Wohin mit dem Navi

Diskutiere Wohin mit dem Navi im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wo packt man eigentlich bei den Minivans die Halterung für ein Navigartionssystem hin? Die Scheiben sind doch ziemlich weit vorgezogen, so...
  • Wohin mit dem Navi Beitrag #1
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Hallo,
wo packt man eigentlich bei den Minivans die Halterung für ein Navigartionssystem hin? Die Scheiben sind doch ziemlich weit vorgezogen, so dass man sich weit, weit vorbeugen muß...
Grüße
Henrik

#
schau mal hier: Wohin mit dem Navi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Wohin mit dem Navi Beitrag #2

Wolfer

Mit ´nem flexiblen Schwanenhals kannst Du den problemlos an der Scheibe befestigen. Der ist lang genug und Du brauchst keine Lupe dafür. ;)

Manche haben auch eine Klebebefestigung für das Amaturenbrett, das ist aber beim Premy nicht ganz so praktisch. Es gibt aber spezielle permanente Befestigungen für Typen wie den TomTom, Navigon oder MEDION (ALDI) - Geräte. Musst´ mal nach Googeln. Soviel ich weiß sind die aber verhältnismäßig teuer.

• Wohin mit dem Navi Beitrag #3
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
gesucht - gefunden

Hallo,
danke!
Bei Garmin gibt es so Halterungen, die man auf's Armaturenbrett klebt. Darauf kommt dann die Saugnapfhalterung. Muß mal schauen, ob das Armaturenbrett beim Premacy nicht zu gebogen ist...
Grüße
Henrik

• Wohin mit dem Navi Beitrag #4
Pampersbomber

Pampersbomber

Einsteiger
Auto
Mazda CX-5 Sportsline AWD, Benziner mit Automatik
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

von Brodit gibt es nette Lösungen mit fahrzeugspezifischen Haltern und ggf. passenden Navihaltern.

Guckst Du hier: http://www.brodit-clip.de/

Ich habe die Lösung mit den Lüftungsdüsen, so daß meine Handynavigation in Augenhöhe abläuft. Vorteil ist die Lage, keine Bohrungen und das ansprechende Design.

Stefan

• Wohin mit dem Navi Beitrag #5
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Tipp

Danke, werde mal nachschauen...
Grüße
Henrik

• Wohin mit dem Navi Beitrag #6
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Nichts gefunden...

Hallo,
bin leider nich tfündig geworden. Die angebotene Lösung ist für den Premacy vor dem Facelifting... oder hab' ich da was übersehen???
Grüße
Henrik

• Wohin mit dem Navi Beitrag #7
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Ich habe das mit der aufklebbaren Scheibe so gelöst:
Navi.jpg

Die Stelle ist zwar auch ein wenig gewölbt, aber das Teil hält da bombenfest-
seit fast 2 Jahren. Auch der letzte Sommer mit der großen Hitze hat dieser kleinen runden Scheibe nichts anhaben können.
Der Schwanenhals hält ebenfalls super darauf! Die Blendung von ausßen ist an der Stelle auch gering.

• Wohin mit dem Navi Beitrag #8
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
da oben...

Hallo,
danke für das Bild.
Da oben wollte ich es aber eigentlich nicht hinpacken, weil da Dritte zu schnell darauf aufmerksam werden. Mir wäre am liebsten direkt vor das linken Lüftungsgitter. Werde heute mal die gesamte Front abnehmen, vielleicht kann man ja eine Halterung direkt von hinten reinsetzen. Das Kabel möchte ich dann auch durch das Lüftungsgitter nach unten führen. Muß nur ein "kleines" Loch in den Schacht...
Grüße
Henrik

• Wohin mit dem Navi Beitrag #10
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Facelift

Hallo,
ja, kann sein, habe den Premacy mit Klimaautomatik, da schaut's auf en ersten Blick ein wenig anders aus.
Aber das Thema hat sich seit gestern erledigt. Habe die Original-Halterung des Navis umgebaut und direkt am Wagen verschraubt. Bilder und mehr Details folgen. Das Navi sitz jetzt jedenfalls direkt vor der linken Düse, relativ flach dran.
Bis denne
Grüße
HENRIK

• Wohin mit dem Navi Beitrag #11
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Aber das Thema hat sich seit gestern erledigt. Habe die Original-Halterung des Navis umgebaut und direkt am Wagen verschraubt. Bilder und mehr Details folgen. Das Navi sitz jetzt jedenfalls direkt vor der linken Düse, relativ flach dran.
Bis denne
Grüße
HENRIK
Hallo!
Dann bin ich mal gespannt aufs DIY. Vielleicht kann ich das ja auch bei mir umsetzen:-D

• Wohin mit dem Navi Beitrag #12
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
erste Bilder

Hallo,
hier die ersten Bilder. Habe sie leider eben im Dunkeln gemacht und der Knipser konnte nicht scharf stellen. Hätte mal meine D50 nehmen sollen... Aber für einen ersten Eindruck reicht es - hoffe ich.
Wer eine genau Einbauanleitung braucht, soll sich melden... ist aber im Prinzip relativ einfach. Am Auto muß man nur zwei Löcher Bohren und falls man die Halterung mal wieder entfernen muß, sind die nicht mal zu sehen :-)
Viele Grüße
Henrik

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 294
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 363
  • Wohin mit dem Navi Beitrag #13
Pampersbomber

Pampersbomber

Einsteiger
Auto
Mazda CX-5 Sportsline AWD, Benziner mit Automatik
KFZ-Kennzeichen
Brodit ProClip für Premacy Facelift

Hallo zusammen,

unter der Rubrik "biete" habe ich einen ProClip für das Armaturenbrett oben eingestellt, da ich diesen nun doppelt habe. Ein Internet-Händler hat es 6 Wochen lang nicht geschafft, den Versand hinzubekommen :wall:.

Dann habe ich entnervt bei einem anderen Händler bestellt, bis ich dann am Montag zwei Halter hatte... :motz:

Preisvorstellung € 18,00 zzgl. Versand. Bei Interesse einfach eine Mail an [email protected]

Also nicht lange :think:, sondern :fluester:

Thema:

Wohin mit dem Navi

Wohin mit dem Navi - Ähnliche Themen

Der aktuelle Gebrauchtwagenmarkt: Hallo zusammen, Ich liebäugele hin und wieder damit mir ein zweites Spass-Auto zu kaufen. Ein MX-5 oder auch ein Z3, Z4, SLK etc. Ich hab vor...
Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
Mazda 6 GH altes Navi raus neues Radio rein: Grüß euch bin neu hier und hab schon einiges gelesen und einiges durch geschaut aber irgendwie nicht gefunden was mir weiter hilft. Ich habe vor...
CX-60 und seine Macken - Tankanzeige: Hallo, so wie ich schon bei meinen ersten Fahreindrücken geschrieben habe, hat sich das Problem mit der Tank- und E-Reichweitenangabe sogar...
626 (GE/GEA) Probleme mit Mazda 626, Bj. 7.1997 (Limousine): Hallo zusammen, bin heute das erste Mal hier; also noch ziemlich jungfräulich; und ein Autoschraubner bin ich leider auch nicht. Ich habe einen...
Oben