Worauf achten - MX3

Diskutiere Worauf achten - MX3 im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute! Ich möchte mir einen MX-3 kaufen. Habe folgenden derzeit im Auge: 90PS 1.6 197.000km 1993 Worauf soll man bei dem Auto...
driver 3er

driver 3er

Neuling
Auto
Subaru Impreza WRX
KFZ-Kennzeichen
Hallo Leute!
Ich möchte mir einen MX-3 kaufen.
Habe folgenden derzeit im Auge:
90PS 1.6
197.000km
1993
Worauf soll man bei dem Auto besonders achten - Rost,etc
Was sollte bei dieser Laufleistung (oder bald darauf) getauscht werden?
Wie teuer darf der sein?

#
schau mal hier: Worauf achten - MX3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Moin,

ich kann mich täuschen, aber hat der MX3 nicht 107 PS?

Man sollte unbedingt drauf achten, dass der Zahnriemen bei etwa 180.000 gemacht wurde. Bei der km-Leistung würde ich nicht mehr als 2.000 ausgeben, wenn das Auto nen Gesamtzustand von 2, oder besser hat.

Die Frage ist, wieviel willst Du ausgeben und wie weit würdest Du fahren? Im herzer Vorland gibt es zwei, oder drei MX 3 mit der 1,6er Maschine für etwas über 3.000 € inkl Klima und Euro 2.

Gruß Schurik

driver 3er

driver 3er

Neuling
Auto
Subaru Impreza WRX
KFZ-Kennzeichen
Fahren würde ich eher nicht so viel, da ich ihn eher als Bastelauto verwenden würde. Den MX-3 gibts in mehreren Varianten http://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_MX-3
isn 1993.
Ausgeben würd ich so ca. 2500 maximal.
Was meinst du mit Gesamtzustand 2?
Danke für den Tipp mit dem Zahnriemen!

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Der Gesamtzustand 2 ist eine Einstufung für Gebrauchtwagen lt. Eurotax und es gibt da genaue Richtlinien.

Im grossen und Ganzen kann man sagen, die Note 2 besagt einen sehr guter Zustand aber nicht makellos. Daher können kleinere Mängel vorhanden sein.

Vorauf achten bei kauf von MX3: Antriebswellen-Manchetten würde ich anschauen, wenn diese aufgerissen könnte die Antriebswelle beschädigt sein. Dazu Probefahrt machen und vorallem wenn voll eingeschlagen ist, mehrmals vom Stand ruckartig wegfahren, wenn es "klackt" ist eine Antriebswelle beschädigt, die sind nämlich recht teuer.

Beim Motor kannst schauen, ob alles Dicht ist, keine grösseren Ölverlust. Bodenplatte und Türen unten und Radlauf hinten auf Rost prüfen.

Bei Probefahrt auf auf leichtgängige Schaltung prüfen(Getriebe ist aber nicht anfällig) und Kupplung prüfen.

Grüsse Peter

Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Thema:

Worauf achten - MX3

Worauf achten - MX3 - Ähnliche Themen

Tipps beim Kauf eines gebrauchten E-Autos: Auf Akkus achten: Die Fahrbatterie ist mit Abstand das teuerste Bauteil von E-Autos. Doch die Akku-Kapazität sinkt mit der Zeit etwas. Käufer...
MX-5 (NB) Restauration NB 1.6: Hallo in die ObenOhne Gemeinde hier. Etwas verspätet aber doch. Ich will hier meine Erfahrung mit der Restaurierung eines NB kundtun: Gekauft...
Mazda3 (BL) Kaufberatung Angebot ok?: Hallo zusammen, ich möchte einen M3 BL bis ca. 7000€ kaufen, in der 2L Version. Gefahren wird fast nur am Wochenende, wenig KM (jährlich bis...
Mazda6 (GJ) Turboumbau Mazda 6 GJ 2.5: Hallo Zusammen, als Mazda-Fahrer seit Kindes und Führerscheinzeiten habe ich nun endlich auch mal meinen eigenen Weg hier ins Forum gefunden...
MX-3 V6 79kw worauf muss ich achten?: Hallo zusammen, ich habe gerade dieses Forum entdeckt und hab mich etwas umgeschaut und musste mich sofort Registrieren. Zu mir, ich bin 18 Jahre...
Oben