Wurm

Diskutiere Wurm im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; So hab eine Frage an alle Computer Kenner! Ich habe einen wurm am PC der sich nicht mal beim Formatieren löscht was kann ich da machen :?: :?:...

  1. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    So hab eine Frage an alle Computer Kenner!

    Ich habe einen wurm am PC der sich nicht mal beim Formatieren löscht was kann ich da machen :?: :?: :?:

    W32.Spybot.worm
     
  2. #2 infectedbrain, 24.05.2004
    infectedbrain

    infectedbrain Guest

    1.den wurm kenn ich nicht...es gibt ein prog namens spybot...aber sonst...

    nichts destotrotz muss der wurm nach einer festplattenformatierung weg sein, denn bei einer formatierung werden alle :!: daten gelöscht...ich würde sagen dann formatierst du nicht richtig...

    wie formatierst du?
     
  3. Balder

    Balder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    kanns nicht sein,dass sich bei ihm schon was im bios abgesetzt hat?!
     
  4. #4 dj_jesolo, 24.05.2004
    dj_jesolo

    dj_jesolo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 infectedbrain, 24.05.2004
    infectedbrain

    infectedbrain Guest

    trotzdem hätte er bei der formatierung mit gelöscht werden müssen...--->wie formatiertst du :?:
     
  6. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Windows CD rein und NTFS od. so :!:
     
  7. #7 dj_jesolo, 25.05.2004
    dj_jesolo

    dj_jesolo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ähm... schon mal jemand daran gedacht das er vl. nach dem aufsetzen sofort wieder am pc ist????

    ich erzähl euch nun ne kleine geschichte aus meinem alltag ;)
    Ein kunde kam zu mir und sagte, das er sein system gerne neu aufsetzen möchte, weil schon so viel oben war und es auch unrund läuft.

    gut.. also ging ich her und sicherte seine daten auf ne dvd und installierte das BS neu... also ich fertig war, installierte ich ihm nen virenscanner und richtete ihm wieder den outlook ein... da ich nicht wusste, wie der mailserver heisst, googelte ich kurz und trug ihn ein... währendessen hatte ich mir erneut 2 Viren eingefangen... also... jetzt sagt mir bitte einer wie das sein kann??? ganz einfach... da die viren schneller sind als der mensch (updates aus dem netz saugen, Virenscanner updaten) ist er natürlich gleich wieder nach dem aufsetzen auf dem system...

    das einzige was wirklich hilft:

    nach dem aufsetzen zuerst mal nen virenscanner installieren, i-net verbindung einrichten, virenupdate machen, pc im abgesicherten modus starten, nach viren scannen und dann erst die restliche software installieren... man glaubt es kaum, aber das ist heutzutage leider die einzige möglichkeit ein system vor nem virus zu schützen!


    so long
    deejay
     
  8. #8 infectedbrain, 25.05.2004
    infectedbrain

    infectedbrain Guest

    anders sollte man es sowieso nicht machen...und ohne firewall zu serven ist sowieso strafbar :!:

    @paul

    nimm mal ne startdikette und/oder lass den rechner von CD booten..nimm die reparaturkonsole und mach format C...schau auch ob du nicht mehrere partitionen hast und formatiere alle...

    dann auf jedenfall alle verfügbaren microsoft updates oder das aktuelle servicepack drüber (diese bügeln schwachstellen die z.B. der sasser wurm benutzte schon aus)...dann nen virenscanner+firewall und dann ins internet...
     
  9. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    ihr scheint ja alle nicht gerade viel mit eurem rechner zu machen außer surfen. ich könnte nicht mal so grade eben mal meine platte formatieren. da muß es doch auch nen anderen weg geben.
     
  10. #10 dj_jesolo, 25.05.2004
    dj_jesolo

    dj_jesolo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    JA kann man!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    NÄMLICH DA STEHT DIE ANLEITUNG

    ODER

    Man fährt den PC in den abgesicherten Modus und lässt mal nach Viren suchen, aber anscheinend reicht das keinem hier... oder es nimmt mich keiner für voll...

    wenn jemand meint, das er nochmals formatieren muss, sollte er am besten den pc ausschalten und nicht mehr fragen bzw. ihn noch besser gar nicht mehr einschalten....

    den im endeffekt ist es so, das genau diese leute diejenigen sind die den ganzen müll im umlauf bringen.....

    so long
    deejay :evil:
     
  11. Balder

    Balder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    @dj:

    1.ich glauba,jojo81 hat das nicht bös gmeint,sondern wollte nur feststellen,dass er nicht EINFACH SO seine platte formatieren könnte..
    d.h. er hätte gerne einen anderen ausweg für solche situationen!
    2.ich kenn mich auch stana aus mit pc´s,und deswegen bringe ich diese dinger in umlauf??
    gut möglich,dass ich alles erlernen sollte,damit sowas sich nicht so toll verbreitet,aber schuld sind leute wie ich sicher an nichts!!
    schuld haben diese ganzen virenverschickenden asozialen,die in ihrer freizeit nichts besseres zu tun haben....
     
  12. #12 dj_jesolo, 25.05.2004
    dj_jesolo

    dj_jesolo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    jaja... hast schon recht, aber wenn der "normale" user seinen pc mit updates zudeckt und auch seinen virenscanner up to date haltet, dann ist die verbreiterung von solchen viren viel geringer...

    aber egal... das problem liegt auch an mircodoof... den wenn die ein produkt an die öffentlichkeit schmeissen, dann hat es noch löcher noch und nöcher....

    sorry, das ich vl. vorher so schroff war, aber ich hab erst gestern wieder nen pc bei mir gehabt, der übersäht war mit viren... da war auch ne menge an daten oben, die er gebraucht hat... hat auch nen virenscanner installiert... aber das er sich die updates holt und sein sys. mind. einmal pro woche durchscannt... das haltet niemand für nötig.... viele denken, nur weil sie nen scanner installiert haben ists schon getan.... es gibt leider viel zu wenig infos für die user, wo ihnen auch erklärt wird warum und weswegen solche updates von MS und den virenscannern wichtig sind... ich will ja keinem ne firewall aufzwingen, aber wenn man die gut beherrscht, ist die angriffsfläche von den virenprogger schon um einiges kleiner....

    abgesehn davon, hab ich schon weit oben mal gesagt, das er den virus ohne formatieren auch runter bringt.. eben mit der anleitung von symantec....

    so long
    deejay
     
  13. #13 infectedbrain, 25.05.2004
    infectedbrain

    infectedbrain Guest

    @djjesolo

    auch ein virenscanner kannschäden verursachen wenn er einfach infizierte dateien weglöscht...denn er kann auch dateien die windows braucht mit entfernen und dann kann es zu problemen kommen...

    auch hinterher windows reparieren zu lassen ist meist nicht erfolgreich...

    wenn man den virus nicht wegbekommt und nicht wirklich viel ahnung vom PC hat sollte alle daten sichern und formatieren...ist meine meinung...
     
  14. #14 Turbo4wd, 25.05.2004
    Turbo4wd

    Turbo4wd Guest

    bevor ihr jetzt noch lang überlegt. www.symantec.at dann gehst auf virus tools. suchst dir den virus aus denst hast. da kriegst das tool das genau diesen virus entfernt ;) hat ned ganz 200kb oder so. und danach PASSTS :)

    nix mit formatieren auf unnötig.

    mfg
     
  15. #15 dj_jesolo, 25.05.2004
    dj_jesolo

    dj_jesolo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir jetzt auch noch den direkten link für den w32.Spybot postet, dann zieh ich den hut vor dir ;)

    ich hab auch danach gesucht und nichts über diesen wurm gefunden!
    und deswegen hab ich einen symantec-link gepostet mit der remove anleitung für diesen und nur diesen wurm ;)

    ich weiss nicht was mit euch los ist... aber anscheinend reicht es nicht wenn einer nen link postet, wo alles ganz genau steht...

    ich sag jetzt einfach nichts mehr dazu, weil ich anscheinend eh gegen die wand rede...

    wünsch euch noch viel spass mit dem wurm ;)


    so long
    deejay
     
  16. #16 infectedbrain, 27.05.2004
    infectedbrain

    infectedbrain Guest

    hey...sei nicht eingeschnappt... :D

    klar reicht das :D ...aber es ging nicht nur allein darum...siehe ersten post...

    und nochmal zum virenscanner...ein bekannter von mir hat gerade letzte woche über sein rechner erstmalig nen virenscanner drüberlaufen lassen und der hat soviele dateien gelöscht das der rechner nicht mehr richtig funzte und auch die windoofsreparatur hat da nix mehr genützt...ich wollte auch nur daruf hinweisen das man auch nen virenscanner nicht sorglos benutzen sollte...
     
  17. #17 dj_jesolo, 28.05.2004
    dj_jesolo

    dj_jesolo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hmm... is mir in den ganzen jahren noch kein einziges mal passiert... woran das wohl liegen wird....
    und nun sag i nochwas dazu....

    wenn er formatiert hat, dann ist nichts mehr oben.. aber schon rein gar nichts mehr...
    und wenn ich schon sage, das der wurm wahrscheinlich schon nach der neuinstallation erneut sich eingenistet hat, dann kann man mir das glauben... und wenn ich sag, das in diesem link die anleitung ist für diesen wurm, weil es kein remove-tool gibt, dann hat das auch hand und fuss... immerhin beschäftige ich mich nicht nur hobbymässig mit diesen problemen als manch andere....

    eingeschnappt bin ich nicht... nur sauer... weil die leute immer jammern und dann erst recht nicht das tun, was man ihnen sagt....

    und zu deinem bekannten:
    ich kenne keinen einzigen wurm oder virus, der nicht schon so alt ist, das er wahrscheinlich schon halb tot ist, der noch auf systemdateien von windows geht....

    und wenn er noch soooooo einen alten hund auf der platte gehabt hatte, dann ist er auch wiederum selbst schuld gewesen, weil der normalerweise gar nicht mehr auf der platte sein dürfte....

    aber nun genug... ich hoffe, das paul seinen wurm nun endlich zur strecke gebracht hat...

    naja... wünsch euch ein schönenes pfingstwochenende... ich werd nach Ital fahren....
    bin dann wieder am dienstag online...

    so long
    deejay
     
  18. Mary

    Mary Guest

    Man man man jungs! Ab auf Symantec.de oder com und dann einfach removeltool drüberlaufen lassen und nen patch installieren da passeirt gar keine formatierung
     
  19. #19 Turbo4wd, 28.05.2004
    Turbo4wd

    Turbo4wd Guest

    hab deinen link erst nachher überzuckert tut ma sorry :)

    aber brauchst dich ned aufregen :) is ja alles nur halb so wild ;)

    bussi :D
     
  20. 323FBG

    323FBG Guest

    Seitdem ich avast! laufen hab gibt es auf meinem Rechner keine Probleme mehr. Die Updates laufen voll automatisch. Der beste Gratis-Virenscanner (für Privatanwender) den ich kenne. Vom letzten fiesen Wurm Sasser hab ich nix gemerkt. Findet Ihr unter www.asw.cz
     
Thema:

Wurm

Die Seite wird geladen...

Wurm - Ähnliche Themen

  1. Wurm killt Virenschutz

    Wurm killt Virenschutz: Wurm killt Virenschutz Hunderte von Programmen fallen dem Schädling zum Opfer. Also liebe Boardmitglieder, seit vorsichtig und bringt eure...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden