Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt?

Diskutiere Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Ich bin auch schon längst nicht mehr der "flotteste Fahrer" auf mehrspurigen Straßen bzw. BAB. Am "chilligsten" fährt man auf der BAB, wenn man...
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #61
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ich bin auch schon längst nicht mehr der "flotteste Fahrer" auf mehrspurigen Straßen bzw. BAB.
Am "chilligsten" fährt man auf der BAB, wenn man sich dem nach Verkehrslage gefahrenen Tempo auf dem jeweiligen Fahrstreifen anpasst, d.h. ganz rechts "LKW-Tempo", mittlere Spur (wenn vorhanden) zw. 100-125km/h, linke Spur mind. 130km/ oder schneller, dabei natürlich beim Spurwechsel IMMER auf herannahende und schnellere Fahrzeuge achten.

Den Wagen mal so richtig ungestört nach Lust&Laune "laufen lassen", kann man heuer nur noch "nachts um halb zwei" auf manchen Autobahnabschnitten ohne Tempolimit. Selbst dann muss man vereinzelt auf hintereinander fahrende Brummis achten.
Selbstverständlich generell auch auf Tempolimits und nächtliche Blitzer (gerade in Baustellen)!

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #62
MSC

MSC

Mazda-Forum User
Ja, das ist doch grandios wenn man nachts um 4 direkt am Baustellenbeginn auf ner 6 spurigen Autobahn geblitzt wird.
Wenn das mal kein Unfallschwerpunkt ist, und nicht zu vergessen die ganzen Mütter und kleinen Kinder die da spielen da muss man definitiv Präsenz zeigen!

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #63
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Wie meinen?
Auf Baustellen wird frühzeitig hingewiesen. Da muss man nicht mit über 180 Sachen beim ersten "Tempolimitschild 100" rein rasen.

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #64
DC87

DC87

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Wie meinen?
Auf Baustellen wird frühzeitig hingewiesen. Da muss man nicht mit über 180 Sachen beim ersten "Tempolimitschild 100" rein rasen.
Es gibt nach meinen Beobachtungen tatsächlich Fahrer, die Temposchilder etwa wie "bitte erst ab hier abbremsen" interpretieren 😁

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #65
MSC

MSC

Mazda-Forum User
Wie meinen?
Stimmt.
Man muss aber auch nicht unmittelbar hinter dem ersten 60 Schild den Blitzer hinstellen.
Aber ja, ein Thema für sich.

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #66
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Die Bundesländer regeln dies uneinheitlich. Zwischen 100m bis 150m hinter dem maßgeblichen Temposchild
(oder Ortseingang) darf aufgestellt werden.

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #67
3bkDriver

3bkDriver

Stammgast
Auto
Mazda 5
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Naja, Italien darf schon teurer sein, immerhin müssen die jeden Blitzer mit Schild ankündigen. Und die Tudors auf der Autobahn messen ja die Durchschnittsgeschwindigkeit vom einen zum nächsten Kontrollpunkt. Aber erst wenn du bei einem zu schnell vorbeibretterst wirst du bis zum nächsten gemessen. Deshalb bremsen die Schnelle immer ab und geben dann wieder Gas. Hat lange gedauert, bis ich das verstanden hab, habe am Anfang immer gedacht "was soll denn das Abbremsen bringen, wenn die doch die Zeit messen..?" 😅

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #68
MSC

MSC

Mazda-Forum User
Super oder?
Da darf man dann zu Recht aber auch Vorsatz unterstellen.

Das Bußgeld würde hierzulande dann mal entspannt verdoppelt werden. Leider wird davon viel zu selten gebrauch gemacht.

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #69

s-ok

Mazda-Forum User
Auto
M3 BN G165
Vorsatz wird auch angenommen, wenn man doppelt so schnell (oder noch schneller ) als die zulässig Höchstgeschwindigkeit fährt!
Da wird dann mit 62km/h in der 30er-Zone aus 260€ (31-40km/h zuviel) mal schnell 520€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #70
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Bei einer Kontrolle/Anhörungsbogen muss man nur äußern, dass man "Zeitdruck" hatte, "spät dran" war - Vorsatz! Irgendwie auch logisch, oder?
Aber machen wir uns nichts vor:
Unbeliebtheit von Geschwindigkeits- und/oder Alkoholkontrollen liegt in der Natur der Sache! Hier ist schnell die Diskussion über Sinn und Unsinn entbrannt. Aber ist Raserei hinnehmbar? Sind betrunkene Fahrer zu entschuldigen? Ich denke nicht, spätestens wenn die Folgen einer solchen Tat uns selbst betreffen ändert sich die Denkweise, wetten!?

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #71
MSC

MSC

Mazda-Forum User
Ich möchte zur Sache keine Angaben machen.
Der einzige Satz den man sich merken muss.

