Wohnwagenspiegel für den Dicken

Diskutiere Wohnwagenspiegel für den Dicken im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Da ich den Wohnwagen in ca.6 Wochen aus dem Winterquartier holen will, wende ich mich mal an die Camper mit CX-7. Brauche neue Spiegel für den...

1. #1 CBTrinker, 11.02.2011
    CBTrinker

CBTrinker Stammgast

Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Da ich den Wohnwagen in ca.6 Wochen aus dem Winterquartier holen will, wende ich mich mal an die Camper mit CX-7.
    Brauche neue Spiegel für den Dicken, da meine Hagus Secundo2 nicht mehr in den Haubenschlitz passen, weil die Motorhaube nach vorn spitzer zuläuft.
    Beim Mazda6 verlief dieser ja parallel zum Kotflügel.

Also suche ich nun andere Wohnwagenspiegel und hoffe auf positive oder auch negative Erfahrungen. Gängig sind ja die, die an den vorhandenen Spiegeln montiert werden. Klappen die Spiegel beim Dicken ab Tempo 100 um oder halten sie einen höheren Luftwiderstand bis ca. 120 km/h aus? Wie ist es mit der Vibration?

2. #2 DerwildeSäger, 11.02.2011
    DerwildeSäger

DerwildeSäger Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    Hallo CBTrinker,

ich habe Oppi Spiegel an meinem CX 7.

Diese werden nur mit einer Schraube ans Spiegelgehäuse geschraubt.
    Waren für irgend einen Mercedes gedacht.
    Mein Händler hat sie mir aus seinem Sortiment rausgesucht und mit ein bisschen aufbiegen passen sie super.
    Musst nur aufpassen, dass die arretierungsschraube nicht auf das Blinkerglas kommt.
    Sonst hättem die von meinem Mazda 5 gepasst.
    Hatte aber Angst mir die Blinker zu zerdrücken.

120Km/h halten sie . Du wirst doch nicht etwa mit deinem Wohnwagen so schnell fahren wie ich !?:x

Grüsse aus dem schönen Rheinland

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Niemals nicht in Deutschland - aber in Frankreich ist es schliesslich erlaubt! ;)

4. #4 DerwildeSäger, 11.02.2011
    DerwildeSäger

DerwildeSäger Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    Hy Jay ,
    in Frankreich mag es ja erlaubt sein.
    Aber sollte die Versicherung in Deutschland Wind davon bekommen weil es zu einem Unfall gekommen ist, dann gibt es arge Probleme.
    Und in Deutschland ist bei gemessenen 15 Km zu schnell glaube icg schon der Führerschein weg.
    Grüsse aus dem schönen Rheinland

5. #5 CBTrinker, 11.02.2011
    CBTrinker

CBTrinker Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Na so 110-115 sind bei mir üblich, wenn der Wohnwagen gut gepackt und die Stützlast ok ist, dann ist das auch kein Problem. Wenn es bergab geht will ich ja auch nicht immer bremsen, dann werden es schon mal 120+. Ein Kotflügelspiegel hatte sich bei mir mal gelöst, war der Zuggummi ausgeleiert. Zum Glück habe ich es vor dem Abflug gemerkt und den Standsteifen aufgesucht.
    In Frankreich bin ich auch nicht schneller gefahren, jedes Mehrtempo hat auch seinen Mehrverbrauch und die Gefahr ins schlingern zu kommen steigt, vor allem bei LKW überholen.

6. #6 galabauer, 05.04.2011
    galabauer

galabauer Neuling

Auto:
    CX7 Diesel 2.2 MZR CD (172 PS) Exlusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Abend,

da mein Trailer nun auch breiter ist wie der CX7, und eigentlich nach hinten auch was sehen sollte, steht bei mir auf die Spiegelfrage an
    so wie ich dass hier gelesen habe kommen ja wohl nur Emuk oder Oppi Spiegel in Frage.

Lohnt sich der Mehrpreis zu Oppi Spiegeln ?

