Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt?

Diskutiere Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Also +10 Km/h sollte schon seit Jahren nicht mehr bei Mazdas gehen... Ich würde maximal +5 oder eben genau Tempolimit fahren um keine Zettel zu...
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #21
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.849
Zustimmungen
1.588
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also +10 Km/h sollte schon seit Jahren nicht mehr bei Mazdas gehen...

Ich würde maximal +5 oder eben genau Tempolimit fahren um keine Zettel zu bekommen 😛

Im Ausland dann nur das "Tempolimit" natürlich!

Mit dieser Taktik komme ich auf 1x Foto in 15x Jahren Führerschein (RX-8 + 3MPS waren auch dabei).
 
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #22
gerald123

gerald123

Neuling
Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
119
Zustimmungen
36
Auto
Mazda 3 BN 2017 Exclusive 120PS == 6.7L / 100km
Also +10 Km/h sollte schon seit Jahren nicht mehr bei Mazdas gehen...

Ich würde maximal +5 oder eben genau Tempolimit fahren um keine Zettel zu bekommen 😛

Im Ausland dann nur das "Tempolimit" natürlich!

Mit dieser Taktik komme ich auf 1x Foto in 15x Jahren Führerschein (RX-8 + 3MPS waren auch dabei).

Doch, das geht. Die 50er Blitzer hier lösen bei Tacho knapp 60 nicht aus.
 
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #23
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.904
Zustimmungen
990
Ort
LOS
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@gerald123 Ist regional unterschiedlich. Hab sowohl in BGL, als auch in LOS schon ein Foto mit Tacho 60 bekommen.
 
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #24
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.904
Zustimmungen
990
Ort
LOS
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
In Cottbus auf der Autobahn wird auch bei Strich 110 (Tacho) geblitzt. Hab ich heut geprüft :motz:
 
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #25
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.849
Zustimmungen
1.588
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
In Cottbus auf der Autobahn wird auch bei Strich 110 (Tacho) geblitzt. Hab ich heut geprüft :motz:

Wow also wäre die Rechnung:
110kmh - 5kmh Toleranz und für die 5kmh zu schnell ein Bußgeld 😵😩
 
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #26
nikki80

nikki80

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
297
Zustimmungen
71
Ort
Aachen
Auto
M 3 BL 2.0 150PS EZ 10/09 Sports Line AT
KFZ-Kennzeichen
7KM/H zu schnell auf der A3 bei Windhagen bei 120KM/H Tempo>>10€ Strafe als Verwarnung
 
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #27
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.561
Zustimmungen
1.555
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Kleinvieh macht auch Mist!
01-abzocke.jpg
 
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #28
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.712
Zustimmungen
1.303
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wie kann man(n) eine Autoschlange produ(vo)zieren? :think:

Ganz einfach: Tempomat auf die gerade zulässige Höchstgeschwindikeit einstellen und dann einfach rollen lassen ... :megalach:

Ach ja, mit dem richtig eingestellten Tempomaten wird man nicht mehr geblitzt 😇
 
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #30

s-ok

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
293
Zustimmungen
132
Auto
M3 BN G165
Ab wann die Blitzer reagieren ist sehr unterschiedlich. Meine Ehrfahrung aus Berlin ist, dass sie
eher etwas später auslösen, als z.B. in Brandenburg. Meine Vermutung ist, dass sie auch mit der höheren
Auslöseschwelle genug Bußgelder abkassieren, die sich dann umso mehr lohnen. In Berlin kommen die sowieso
kaum mit der Bearbeitung hinterher, wenn man mal geblitzt wurde, dauert es oft Wochen, bis der Bescheid eintrudelt. Mit der größeren Toleranz kann man dann gleich die wenig "lohnenswerten" Bußgelder rausfiltern.
 
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #34
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
1.123
Zustimmungen
393
Ort
Bierth
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #35
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.561
Zustimmungen
1.555
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
@M3.2012

Ja, sicher ist das richtig, Horst! Aaaber wer ist nicht mal einen Moment unaufmerksam, schaut nicht genau hin - und zack - ist es passiert!
Meine Tickets sind immer recht kleine Beträge für entsprechend geringe Überschreitungen! Was es nicht entschuldigt...ich bin und bleibe ein Übeltäter! :wink:
 
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #36
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.679
Zustimmungen
2.063
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,138TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
840433133_1280x720.jpg

...ob wir jetzt in Deckung gehen müssen?? :engel: :winke:
 
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #37
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.712
Zustimmungen
1.303
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
07XWjt.gif
 
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #38
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.561
Zustimmungen
1.555
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Oha!
 

Anhänge

  • tenor.gif
    tenor.gif
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #39
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
1.123
Zustimmungen
393
Ort
Bierth
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? Beitrag #40
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.744
Zustimmungen
843
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wenn meine Frau neben mir sitzt ist es fast unmöglich geblitzt zu werden, da ist es egal wie genau die Blitzer eingestellt sind, die passt streng auf.
 
Thema:

Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt?

Wurden Blitzer heimlich schärfer gestellt? - Ähnliche Themen

Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK 1.6 BJ 05 H&R 30mm: Moin moin alle zusammen, nach langem heimlichen lesen, habe ich mir nun endlich einen Account gemacht, da ich nun mit meinem Latein am Ende bin...
Mazda 5 cw 1.6er Diesel springt nicht an: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und weiß nicht in welches Thema ich meine Frage sonst stellen soll, deshalb mache ich es erst einmal hier. Ich...
Erfahrungbericht Mazda 3 BM 2.2D nach 7.5 Jahren und ca. 100tsd km: Hallo Mazda-Freunde, nach längerer Abwesenheit…. ein Bericht nach ca. 7.5 Jahren und knapp 100tsd km als (Erst)Besitzer und Fahrer des Mazda 3...
Oben