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #72
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Also seinen Fehler anerkennen und zahlen, oder, @MSC ?
Wenn berechtigte Zweifel an der Korrektheit der Messung bestehen würde ich natürlich auch widersprechen, habe ich auch schon getan. Bei (angeblichem) Parkverstoß als auch bei Geschwindigkeitsübertretung.
Und ich habe ein Fahrverbot umgangen, weil keine Einträge in Flensburg vorhanden waren - dafür Geldstrafe verdoppelt. War allerdings bereits 1996 ...

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #73
MSC

MSC

Mazda-Forum User
Ja so oder so ähnlich hab ich das auch schon mal gehabt aber lange her. Ansonsten gilt ja die Regel wenn man weiß das man zu schnell war sollte man auch zu seiner Scheiße stehen.
Aber das sagtest du ja bereits.

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #74

s-ok

Mazda-Forum User
Auto
M3 BN G165
Ich möchte zur Sache keine Angaben machen.
Der einzige Satz den man sich merken muss.
Das ist für viel Leute das beste was sie tun können. Ich kenne jemanden, der ist aus verschiedenen Gründen nicht gut auf die Polizei zu sprechen und wenn der dann noch anfängt, mit denen zu diskutieren, kommt mit Sicherheit zu seinen 50€ Bußgeld noch mal 2000€ wegen Beamtenbeleidung oben drauf🤣

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #76
MSC

MSC

Mazda-Forum User
Das ist für viel Leute das beste was sie tun können. Ich kenne jemanden, der ist aus verschiedenen Gründen nicht gut auf die Polizei zu sprechen und wenn der dann noch anfängt, mit denen zu diskutieren, kommt mit Sicherheit zu seinen 50€ Bußgeld noch mal 2000€ wegen Beamtenbeleidung oben drauf🤣

Es ist wie beim Fußball.
Diskussion mit den Schiedsrichter ändert auch nichts.

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #77
Fireball82

Fireball82

Mazda-Forum User
Auto
Opel Astra F
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 GD Coupe, GD Stufe,GD Hatchback ,GV und GE
Grundsätzlich ist es ja so,dass in der Mehrheit der Fälle der hinterm Steuer selbst Schuld ist...ob nun ausversehen oder vorsätzlich ist ja egal,der Fahrer ist für sein Tun und Handel verantwortlich,von daher ist eine Strafe erstmal Eugenverschulden. Klar,auch mich kotzt es an,wenn wieder mal ein Foto ins Haus kommt,auf der anderen Seite, hätte ich mich ans Tempo gehalten oder im Falle des Übersehens selbigen,mehr Konzentration auf das wichtige gehabt, wäre es nicht passiert...daher ist es auch mein eigenes Versagen,für das ich nur mir die Schuld geben kann, Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #78
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Heute meine Knolle von der A3 zwischen Köln und Siegburg bekommen. War immer 120, jetzt 100. Leider Schild übersehen.
14 km/h zu schnell = € 40,00. Na ja...

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #79

Zebolon

Mazda-Forum User
🤔 habt ihr keinen aktiven Blitzer_Warner an Bord, und ja mir ist bekannt, verboten sche... drauf.

• Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #80

s-ok

Mazda-Forum User
Auto
M3 BN G165
Die Gründe würden mich ja mal interessieren! 🤣
Erstens hat er ein Problem mit Autoritäten und zweitens, der wahrscheinlich wichtigere Grund: er wird ständig mit jeden Mist erwischt. Ich kann ein halbes Jahr mit einer defekten Abblendlichtbirne rumfahren,...nichts.
Er fährt mit seinem Sprinter los, eine Lampe geht kaputt und 1km weiter wird er von der Polizei angehalten, wegen defektem Abblendlicht.
Oder, er kommt zum Kaffee zu mir, Sonntags um 15:00h mit seinem NVA-Kübel (ok, das Auto ist recht auffällig).
Er wohnt auch nur 3km entfernt, wollte aber das Auto mal wieder bewegen.
Um 17:00h dann draußen bemerkt, das hinter seinem Scheibenwischer ein Zettel klemmt. Ordnungsamt, TÜV war abgelaufen, gerade so über der Toleranz....Ich habe bei mir noch nie das Ordnungsamt gesehen, schon garnicht Sonntags, aber er hats wohl angelockt...🤣
Das sind nur zwei Beispiele....

Thema:

Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt?

Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? - Ähnliche Themen

Navigations-SD-Karte & Probleme mit Garantie/Mazda: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Ratschlägen und Erfahrungsberichten zu folgendem Problem: Mein Mazda 3 (Baujahr 2021) erkennt...
Lichtmaschine Defekt?: Hallo zusammen, das Wichtigste zuerst: - Mazda 3, 150PS Diesel, BJ 2011 (Das Facelift Modell), KM-Stand 224000 - Ich habe keine Ahnung von Autos...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK 1.6 BJ 05 H&R 30mm: Moin moin alle zusammen, nach langem heimlichen lesen, habe ich mir nun endlich einen Account gemacht, da ich nun mit meinem Latein am Ende bin...
Oben