7. #7 CBTrinker, 06.04.2011
    CBTrinker

CBTrinker Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zu den Emuk kann ich nichts sagen. Habe mir die von Oppi zugelegt. Stehen in der Herstellerliste drin, waren dann aber mit Mazda5 beschriftet. Jeweils die untere Halterung etwas nach oben gebogen und leicht verdreht. Die Halterung von dem Haken der außen am Spiegel sitzt um 10mm verlängert (mit Hülse und Gewindestange mit Mutter) Jetzt habe ich ca 6-8mm Gewinde zum feststellen (war vorher sehr eng) und die Druckplatte sitzt 3mm unter dem Blinker.
    Orig. Spiegel lassen sich mit den Oppis auch einklappen ohne an die Scheine zu stoßen. So lässt sich der rechte mit einem seeehr langen Arm einstellen.
    Werde auf Wunsch auch gern ein Bild hochladen…

8. #8 galabauer, 08.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
    galabauer

galabauer Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So die Testphase mit den EMUK Universal Spiegel´n läuft ....
    Testphase Beendet, die Emuk sind Murks.

Und folgt der Versuch mit Oppi Spiegel ....
    vieleicht lohnen sich ja die teurern Spiegel wirklich

9. #9 Friedhelm, 12.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2011
    Friedhelm

Friedhelm Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2,2 D Exclusive-Line mephistograu EZ 12/2010
    Zweitwagen:
    VW Fox
    Gibt es schon Ergebnisse? Ein paar Fotos wären nicht schlecht.

Gruß Friedhelm

10. #10 CBTrinker, 12.04.2011
    CBTrinker

CBTrinker Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    War mal in der Garage Bilder machen (Sauwetter heute)

Anhänge:

11. #11 galabauer, 16.04.2011
    galabauer

galabauer Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey CB-Trinker,

wie breit ist dein Wohnwagen ?

Mein Anhänger hat 2,30 m, und mit den Emuk Spiegel hat es mir null gebracht.

12. #12 CBTrinker, 16.04.2011
    CBTrinker

CBTrinker Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch 2,30m und ich sehe das Ende vom Wohnwagen. War jetzt noch mal in der Garage, einen Spiegel montiert, die Außenkante steht 27cm weiter raus als die des Spiegels vom Dicken. 3cm gehen noch, habe den Spiegel nicht bis ans Ende geschoben. Wenn du Bedenken hast, dann kannst für 10€ mehr die „langen Ausführung“ nehmen (ggf. dann absägen) Herstelle sagt aber selber, dass das nur Sinn bei 2,50m Breite macht.

Sonstiges:
    Die serienmäßige Ausstattung reicht für 2,40 mtr Wohnwagenbreite. Für 2,5 mtr. Wohnwagenbreite stellen wir für viele Fahrzeuge längere Halter her, so dass auch hier noch optimale Sicht gegeben ist.

Und ich empfehle dir unbedingt die gewölbten Spiegel, damit siehst du mehr, etwas kleiner und durch die Wölbung im Außenbereich des Spiegels leicht verzerrt. Die planen Gläser machen ein großes Bild mit wenig Inhalt. Hersteller schreibt dazu:

Gewölbte Spiegel bieten den Vorteil mehr Sicht nach hinten wiederzugeben. Der Nachteil: weder Geschwindigkeit noch Größenverhältnisse stimmen

Plangläser bieten dem Fahrer die Möglichkeit, den rückwärtigen Verkehr real und ohne Täuschungen wiederzugeben. Die Wiedergabe ist 1:1.

Unsere Empfehlung ist daher: fahren Sie gemischt! Fahrerseite = Planglas (keine Täuschung, richtiges Einschätzen des rückwärtigen Verkehrs.) Beifahrerseite = gewölbtes Glas (mehr Sicht beim Wiedereinscheren, hierbei müssen Sie ja die Geschwindigkeit des Überholten nicht real sehen, Sie wissen die Geschwindigkeit ja, Sie haben ihn schlie&szig;lich überholt!)

Hier bestellt: Oppi's Huckepackspiegel (Wohnwagenspiegel Caravanspiegel)
    Kannst dir im Zweifelsfall ja einen Planen Ersatzspiegel dazu bestellen, ich habe den Eratz aber auch gewölbt genommen.

Die Spiegel vom PKW stelle ich immer tiefer und weiter raus, so sehe ich in engen Kurven wo das Rad vom WoWa lang fährt, nicht das dieses mal den Bordstein erwischt.
    -

13. #13 galabauer, 16.04.2011
    galabauer

galabauer Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @CB-Trinker

vielen Dank für deinen Beitrag !!!

und wie fährst du ?
    Fahrerseite plan und Beifahrerseite gewölbte Spiegel ?
    Mit der Verlängerung keine schlechte Idee Absägen geht ja immer noch ...

Algemein sehen die Spiegel ja sehr hochwertig verarbeitett aus.

Kann man die Spiegel den dort zurück schicken wen die nicht passen sollten ?

14. #14 CBTrinker, 16.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
    CBTrinker

CBTrinker Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Fahre nur gewölbte Spiegel, weil ich mehr sehen will. Hatte bei meinen Secundo2 mal einen planen Spiegel, man sieht einfach zu wenig. Deshalb lieber die gewölbten. Die Gläser von den Oppi sind dazu noch einiges kleiner… kommen aber auch von Hagus, wie die Secundo2. Denke die kaufen sie zu weil sie nur die Alu Halterung herstellen.

Im Beitrag #7 hatte ich schon geschrieben das es, auch wenn du für CX-7 bestellst, welche für den Mazda5 sind. Die Alustangen lassen sich aber recht gut biegen, habe sie halt passend gemacht.

Wegen Umtauschen kann ich dir nix zu sagen, normalerweise 10 oder 14 Tage Rückgaberecht.
    Frag lieber mal nach falls du sie eventuell doch nicht behalten willst.
    -

Habe noch was für dich gefunden: http://www.mazda-forum.info/mazda5/16246-emuk-caravan-aussenspiegel.html#post126364
    -

15. #15 galabauer, 12.05.2011
    galabauer

galabauer Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Abend,

so habe nun auch die Oppi Spiegel dran.
    Endlich ist es nun einwandfrei, und ich seh meinen Trailer drin,

Von der Verarbeitung und Qualiät echt Top !!!!

Thema: Wohnwagenspiegel für den Dicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnwagenspiegel

,
  2. wohnwagenspiegel für mazda cx 5

,
  3. spiegel wohnwagen

,
  4. wohnwagenspiegel mazda cx 5 facelift,
  5. wohnwagenspiegel für mazda cx7,
  6. EMUK Wohnwagenspiegel Mazda CX-5 (2017 - heute,
  7. emuk spiegel mazda 6 gj,
  8. wohnwagenspiegel mazda cx-7,
  9. spiegel wohnwagen mazda 6,
  10. cx7 wohnwagenspiegel,
  11. emuk spiegel mazda cx 5 2016,
  12. cx5 Wohnwagenspiegel,
  13. oppi spiegel,
  14. emuk caravanspiegel mazda cx 7,
  15. oppi wohnwagenspiegel,
  16. wohnwagenspiegel mazda 3,
  17. wohnwagenspiegel für mazda cx 7,
  18. caravanspiegels mazda cx 5,
  19. http:www.mazda-forum.infomazda-cx-3-cx-5-cx-7-und-cx-940917-wohnwagenspiegel-fuer-den-dicken.html,
  20. caravanspiegels voor mazda cx 5,
  21. zusatzspiegel wohnwagen mazda 3,
  22. lkw zusatzspiegel,
  23. cx 9 caravanspiegel,
  24. Emuk-Caravanspiegel für Mazda CX5,
  25. caravanspiegel mazda 5
Die Seite wird geladen...

Wohnwagenspiegel für den Dicken - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) 626 GF ...das wars dann wohl mit meinem Dicken :-(

626 GF ...das wars dann wohl mit meinem Dicken :-(: Hallo liebe Gemeinde, hatte gestern meinen 626 GF in der Werkstatt wegen ziemlich unruhigem Leerlauf. Das Ergebnis des Kompressionstest ist...
  2. Dicke des Distanzrings Kia Pride

Dicke des Distanzrings Kia Pride: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte bei meinem Kia Pride das Radlager vorne rechts wechseln. Das Problem ist die Dicke des Distanzringes,...
  3. Distanzscheiben 4x100 15-25mm dicke

Distanzscheiben 4x100 15-25mm dicke: Habe einen Mazda 2 DE und suche 2 Distanzscheiben. Lochkreis 4x100. Wenn möglich 20mm oder 25mm dicke pro Distanze. Die Distanzen sollten wie das...
  4. Der Bauer und die Radarfalle - ein GErichtsschauspiel zum dicken Schmunzeln

Der Bauer und die Radarfalle - ein GErichtsschauspiel zum dicken Schmunzeln: Ich fands zu klasse, viel Spaß beim Lesen: ---------- Ziviler Ungehorsam kennt viele Facetten. Als besonders beharrlich auf diesem Gebiet hat...
  5. Unser "Dicker"

Unser "Dicker": Haben heute Mittag unseren "Dicken" blauen CX-5 abholen können :) Gleich mal eine längere Runde damit gedreht. Man möchte gar nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden