Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt?

Diskutiere Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Etwas provoziert hat er es schon, wobei das OA sonntags eigentlich Ruhe gibt. Aber es hilft nix - falsch ist falsch! Viel Glück für deinen Kumpel!
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #81
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Das sind nur zwei Beispiele....
Etwas provoziert hat er es schon, wobei das OA sonntags eigentlich Ruhe gibt. Aber es hilft nix - falsch ist falsch!
Viel Glück für deinen Kumpel!

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #82
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die Bundesländer regeln dies uneinheitlich. Zwischen 100m bis 150m hinter dem maßgeblichen Temposchild
(oder Ortseingang) darf aufgestellt werden.
Bei uns steht eine Geldmachmaschine direkt hinter einem Ortseingangsschild...
und blitzt und blitzt und blitz!

Und das ist gut so, denn bereits für ca. 250 Meter davor gilt Tempo 50.
Und das beweist nur wieder, dass Tempobegrenzungsschilder für viele Zeitgenossen keine Bedeutung haben.

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #83
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
... und blitzt und blitzt und blitz!
... das beweist nur wieder, dass Tempobegrenzungsschilder für viele Zeitgenossen keine Bedeutung haben.
Dazu fällt mir wieder eine eigene, gemeine Story dazu ein:
Wer die B49 zwischen Wetzlar und Weilburg seit Jahren kennt, weiß, dass dort jahrelang 3 fest installierte Blitzkästen nach den partiellen, ca. 1,5km langen 2-spurigen Streckenabschnitten standen. Ansonsten war die Strecke einspurig zu befahren, es galt Tempo 100.
Wenn ich auf dem einspurigen Abschnitt einen rücksichtslosen Drängler hinter mir hatte, der mich fast anschieben wollte, weil ich Tempo 100 strikt einhielt, habe ich die mit den Blitzer "dran gekriegt".
Wenn der zweispurige Abschnitt kam, an dessen Ende ein Blitzkasten stand, habe ich Gas gegeben. Ich wusste:
DER hinter mir will jetzt unbedingt an mir vorbei. Also Schmackes gegeben, einiges über die 100km/h. Kurz vor dem Blitzkasten bin ich dann in die Eisen gegangen, um wieder auf Tempo 100 zu kommen. Der "Kollege" rauschte dann mit überhöhter Geschwindigkeit an mir vorbei ... in die Radarfalle.
Dies klappte natürlich nur bei Leuten, welche die Strecke nicht kannten und ich habe es 2-3mal praktiziert mit aufdringlichen Drängler. Verkehrserziehung auf gemeine Art und Weise.

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #84

viktorhh

Einsteiger
Das darfst du so eigentlich auch nicht machen, ist verboten. Normalerweise weiß man wo (zumindest) feste Blitzer stehen... wenn ihr versteht was ich meine. (Ging schon damals mit den Karten aus dem Telefonbuch)

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #85
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
"Eigentlich" - war mir dies egal. Ich hasse es, wenn mir welche so dicht auf der Pelle hängen, dass ich im Rückspiegel ihre Augenfarbe erkennen kann. Da tippe ich auch während der unverminderten Fahrt mal leicht auf´s Bremspedal - damit die sich auf Grund der angehenden Bremsleuchten mal auf einen gewissen Abstand erinnern.

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #86
DC87

DC87

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
"Eigentlich" - war mir dies egal. Ich hasse es, wenn mir welche so dicht auf der Pelle hängen, dass ich im Rückspiegel ihre Augenfarbe erkennen kann. Da tippe ich auch während der unverminderten Fahrt mal leicht auf´s Bremspedal - damit die sich auf Grund der angehenden Bremsleuchten mal auf einen gewissen Abstand erinnern.
Nah, kann schon gefährlich werden, wenn der hinten gerda die vögel im Himmel zählt oder so 😁 ich mache meistens den Scheibenwischer an - nach ein paar Dutzend Tropfen entscheiden sich die meisten dazu, den Abstand etwas zu erhöhen 😁

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #87
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
... tippe ich auch während der unverminderten Fahrt mal leicht auf´s Bremspedal ....
@DC87 --- gelesen? Also kein Abbremsen!
Wozu hat man 2 Beine - ich bleibe auf dem Gas stehen und tippe mit dem linken Fuß leicht auf´s Bremspedal. Genauso gut könnt ich ihm auch die Nebel-Schlußleuchte in die Augen knallen, aber dies zeigt aus meinen bisherigen Erfahrungen wenig Wirkung.

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #88

viktorhh

Einsteiger
... ich werde in solchen Fällen langsamer ... irgendwann gibt er dann nach ...

Thema:

Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt?

Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? - Ähnliche Themen

Navigations-SD-Karte & Probleme mit Garantie/Mazda: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Ratschlägen und Erfahrungsberichten zu folgendem Problem: Mein Mazda 3 (Baujahr 2021) erkennt...
Lichtmaschine Defekt?: Hallo zusammen, das Wichtigste zuerst: - Mazda 3, 150PS Diesel, BJ 2011 (Das Facelift Modell), KM-Stand 224000 - Ich habe keine Ahnung von Autos...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK 1.6 BJ 05 H&R 30mm: Moin moin alle zusammen, nach langem heimlichen lesen, habe ich mir nun endlich einen Account gemacht, da ich nun mit meinem Latein am Ende bin...
Oben