Worauf beim RX7 achten??

Diskutiere Worauf beim RX7 achten?? im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi ich interessiere mich für den RX7. Bin am überlegen entweder den ohne Turbo mit 150PS oder den Turbo mit 200PS. Worauf muss ich achten, speziel...

Stonecold

Hi ich interessiere mich für den RX7. Bin am überlegen entweder den ohne Turbo mit 150PS oder den Turbo mit 200PS. Worauf muss ich achten, speziel beim Motor??? Benötigen die Motoren viel Pfelge?? Hat er irgendwelche schwachstellen?? Wie hoch ist der Verbrauch, Stadt/Land/Bahn. Wo ist er Haftpflichmässig eingestuft??

MfG
Stonecold
 

Stonecold

Hm danke für den Link ist der Verbrauch wirklich so hoch??? Würde den Wagen hauptsächlich in der Stadt bewegen da kann ich dann wohl mit gut 15Litern rechnen beim non Turbo oder??? Vielleicht können ja mal einige User so ihre verbräuche bekanntgeben oder so.

MfG
Stonecold
 

lukyrx7

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
361
Zustimmungen
4
Ort
schruns-vorarlberg-österreich
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hy

Mit 15 Liter musst du sicher rechnen. Bei Stop and Go und Kurzstrecken braucht er am meisten. Mein Höchstverbrauch war mal 17 Liter aber da bin ich gefahren wie Sau. Nur jeden Gang ausgedreht und viel Kurzstrecke. Das wenigste war mal knapp unter 10 Liter. Da bin ich aber Autobahn gefahren. ( Bei uns nur 130 erlaubt) Nie schneller wie 150. Mir ist aufgefallen das er bei 150- 160 fast genau gleich braucht wie nur bei 100. Aber so im Schnitt säuft er bei mir 12-13 Liter.

Gruß

Lukyrx7
 

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
also mei turbo II Braucht immer so um die 15 Liter, Allerdings bin ich auch schon mit knapp unter 10 gefahren ! mei höchstverbrauch waren 25 Liter ( da hab ich nen tank mit dauervollgas leergefahren....)
 

Christian

Einsteiger
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Ort
Krenglbach OÖ
Auto
Tesla Model S
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda RX-7 FB, RX-7 FC, RX-7 FD
Ich möchte dir ja nicht von einem RX7 abraten, aber wenn du nur Stadt und Kurzstrecken fahren willst, kauf dir bitte etwas anderes.
Der RX7 mach erst richtig Spaß auf der Landstasse oder eventuell auch Autobahn.
Ausserdem tut der Kurzstreckenverkehr dem ansonsten sehr robusten Motor, nicht wirklich gut.

Viele Grüße,
Christian
 
Thema:

Worauf beim RX7 achten??

Worauf beim RX7 achten?? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Mazda3 BL: Servus, liebe Leute, bei mir steht (leider) in nicht sehr ferner Zukunft der Kauf eines neuen Gebrauchten an. Mit meinem alten Wagen, einem...
Tausch vollzogen / Evtl. noch Krankheiten beim FL?: Hey Forumsgemeinde! Ich habe es getan: Mein M6 CD140GTA wurde verkauft und am Nachhause-Weg wurde ein 2,5l Sauger, natürlich wieder ein GTA...
Worauf achten beim Dieselkauf?: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal einen Ra und Tipps zum Dieselkauf. Momentan haben meine Frau und ich noch einen Mazda 3 mit 1.6l Benziner und...
Mazda 323F BJ- Worauf sollte ich beim Kauf achten?: Hallo, bin neu hier, also bitte um nachsehen falls das hier der falsche Bereich sein sollte. Habe mir überlegt einen Mazda 323f bj...
Mazda 121 Knutschkugel, Infos?: Hi ich überlege mir auf kurz oder lang evtl. als Zweitwagen nen 121 zuzulegen, den ich kommenden Winter als Winterauto fahre und das Jahr darauf...

Sucheingaben

mazda rx 7 fd kaufberatung

,

worauf muss man beim rx7 kauf achten

,

rx7 fd kaufberatung

,
mazda rx 7 schwachstellen
, mazda rx7 wodrauf achten beim gebrauchtwagenkauf, mazda rx 7 beim kauf achten, Worauf achten beim Kauf vom Mazda rx7
Oben