Wohin mit der Frequenzweiche?

Diskutiere Wohin mit der Frequenzweiche? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich hab mir für meinen Mazda 5 das Rainbow SAX 265.20 Deluxe Kompo-System besorgt. Das Anbringen der Lautsprecher dürfte ich hinkriegen,...

1. Lizfu

Lizfu Neuling

Hallo,

ich hab mir für meinen Mazda 5 das Rainbow SAX 265.20 Deluxe Kompo-System besorgt. Das Anbringen der Lautsprecher dürfte ich hinkriegen, dazu gibt es ja schon allerhand Hinweise im Forum (MDF-Platte etc.) Ich frag mich aber:

Wo und wie zum Geier soll ich die nicht gerade kleine Frequenzweiche anbringen??

Hinter der Türverkleidung ist nicht gerade viel Platz. :| (Und in der Tür sollte sie sein, sonst muss ich aufwendig Kabel ziehen.) Wer sowas schon mal verbaut hat: Wo habt Ihr die Dinger angebracht, und wie habt Ihr sie dabei befestigt?

2. #2 Grosswagen, 22.04.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

Ich würd sagen von innen in die Tür. Also hinter das Blech. Wenn du Glück hast ist schon ein Loch da wo du eine Schraube durchstecken kannst. Ansonsten bohren (und Zinkspray drüber). In meinem 323 habe ich die Weichen ein Stück
    neben den TMTs auf der Türinnenseite unterbringen können. Die halten mit einer Schraube und damit sie nicht klappern können habe ich so eine dünne chaumstoffmatte mit Panzerband drunter geklebt.

Teste aber ob die Scheiben ganz runter gehen.

3. Lizfu

Lizfu Neuling

Danke für den Tipp. Wenn ich bei mir die Türverkleidung abmache, kommt allerdings nicht gleich das Blech, sondern da ist noch eine Art Zwischenwand. Ich kann daher nicht sehen, ob dahinter eine Strebe ist oder nicht; das muss ich erst mal abschrauben.

4. kikii

kikii Stammgast

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD Exclusive + Trend
    Zweitwagen:
    M2 Skyactive G 90 Sportsline LED
    Wenn Du nur die Abdeckung wo die Schalter für die Fensterheber sind abnimmst hast Du ein großes Loch mir viel Platz für die Frequenzweiche.
    Gruß kikii

5. Lizfu

Lizfu Neuling

Die Frequenzweiche ist 12cm x 6,5cm x 3,5cm groß. Direkt unter die Fensterheber-Abdeckung passt sie nicht ganz. Ich könnte ich sie höchstens in dem Loch etwas nach hinten schieben, sozusagen hinter die Abdeckung (ungefähr unter dem Punkt, wo der Ellbogen bequem beim Fahren liegt). Ob ich sie da befestigen kann, muss ich noch prüfen. Ich will sie jedenfalls nicht an der Türabdeckung selbst befestigen, so dass dort Schrauben durchgehen.

6. kikii

kikii Stammgast

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD Exclusive + Trend
    Zweitwagen:
    M2 Skyactive G 90 Sportsline LED
    Kannst die Frequenzweichen ja mit doppelseitigem Klebeband befestigen oder mit Schaumstoff o.ä. gegen rumrutschen und klappern fixieren.
    Gruß kikii

Thema:

Wohin mit der Frequenzweiche?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit der Frequenzweiche? - Ähnliche Themen

1. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  2. 626 (GF/GW) 2DIN Autoradio | Wohin mit Klima oder BC?

2DIN Autoradio | Wohin mit Klima oder BC?: Moin zusammen, da ich sehr oft meinen Gefährt für Langstrecken benutze (kaum zu glauben aber mit 6-7 L verbrauch TOP) wollte ich mir einen 2DIN...
  3. MX-5 (ND) Wohin mit der Sonnenbrille beim ND?

Wohin mit der Sonnenbrille beim ND?: Wie verstaut ihr beim ND die Sonnenbrille, so dass sie schnell greifbar, aber trotzdem nirgendwo im Weg ist? Im NC hab ich ja netterweise den...
  4. MX-5 (NC) Wohin mit Tankdeckel beim tanken?

Wohin mit Tankdeckel beim tanken?: Hallo, gibt es beim NC eine Halterung für den Tankdeclel? Find ich unpraktisch, den Deckel beim nachtanken irgendwo neben den Füllstutzen zu...
  5. MX-5 (NC) MX fährt wohin er will

MX fährt wohin er will: Hallo Leute folgendes: Seit heute zieht mein MX5 beim Beschleunigen nach links u. beim Gas wegnehmen hüpft er wieder nach rechts. Beim gerade aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden