Worauf beim RX7 achten??

Diskutiere Worauf beim RX7 achten?? im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi ich interessiere mich für den RX7. Bin am überlegen entweder den ohne Turbo mit 150PS oder den Turbo mit 200PS. Worauf muss ich achten, speziel...

1. #1 Stonecold, 22.04.2005
    Stonecold

Stonecold Guest

Hi ich interessiere mich für den RX7. Bin am überlegen entweder den ohne Turbo mit 150PS oder den Turbo mit 200PS. Worauf muss ich achten, speziel beim Motor??? Benötigen die Motoren viel Pfelge?? Hat er irgendwelche schwachstellen?? Wie hoch ist der Verbrauch, Stadt/Land/Bahn. Wo ist er Haftpflichmässig eingestuft??

MfG
    Stonecold

2. #2 lukyrx7, 22.04.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Schau mal unter www.whs-online.de rein. Dort gibt es eine gute Kaufberatung für den Rx-7.

Gruß

Lukyrx7

3. #3 Stonecold, 23.04.2005
    Stonecold

Stonecold Guest

Hm danke für den Link ist der Verbrauch wirklich so hoch??? Würde den Wagen hauptsächlich in der Stadt bewegen da kann ich dann wohl mit gut 15Litern rechnen beim non Turbo oder??? Vielleicht können ja mal einige User so ihre verbräuche bekanntgeben oder so.

MfG
    Stonecold

4. #4 lukyrx7, 23.04.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Mit 15 Liter musst du sicher rechnen. Bei Stop and Go und Kurzstrecken braucht er am meisten. Mein Höchstverbrauch war mal 17 Liter aber da bin ich gefahren wie Sau. Nur jeden Gang ausgedreht und viel Kurzstrecke. Das wenigste war mal knapp unter 10 Liter. Da bin ich aber Autobahn gefahren. ( Bei uns nur 130 erlaubt) Nie schneller wie 150. Mir ist aufgefallen das er bei 150- 160 fast genau gleich braucht wie nur bei 100. Aber so im Schnitt säuft er bei mir 12-13 Liter.

Gruß

Lukyrx7

5. #5 Realgod, 24.04.2005
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    also mei turbo II Braucht immer so um die 15 Liter, Allerdings bin ich auch schon mit knapp unter 10 gefahren ! mei höchstverbrauch waren 25 Liter ( da hab ich nen tank mit dauervollgas leergefahren....)

6. #6 Christian, 24.05.2005
    Christian

Christian Mazda-Forum User

Auto:
    Xedos 9, RX-7 FB, RX-7 FC, RX-7 FD
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich möchte dir ja nicht von einem RX7 abraten, aber wenn du nur Stadt und Kurzstrecken fahren willst, kauf dir bitte etwas anderes.
    Der RX7 mach erst richtig Spaß auf der Landstasse oder eventuell auch Autobahn.
    Ausserdem tut der Kurzstreckenverkehr dem ansonsten sehr robusten Motor, nicht wirklich gut.

Viele Grüße,
    Christian

Thema: Worauf beim RX7 achten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx7 wodrauf achten beim gebrauchtwagenkauf

,
  2. mazda rx 7 schwachstellen

,
  3. rx7 fd kaufberatung

,
  4. mazda rx 7 fd kaufberatung,
  5. worauf muss man beim rx7 kauf achten
Die Seite wird geladen...

Worauf beim RX7 achten?? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 knacken, beim bremsen, bei langsamer Geschwindigkeit

Mazda 6 knacken, beim bremsen, bei langsamer Geschwindigkeit: Hallo zusammen, Bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Mazda 6 Bj 2012 163ps Kombi GH Probefahrt war unauffällig, daher der Kauf mit...
  2. Abrollgeräusche beim BN?

Abrollgeräusche beim BN?: Hallo melde mich mal wieder zurück. Da mein alter BK nun doch in die Jahre gekommen ist, sich der Rost langsam vermehrt und in absehbarer einige...
  3. Hintere Stoßstange beim BL abbauen.

Hintere Stoßstange beim BL abbauen.: Servus M3 Fahrer, ich möchte eine Hängerkupplung an meinen BL anbauen. Hat jemand eine Anleitung oder Expl.-Zeichnung wie ich die Stoßstange...
  4. 323 (FA) Fensterheber beim MX-3 streikt

Fensterheber beim MX-3 streikt: Hallo miteinander, bei unserem MX-3 funktioniert auf der Fahrerseite der elektrische Fensterheber für die Beifahrerseite nur fürs Runterfahren....
  5. Motor klappert beim Kaltstart Mazda 3, 1.6 Benziner EZ 2010

Motor klappert beim Kaltstart Mazda 3, 1.6 Benziner EZ 2010: Moin Zusammen, bei meinem Mazda 3 1.6 Benziner klappert beim kaltem Motorstart ca 30 sec. Auch jetzt wo draußen plus 32°C, Wurde bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden