jaja... hast schon recht, aber wenn der "normale" user seinen pc mit updates zudeckt und auch seinen virenscanner up to date haltet, dann ist die verbreiterung von solchen viren viel geringer...
aber egal... das problem liegt auch an mircodoof... den wenn die ein produkt an die öffentlichkeit schmeissen, dann hat es noch löcher noch und nöcher....
sorry, das ich vl. vorher so schroff war, aber ich hab erst gestern wieder nen pc bei mir gehabt, der übersäht war mit viren... da war auch ne menge an daten oben, die er gebraucht hat... hat auch nen virenscanner installiert... aber das er sich die updates holt und sein sys. mind. einmal pro woche durchscannt... das haltet niemand für nötig.... viele denken, nur weil sie nen scanner installiert haben ists schon getan.... es gibt leider viel zu wenig infos für die user, wo ihnen auch erklärt wird warum und weswegen solche updates von MS und den virenscannern wichtig sind... ich will ja keinem ne firewall aufzwingen, aber wenn man die gut beherrscht, ist die angriffsfläche von den virenprogger schon um einiges kleiner....
abgesehn davon, hab ich schon weit oben mal gesagt, das er den virus ohne formatieren auch runter bringt.. eben mit der anleitung von symantec....
so long
deejay