alles selber machen
    aber ich trau mich nie weil ich angst hab was kaputt zu machen :(
    bzw ich eh kei knowhow hab ...

    is da eig. i.was noch original mal abgesehn vll von der Fahrzeugnummer? :P
     
Thema: [X-Dream] Opel Astra F Caravan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra radio ausbauen

    ,
  2. astra f 93 radio ausbauen

    ,
  3. unfallwagen Osl kennzeichen

    ,
  4. Opel astra f 1993 Auto Radio ausbauen ,
  5. nautilusblau opel,
  6. opel astra radio wechseln,
  7. opel astra f radio ausbauen,
  8. rückleuchten opel astra f caravan,
  9. opel astra f autoradio wechseln,
  10. radio ausbau opel astra f,
  11. nachbau stoßstange astra f hinten,
  12. opel astra 2002 radio ausbauen,
  13. opel astra kombi innenraum 2002,
  14. radio aus opel astra f ausbauen,
  15. opel astra g caravan kabel verlegen bj 2000,
  16. autoradio opel astra ausbauen,
  17. Astra f autoradio Anschlüsse,
  18. astra f scheinwerfer verkabelung,
  19. Opel Astra f elado,
  20. opel astra f kombi,
  21. astra f 93 radio Befestigung ,
  22. opel astra f caravan radio ausbauen,
  23. astra f cool,
  24. stromkabel verlegen opel astra g,
  25. opel astra kombi radio einbau
Die Seite wird geladen...

[X-Dream] Opel Astra F Caravan - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

    Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  2. Mazda 3 Skyactiv-X Test

    Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  3. Skyactiv X auf Dezember verschoben? - Nicht!

    Skyactiv X auf Dezember verschoben? - Nicht!: Na hoffen wir mal das das so gewollt war, oder das es da doch noch nicht mehr Probleme gibt. Glaube es geht eher um die Probleme der...
  4. 323 (BG) F GT 1.9l 1992

    F GT 1.9l 1992: Hallo zusammen, ich wollte mal die Runde grüßen und meinen Daily Driven Devil vorstellen :D Habe nie wirklich gute Fotos von dem Wagen gemacht.....
  5. 323 F GT BG 1992

    323 F GT BG 1992: Hi, ich suche in erster Linie eine sportliche Front für den 1.9l generell könnt ihr mir Optik-Teile gerne anbieten (Spoiler etc) Übliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden