Wohin mit dem Navi

Diskutiere Wohin mit dem Navi im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wo packt man eigentlich bei den Minivans die Halterung für ein Navigartionssystem hin? Die Scheiben sind doch ziemlich weit vorgezogen, so...

1. #1 rippchen_, 17.10.2006
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    wo packt man eigentlich bei den Minivans die Halterung für ein Navigartionssystem hin? Die Scheiben sind doch ziemlich weit vorgezogen, so dass man sich weit, weit vorbeugen muß...
    Grüße
    Henrik

2. Wolfer

Wolfer Guest

Mit ´nem flexiblen Schwanenhals kannst Du den problemlos an der Scheibe befestigen. Der ist lang genug und Du brauchst keine Lupe dafür. ;)

Manche haben auch eine Klebebefestigung für das Amaturenbrett, das ist aber beim Premy nicht ganz so praktisch. Es gibt aber spezielle permanente Befestigungen für Typen wie den TomTom, Navigon oder MEDION (ALDI) - Geräte. Musst´ mal nach Googeln. Soviel ich weiß sind die aber verhältnismäßig teuer.

3. #3 rippchen_, 17.10.2006
    rippchen_

Auto:
    gesucht - gefunden

Hallo,
    danke!
    Bei Garmin gibt es so Halterungen, die man auf's Armaturenbrett klebt. Darauf kommt dann die Saugnapfhalterung. Muß mal schauen, ob das Armaturenbrett beim Premacy nicht zu gebogen ist...
    Grüße
    Henrik

4. #4 Pampersbomber, 18.10.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-5 Sportsline AWD, Benziner mit Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

von Brodit gibt es nette Lösungen mit fahrzeugspezifischen Haltern und ggf. passenden Navihaltern.

Guckst Du hier: http://www.brodit-clip.de/

Ich habe die Lösung mit den Lüftungsdüsen, so daß meine Handynavigation in Augenhöhe abläuft. Vorteil ist die Lage, keine Bohrungen und das ansprechende Design.

Stefan

5. #5 rippchen_, 25.10.2006
    rippchen_

Auto:
    Tipp

Danke, werde mal nachschauen...
    Grüße
    Henrik

6. #6 rippchen_, 25.10.2006
    rippchen_

Auto:
    Nichts gefunden...

Hallo,
    bin leider nich tfündig geworden. Die angebotene Lösung ist für den Premacy vor dem Facelifting... oder hab' ich da was übersehen???
    Grüße
    Henrik

7. #7 Mazda4ever, 25.10.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Ich habe das mit der aufklebbaren Scheibe so gelöst:

Die Stelle ist zwar auch ein wenig gewölbt, aber das Teil hält da bombenfest-
    seit fast 2 Jahren. Auch der letzte Sommer mit der großen Hitze hat dieser kleinen runden Scheibe nichts anhaben können.
    Der Schwanenhals hält ebenfalls super darauf! Die Blendung von ausßen ist an der Stelle auch gering.

8. #8 rippchen_, 25.10.2006
    rippchen_

Auto:
    da oben...

Hallo,
    danke für das Bild.
    Da oben wollte ich es aber eigentlich nicht hinpacken, weil da Dritte zu schnell darauf aufmerksam werden. Mir wäre am liebsten direkt vor das linken Lüftungsgitter. Werde heute mal die gesamte Front abnehmen, vielleicht kann man ja eine Halterung direkt von hinten reinsetzen. Das Kabel möchte ich dann auch durch das Lüftungsgitter nach unten führen. Muß nur ein "kleines" Loch in den Schacht...
    Grüße
    Henrik

9. #9 Pampersbomber, 26.10.2006
    Pampersbomber

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
  10. #10 rippchen_, 27.10.2006
    rippchen_

Auto:
    Facelift

Hallo,
    ja, kann sein, habe den Premacy mit Klimaautomatik, da schaut's auf en ersten Blick ein wenig anders aus.
    Aber das Thema hat sich seit gestern erledigt. Habe die Original-Halterung des Navis umgebaut und direkt am Wagen verschraubt. Bilder und mehr Details folgen. Das Navi sitz jetzt jedenfalls direkt vor der linken Düse, relativ flach dran.
    Bis denne
    Grüße
    HENRIK

11. #11 Mazda4ever, 27.10.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Dann bin ich mal gespannt aufs DIY. Vielleicht kann ich das ja auch bei mir umsetzen:-D

12. #12 rippchen_, 27.10.2006
    rippchen_

Auto:
    erste Bilder

Hallo,
    hier die ersten Bilder. Habe sie leider eben im Dunkeln gemacht und der Knipser konnte nicht scharf stellen. Hätte mal meine D50 nehmen sollen... Aber für einen ersten Eindruck reicht es - hoffe ich.
    Wer eine genau Einbauanleitung braucht, soll sich melden... ist aber im Prinzip relativ einfach. Am Auto muß man nur zwei Löcher Bohren und falls man die Halterung mal wieder entfernen muß, sind die nicht mal zu sehen :-)
    Viele Grüße
    Henrik

Anhänge:

13. #13 Pampersbomber, 07.11.2006
    Pampersbomber

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Brodit ProClip für Premacy Facelift

Hallo zusammen,

unter der Rubrik "biete" habe ich einen ProClip für das Armaturenbrett oben eingestellt, da ich diesen nun doppelt habe. Ein Internet-Händler hat es 6 Wochen lang nicht geschafft, den Versand hinzubekommen :wall:.

Dann habe ich entnervt bei einem anderen Händler bestellt, bis ich dann am Montag zwei Halter hatte... :motz:

Preisvorstellung € 18,00 zzgl. Versand. Bei Interesse einfach eine Mail an [email protected]

Also nicht lange :think:, sondern :fluester:

Thema:

Wohin mit dem Navi

Die Seite wird geladen...

Wohin mit dem Navi - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) 2DIN Autoradio | Wohin mit Klima oder BC?

2DIN Autoradio | Wohin mit Klima oder BC?: Moin zusammen, da ich sehr oft meinen Gefährt für Langstrecken benutze (kaum zu glauben aber mit 6-7 L verbrauch TOP) wollte ich mir einen 2DIN...
  2. MX-5 (ND) Wohin mit der Sonnenbrille beim ND?

Wohin mit der Sonnenbrille beim ND?: Wie verstaut ihr beim ND die Sonnenbrille, so dass sie schnell greifbar, aber trotzdem nirgendwo im Weg ist? Im NC hab ich ja netterweise den...
  3. MX-5 (NC) Wohin mit Tankdeckel beim tanken?

Wohin mit Tankdeckel beim tanken?: Hallo, gibt es beim NC eine Halterung für den Tankdeclel? Find ich unpraktisch, den Deckel beim nachtanken irgendwo neben den Füllstutzen zu...
  4. MX-5 (NC) MX fährt wohin er will

MX fährt wohin er will: Hallo Leute folgendes: Seit heute zieht mein MX5 beim Beschleunigen nach links u. beim Gas wegnehmen hüpft er wieder nach rechts. Beim gerade aus...
  5. Wohin mit dem Adapter?

Wohin mit dem Adapter?: Heyo Leute! Ich will mir XCar-Link oder Audio-Link MP3/USB/AUX/SMD bestellen. Nun 1te Frage: Welches von beiden ist besser?, habt ihr damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden