[Wolf7] Mein neuer CX-7

Diskutiere [Wolf7] Mein neuer CX-7 im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Ein freundliches Hallo an alle Mazda-Freunde. Letzten Donnerstag hab ich ihn bekommen. Bin begeistert von dem Gesamtpaket, das Mazda mit diesem...

1. #1 Wolf7, 03.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2007
    Wolf7

Wolf7 Neuling

Ein freundliches Hallo an alle Mazda-Freunde.
    Letzten Donnerstag hab ich ihn bekommen. Bin begeistert von dem Gesamtpaket, das Mazda mit diesem Auto geglückt ist.
    Näheres im CX-7 Bereich.
    Hier kommen die gewünschten Fotos.
    Wolf7

Link auf den Bilder-Thread

2. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehr schönes Auto...gibt's die Bilder auch in groß? :)

3. Wolf7

Wolf7 Neuling

Sorry, hab noch ein wenig Schwierigkeiten mit dem Einstellen von Bildern. Zwischenzeitlich sind die Bilder in hoffentlich ausreichender Größe im Unterforum CX-7 eingestellt. Ein Forum-Kollege hat mich dabei unterstützt. Vielen Dank dafür.
    Gruß
    Wolf7

4. Landi

Landi Mazda-Forum Profi

Sehr schön!!

Das weiße Leder ist sehr fein!

Viel Spaß mit dem wagen!

5. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Ich finde dieses Schlagenlederimitat in der Sitzmitte abartig. Nur was für die Amis. Leder kommt mir daher nicht ins Auto.

CU
    Jonni

6. Wolf7

Wolf7 Neuling

@Landi
    Vielen Dank.
    Das helle Leder liefert zusammen mit den schwarzen Innenraumflächen wirklich einen echt guten Gesamteindruck.
    Habe aber jetzt nach 600km bereits feststellen müssen, dass meine schwarzen Jeans die Wangen des Fahrersitzes etwas dunkel färben. Muß mich wohl um ein gutes Ledermittel als Schutzschicht kümmern

@Jonni
    Die dunklen Mittelstreifen im hellen Leder kommen gut rüber, was allerdings ohne die Schlangen oder Kroko-Applikation sicher genauso gut wirken würde.
    Man hat hier leider keine Wahl.

7. #7 RedRider, 06.10.2007
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    @Wolf7

genau aus diesem grunde würde ich mir nie ein auto kaufen mit weißen leder,
    es sieht zwar extrem gut aus, nur musst mit der reinigung und pflege sehr dahinter sein
    und ich denke dass mit der zeit das weiß zu beige umfärbt :(

PS: bei uns in österreich gibts den cx7 eh nur mit scharzen leder...

8. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Wir hatten den MX-5 mit beigem Leder und den Tribute mit grauem Leder. Im Gegensatz zum MX-5 war das graue Leder im Tribute kaum anfällig gegen Verfärbungen. Allerdings war der Sitzkomfort auf diesen Stühlen nicht gerade toll. Wir sind dann wieder auf Stoffsitze zurückgegangen.

CU
    Jonni

9. #9 Ingosonne, 21.10.2007
    Ingosonne

Ingosonne Neuling

Auto:
    Mazda CX-7 Expression 2.3 l MZR DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Chrysler Crossfire Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo an das Mazda-Forum und die Mitglieder!
    Ich bin jetzt einer von den neuen, wo sicher noch weitere nach mir folgen werden.
    Mit meiner Anmeldung bei diesem Forum erhoffe ich mir, mehr über das für mich noch unbekannte Fahrzeug zu erfahren.
    Ich habe mir auf Leasingbasis einen CX-7 zugelegt ( Schwarz / Komplettausstattung / schwarzes Leder ) , welcher morgen zugelassen wird und erstmal für 3 Jahre mein Eigentum sein soll.
    Leider habe ich in Sachen Mazda überhaupt keine Erfahrung, so das ich mir das Fahrzeug eher ausgesucht habe, weil es mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen hat.
    Da ich eigentlich nur Allradfahrzeuge mag und bis jetzt gefahren bin ( außer mein Sommerflitzer "Crossfire" ) , kann ich jetzt nur hoffen, das das mit dem Mazda kein Fehlkauf war.
    Kann mir villeicht jemand in dem Forum mal ein paar Erfahrungswerte in Hinsicht des Allradantriebes bei diesem CX-7 zukommen lassen? Ich versuche hier im Netz zwar schon die ganze Zeit etwas darüber zu finden, aber leider vergeblich. Mich interessiert zum Beispiel die Geländegängigkeit und ganz besonders das Fahrverhalten im Schnee. Gibt es darüber villeicht schon irgend wo passende Videos darüber?
    Es sind für mich als Neuling noch viele Fragen offen, die mir aber bis jetzt noch keiner beantworten kann.
    Warum fährt dieses Fahrzeug nur 210 KMH und regelt dann ab? Die Leistung reicht doch für mehr, oder etwa nicht? Kann man dagegen etwas tun? Leistungssteigerung villeicht, und wo, und was kostet so etwas? Gibt es für den CX-7 auch soetwas wie ein Rammbügel , Unterfahrschutz oder Ähnliches, was optisch sicher noch etwas besser kommt, und wo bekommt man soetwas?

Schönen Sonntag noch

IS

10. #10 M6Freund, 21.10.2007
    M6Freund

M6Freund Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Glückwunsch, schönes Auto.

Bin am Samstag damit mal probe gefahren beim Händler. ist schon ein geiles gefährt. wenn ich mir ein kaufen würde dann warte ich auf den Diesel. der ist doch ein wenig sparsamer als MPS Motor.

11. #11 Projekt-FBA, 21.10.2007
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Darf man fragen wieviel leistung er hat und was du bezahlt hast?

:)

12. #12 M6Freund, 22.10.2007
    M6Freund

M6Freund Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Der CX-7 hat ein 2,3 Liter Motor mit 258 PS. Das ist der gleiche Motor wie der Mazda 3 und Mazda 6 MPS hat. es gibt nur 2 Ausstattung Varianten beim CX-7

Energy 31.800 Euro und der Expression 34.400 Euro.

13. Wolf7

Wolf7 Neuling

@Ingosonne

Auch von mir die besten Glückwünsche zum neuen CX-7.
    Leider kann ich dir noch keine Erfahrungen mit dem Allradantrieb weitergeben außer, dass ich ihn bislang noch nicht gespürt habe. Auch bei scharfen Anfahrmanövern gibt er sich nicht zu erkennen.
    Sehr aufmerksam verfolge ich aber die Stabilität der Kupplung, nachdem diese sich beim Rückwärtsfahren bergauf mit beissendem Geruch meldet.
    Die Abriegelung bei Tacho 225km/h erfolgt nach Vermutung meines Händlers zum Schutz der Reifen. Mich selbst stört sie nicht. Das Auto ist für mich wirklich auch so schnell genug; vor allem die Beschleunigungskraft bis 200km/h verblüfft nicht nur die Insassen, sondern besonders auch die anderen Verkehrsteilnehmer. Das traut man diesem Wagen nicht zu.
    Auch zum Zubehör kann ich bislang nur auf die offizielle Mazda-Zubehörliste verweisen.
    Gruß

14. #14 Ingosonne, 22.10.2007
    Ingosonne

Ingosonne Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Und das mit der Kupplung? Soll das am Anfang so sein, weil das Auto noch nicht eingefahren ist? Was sagt da Deine Werkstatt dazu? Ist ja bestimmt auch nicht sehr präsentativ?
    Ich hole meinen CX-7 heute erst gegen 16 Uhr, und werde dann erstmal einige Testfahrten durchführen. Kenn das Auto ja nur von einer 20 minütigen Probefahrt. Mal sehn, was der so kann.................

MfG

IS

15. Wolf7

Wolf7 Neuling

@Ingosonne
    z.Zt. bin ich noch in Beobachtungsphase. Habe in einem Testbericht gelesen, dass dort die Kupplung nach etlichen schnellen Starts ebenfalls schon gerochen hätte. Dies ist bei mir nicht der Fall.
    Die Werkstatt habe ich zu diesem Thema noch nicht kontaktiert.
    Viel Glück bei der ersten Fahrt im eigenen CX-7.
    Gruß
    Wolf7

16. Racer

Racer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2,2l Diesel seit 14.10.2016
    KFZ-Kennzeichen:
    Glückwunsch zum Wagen,
    fahre selbst einen 5er.
    Aber meine Frau und ich haben Ihn am WE selbst probegefahren und waren begeistert.

Meine Frau war von Ihm so begeistert das sie Ihn am liebsten gar nicht mehr hergeben wollte.

Einfach ein geiler Wagen!

17. #17 Ingosonne, 23.10.2007
    Ingosonne

Ingosonne Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    So. Nun hab ich endlich meinen CX-7, welchen ich im August bestellt hatte und erst beim Autohändler im Dezember hätte kommen sollen. Aber Glück gehabt, das es jetzt schon da war. Bin damit gestern erstmal etwas rumgefahren, und ich muß schon sagen, das es sehr ungewohnt ist. Man sitzt in diesem Fahrzeug ziemlich gut, und die Beschleunigung macht Spaß ohne Ende. Selbst im 5. Gang hat das Fahrzeug noch einen guten Anzug. Was ich aber bemängeln muß ist, das in dem Fahrzeug nicht einmal ein passendes Raucherpaket drin ist und das man als Fahrer nicht sieht wo beim Einparken vorn und hinten Schluss ist.
    Trotzdem erstmal ein zufrieden stellender Wagen.

MfG IS

18. #18 6_Biker, 23.10.2007
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    Herzliche Gratulation und viel Spass!

Nun kannst Du ja hier im "User und ihre Autos" ein eigenes Thema eröffnen und einige Bilder einstellen ...

;)

19. Wolf7

Wolf7 Neuling

@Ingosonne
    Die Übersichtlichkeit nach vorne und hinten ist wirklich sehr schlecht. Habe mir deshalb gleich beim Kauf das PDC aus dem Mazda-Zubehör für vorne und hinten incl. Einbau durch den Händler mitbestellt. Dieses ist zur Zeit aber leider vergriffen, sodaß ich noch warten muß.
    Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen
    Wolf7

20. matsi

matsi Mazda-Forum User

@ingosonne, was bitte ist ein raucherpaket?? ansonsten gratulation zu deinem wagen und viiieel knitterfreien spass damit. lg matthias

Thema:

[Wolf7] Mein neuer CX-7

Die Seite wird geladen...

[Wolf7] Mein neuer CX-7 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  4. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  5. Ein neuer aus Wien

Ein neuer aus Wien: Hallo, mein Nahme ist Gerhard 57 Jahre. Ich Hatte zuvor 16 Jahre einen Mazda 6 und war im Österreichischen Mazda 6 Forum als Modorator tätig. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden