Wunderbares Auto...

Diskutiere Wunderbares Auto... im Mazda MX-30 Forum im Bereich Elektro; ...für die Stadt und nicht so weite Strecken ! :-) Habe seit Freitag einen MX-30 und lerne den ganzen Elektronikschnickschnack erst mal...

  1. #1 Yamamoto-san, 23.12.2020
    Yamamoto-san

    Yamamoto-san Nobody

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    16
    ...für die Stadt und nicht so weite Strecken ! :-) Habe seit Freitag einen MX-30 und lerne den ganzen Elektronikschnickschnack erst mal kennen...inkl. dem ganzen Aufladeprozedere...mit den ganzen APPs und den verschiedenen öffentlichen Ladesäulenanbietern...werde die nächsten Tage berichten

    Gruss aus Köln!
     
    3bkDriver, tino27, Gladbacher und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Mr. Mazda, 25.12.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1.298
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Yamamoto-san
    Glückwunsch und viel Spaß mit deinem schönen MX-30!

    Würden uns gern über Paar Fotos (Kennzeichen natürlich ausblenden) freuen und die Angaben zu deiner gewählten Ausstattung :idea:

    MfG und gute elektrische Fahrt :cheesy:
     
  3. #3 Yamamoto-san, 29.12.2020
    Yamamoto-san

    Yamamoto-san Nobody

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen, anbei ein paar Fotos meines neuen MX-30 in mondsteinweiß...
     

    Anhänge:

    Bigteddy, Tischo, 3bkDriver und 4 anderen gefällt das.
  4. #4 Mr. Mazda, 20.01.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1.298
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sehr schönes EV!

    Je öfters ich den MX-30 bei meinem Händler sehe, desto mehr gefällt mir dieses Auto für die Zukunft :oops:
     
  5. tino27

    tino27 Stammgast

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    137
    Glückwunsch zum neuen Kfz.

    Es klingt ja so, als wärst du fast unverhofft zum BEV gekommen. Mich würde auch mal der Entscheidungsprozeß, allgemeines Fahrprofil, usw. interessieren. Ich sehe auch einen Kindersitz - bin mal gespannt auf die Erfahrungen im Zusammenhang damit.

    Was den ganzen Elektronikschnickschnack angeht - da finde ich die Videos von Nextmove immer sehr nützlich, vor allem für Neulinge. Gerade das Thema Laden ist doch komplexer als man meint.
     
  6. #6 NeuerDreier, 21.01.2021
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    880
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für mich steht momentan eindeutig der ganze Ladeschnickschnack mit den unterschiedlichen Kartengedönze dem Kauf eines E-Fahrzeugs entgegen.

    Wenn man einfach seine EC-/Kreditkart benutzen könnte, wäre das schon mal ein riesen Fortschritt bei der Sache.
    Daher mein Auftrag an die (sinnlosen) Politiker in Brüssel - ihr vereinheitlich doch gerne jeden Scheiss über unsere Köpfe hinweg. Also macht es möcglich, dass wir mit unseren Kreditkarten überall zahlen können.
     
    Skyhessen und Sauerland gefällt das.
  7. #7 Mr. Mazda, 21.01.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1.298
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Daher kommt uns eher nur ein MX-30 mit REX vor die Haustür, ohne Reichweitenprobleme oder Angst vor verbugten Ladesäulen in der BRD :p
     
    hjg48 gefällt das.
  8. #8 Kubikfranz, 22.01.2021
    Kubikfranz

    Kubikfranz Nobody

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Der MX-30 ist wirklich ein richtig schönes Auto. Leider, wie die meisten Elektroautos auch, zu teuer und viel zu wenig Reichweite und für Menschen wie mich, die Mieter in einem großen Wohnblock sind, nicht machbar mangels Lademöglichkeit.
     
Thema:

Wunderbares Auto...

Die Seite wird geladen...

Wunderbares Auto... - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BN) Kein Android Auto??

    Kein Android Auto??: Hallo Zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Vor dem Kauf meines Mazda 3 bzw nach dem Kauf habe ich bis zur Zulassung einen aktuellen...
  2. Kurvenlicht ausgefallen, Auto bekommt kein TÜV

    Kurvenlicht ausgefallen, Auto bekommt kein TÜV: Hallo Leute, komme gerade von der Hauptuntersuchung, Fazit erhebliche Mängel, obwohl es in meinen Augen nur Kleinigkeiten sind, (Mazda 6 GH 185 PS...
  3. Mazda 2 DJ Tieferlegung +Android Auto nachrüsten

    Mazda 2 DJ Tieferlegung +Android Auto nachrüsten: Hallo Leute, Ich bin neu hier in Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines 2017er Mazda 2 Sports line G115. Nun habe ich 2 Grundlegende Fragen:...
  4. Auto springt bei Kälte nicht an

    Auto springt bei Kälte nicht an: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Ich habe ein CX-3 BJ 2016 und sobald es kalt wird springt das Auto nicht an. Der Startknopf leuchtet orange...
  5. Frauen über 40 sind wunderbar!!!

    Frauen über 40 sind wunderbar!!!: Nachdem ich 25 Jahre verheiratet war, betrachtete ich meine Frau eines Tages recht eingehend und sagte: "Liebling, vor 25 Jahren hatten wir eine...