Hallo an das Mazda-Forum und die Mitglieder!
Ich bin jetzt einer von den neuen, wo sicher noch weitere nach mir folgen werden.
Mit meiner Anmeldung bei diesem Forum erhoffe ich mir, mehr über das für mich noch unbekannte Fahrzeug zu erfahren.
Ich habe mir auf Leasingbasis einen CX-7 zugelegt ( Schwarz / Komplettausstattung / schwarzes Leder ) , welcher morgen zugelassen wird und erstmal für 3 Jahre mein Eigentum sein soll.
Leider habe ich in Sachen Mazda überhaupt keine Erfahrung, so das ich mir das Fahrzeug eher ausgesucht habe, weil es mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen hat.
Da ich eigentlich nur Allradfahrzeuge mag und bis jetzt gefahren bin ( außer mein Sommerflitzer "Crossfire" ) , kann ich jetzt nur hoffen, das das mit dem Mazda kein Fehlkauf war.
Kann mir villeicht jemand in dem Forum mal ein paar Erfahrungswerte in Hinsicht des Allradantriebes bei diesem CX-7 zukommen lassen? Ich versuche hier im Netz zwar schon die ganze Zeit etwas darüber zu finden, aber leider vergeblich. Mich interessiert zum Beispiel die Geländegängigkeit und ganz besonders das Fahrverhalten im Schnee. Gibt es darüber villeicht schon irgend wo passende Videos darüber?
Es sind für mich als Neuling noch viele Fragen offen, die mir aber bis jetzt noch keiner beantworten kann.
Warum fährt dieses Fahrzeug nur 210 KMH und regelt dann ab? Die Leistung reicht doch für mehr, oder etwa nicht? Kann man dagegen etwas tun? Leistungssteigerung villeicht, und wo, und was kostet so etwas? Gibt es für den CX-7 auch soetwas wie ein Rammbügel , Unterfahrschutz oder Ähnliches, was optisch sicher noch etwas besser kommt, und wo bekommt man soetwas?
Schönen Sonntag noch
IS