Woran erkenne ich, welches Radio ich habe?

Diskutiere Woran erkenne ich, welches Radio ich habe? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe eure Foren seit Wochen durchsucht und auch viele Hinweise bekommen, aber in 1-2 Punkten bin ich nicht schlauer geworden. Ich habe...

1. Raik78

Raik78 Einsteiger

Hallo,
    ich habe eure Foren seit Wochen durchsucht und auch viele Hinweise bekommen, aber in 1-2 Punkten bin ich nicht schlauer geworden.
    Ich habe ein Mazda 3 BK 2006er Baujahr (03.2006). Ich möchte mir gerne ein neues DoppelDin-Radio einbauen. Ich weiß, das die BC-Anzeige dann nicht mehr geht. Aber die Klimaanzeige ist mir schon wichtig.
    Es soll ein FL gegeben haben, wo die Klimaanzeige getrennt vom Radio ist. Nun kann mir keiner sagen, woran ich erkenne ob ich solch ein FL besitze. Habe heute bei 3 Mazdahändler angerufen, aber auch da kam keine genaue Antwort. Sieht man es wenn ich das Radio kurz ausbaue? Oder reicht es das Radio vom Strom zu nehmen und testen ob die Klimaanzeige weiterhin geht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. #2 Gladbacher, 13.03.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Raik,
    rufe mal ganz laut:

@Killarusse85

Der gute Mann kennt sich, glaube ich, recht gut mit deiner Problematik aus!
    Kannst ihm ja eine PN schreiben, dann sieht er dein Thema vielleicht schneller!?

Killarusse85 gefällt das.
  3. #3 Killarusse85, 13.03.2018
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    @Gladbacher Da bin ich schon :cheesy:
    @Raik78
    Das kannst du einfach erkennen indem du dein Radio ausbaust. Ist das Display direkt hinten in das Radio gesteckt, hast du ein Vor Facelift. Dann ist das komplette Display außer Funktion, wenn du das Radio umgebaut hast.
    Ist das Display aber in einen Separaten Stecker, unabhängig vom Radio, direkt am Kabelbaum des Fahrzeuges angeschlossen, hast du ein Facelift. Dann fällt bei einem Umbau die BC Anzeige weg, aber die Klima Anzeige funktioniert noch.

Gladbacher gefällt das.
  4. Raik78

Raik78 Einsteiger

Also erstmal:WOW. So schnell hatte ich nicht mit einer Antwort gerechnet. Danke vielmals. Ich werde mich mal heute oder morgen daran machen das Radio auszubauen. Darf ich bei weiteren Fragen mich an dich wenden Gladbacher?

Liebe Grüße
    Raik

5. #5 Gladbacher, 13.03.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Du kannst mich gern fragen - ich schicke dich dann wieder an @Killarusse85 weiter! Er ist hier der Spezie, ich habe das nur gewusst! :wink:
    Nein Quatsch, schreibe einfach deine Fragen hier rein, dafür ist das Forum da!

6. #6 Killarusse85, 13.03.2018
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    @Raik78
    Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne per PN schreiben.

Thema:

Woran erkenne ich, welches Radio ich habe?

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich, welches Radio ich habe? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  2. Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage: Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...
  3. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  4. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  5. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden